Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.::TBH::. RS / KTR
ZTwingo2 
Wir haben etwas Unmögliches getan, wir haben einen Sauger getunt.

Angeblich ja nicht machbar, aber siehe da es geht und ein deutscher anerkannter Leistungsprüfstand gibt uns auch noch recht.

UNGLAUBLICH, WAHNSINN,
woran das wohl liegen mag?


Aber es war irgendwie absehbar, das es angezweifelt wird, oder?

Ja, ja wo man hin schaut, NEID findet man überall.
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
Bei der Rückfahrt noch ein RS Kollegen getroffen ;-D

[Bild: twingo-14221151-f7p.jpg]

Naja was ich auch nicht ausschliesse ist das der Prüfstand den Weber als Thread gepostet hatte vielleicht einfach nur Mist war. Also Underground Racing ist schon ein Name in der Szene in Deutschland. Zumindest hier oben. Von daher mache ich mir da keine sorgen. Wenn alles durch ist kann ich gerne mal bei zwei verschiedenen Prüfständen eine Messung machen lassen. Man kann auch nicht immer davon ausgehen das der geringste Wert der richtige ist. Wenn da 80 PS stehen würden würde ich daran ja auch nicht glauben ;-D
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Problem liegt nicht an der renomiertheit des Betriebes sondern an den "günstigen" Prüfständen. Für 99% aller Kunden macht es eh keinen Unterschied mit welchem Prüfstand gemessen wird, wenn nur genug Differenz ensteht von vorher/nachher und der Betrieb mit gutem Gewissen genug Geld einnehmen kann. Ich sage es ungern und sage es immer wieder, in der Schweiz gibt es kein Betrieb der mit Dyno arbeitet, vielleicht sind wir ja alle Kapitalisten wenn hier unter 1 Mio. für einen Prüfstand nichts geht, das geht dann auch über die Tatsache dass wir rund 150-200.- € für einen Lauf blechen müssen. Wink

@16Sau

Ich würde ja gerne mal mit meinem T1 auf einen Dyno gehen, aber wenn da plötzlich über 160PS rauskommen mit dem kleinen Turbo ohne LLK, dann würde ich genau so verspottet Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja aber worauf basiert die Grundlage das Dyno Prüfstände alle schlecht sind??? Vor allem warum muss ein Unternehmen über 1 Million Euro investieren (deiner Meinung nach) um realistische Werte zu ermitteln? Ich denke nicht das die Firma wo die anderen RS Fahrer ihre Messung machen lassen haben einen Prüfstand im Wert von 1 Million Euro da stehen hatten. Das klingt mir zu utopisch. Sry.
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja Marcel dann hast du wohl doch nur 127 PS .....der Rest sind einfach angedichtete Jahrmarkt-PS ..........nur bei den Turbo's nicht die haben natürlich alle gleich 130 PS von so ner G-Tech usw. .......obwohl gibt es damit eigentlich jemanden der jemals auf nem Prüfstand damit war ? Aber dann bitte auf nem Schweizer denn die deutschen sind alle vom Jahrmarkt !!!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
... also nur so am Rande wenn einer meines Gleichen kommt welcher nur durch Software auf 150 PS kommt und mit irgend einem Wisch das auch noch irgendwie betstätigt, dem glaub ich auch kein Wort.

Arghh, als ob ich es nicht vorher wusste dass ich bei diesem Thema in ein Wespennest trete, schliessen wir damit ab dass ich nichts mehr dazu sagen darf Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze , Twingo Pi
Aber der Megane Rs war sehr geil ;-D

Schaut euch sonst mal Underground Racing und PPH Motoring bei Facebook oder auf deren HP um. Die machen in der Regel die Umbauten die jeder gerne mal hätte. An den KArren wo es richtig um Leistung geht. Ich trau den einfach mal da ich bei PPH auch Leute persönlich kenne. Bis dahin.......
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
So ich muss noch was dazu sagen.
Es ist einfach nur traurig, die Renault Szene ist so klein.
Aber es gibt kein Miteinander sondern nur neid, missgunst bzw. es wird alles schlecht gemacht.
Ich persönlich kann sagen, ich akzeptiere jedes Fahrzeug und jede Art vom Tuning.
Ich optimiere auf meine Art und Weise. Das muss niemanden gefallen. Aber muss das immer kaputt geredet werden?
Beispiel: es wird sich über Reifen unterhalten, welcher ist gut , welcher ist sportlicher.
Grätsche ich jetzt da rein und sage nur Semislicks sind echte Sportreifen.
Nein natürlich nicht. Ich lasse jedem seine Meinung und Überzeugung.
Aber dann lasst auch dem anderen ( uns ) ihre Meinung und Überzeugung.
Ansonsten kann ich mir hier jeden Post sparen.
Diskussion gerne, alles schlecht reden und amzweifeln, nein danke.
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , machendryx , marcimo , mkay1985 , Drummermatze , Lucyfer
Das Problem der Grüppchenbildung...das gabs damals in der Schule auch schon...

Nunja es gibt Fakten und es gibt Theorien...die tendenz von Gangsters Chiptuning sind zu sehen, wenn man davon ausgeht den hier geposteten Wert als RS Referenzwert zu nehmen...ob glaubhaft oder nicht die tendenz ist zu sehen.

Wobei auch ich sagen muss, dass die Schweizer in Sachen Prüfstand deutlich erfahrener sind. Während man bei uns nur Roller auf die Rolle stellt um zu schauen wie schnell sie wirklich sind, kanns dort wohl richtig ärger geben wenn die kiste zu viel wums hat. Bei unseren Nachbarn sind sie auf der straße wohl nicht so tollerant wie hier
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
ich weiss warum die Schweizer 160-200€ für eine Messung nehmen.....das ist ja die einzige Möglichkeit die Kisten auszufahren......Ihr habt ja generelles Tempolimit und keine Rundkurse.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Nein, weil die Schweizer mehr Geld verdienen Wink

Achja, finds gut das sich jemand "an den Sauget" traut! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
Endlich jemand mit nen bisschen Verstand im Hirn ....manche können sich für andere halt auch mal freuen und nicht alles direkt runterputzen. Glaub mir eumpeum ....da wird auch noch mehr kommen Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
ich frage mich gerade, warum es hier turbo gegen sauger geht.
ist es nicht egal, was auf dem prüfstand steht? wenn er falsch anzeigt, dann doch bei allen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Battlewurscht
Ich bin echt gespannt was rausgeholt wird!
Ich lege weiterhin Wert auf Optik und Musik Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.08.2013, 17:19)mkay1985 schrieb: ich frage mich gerade, warum es hier turbo gegen sauger geht.
ist es nicht egal, was auf dem prüfstand steht? wenn er falsch anzeigt, dann doch bei allen

Weil Weber die Deutschen für zu dämlich hält vernünftige Prüfstände zu betreiben......für den nächsten Lauf muss ich dann wohl gen Alpen fahren ......selbst einige Landsmänner zweifeln die Fachkompetenz unserer Tuner in unserem Lande an ......aber bei den GT's sind die Prüfstände garantiert wieder Top. Nur die von den RS'lern sind natürlich so richtig Müll.


Manche sollten vielleicht mal nachdenken wer hier die Fahrzeug-Nation ist ....die Schweiz ? Ja stimmt ja gibt ja so namenhafte Großserienhersteller wie ...........Moment ich komm gleich drauf..........äääähhhhh.

Hauptsache die Saugerfahrer als einfältig hingestellt und nur die Schweizer können das so "richtig".
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste