Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!!
Die Optik kommt fresh Smile
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 16Sau
(19.05.2013, 16:46)16Sau schrieb: So es hat sich etwas getan, nach Bestellung, dann Stornierung, neue Bestellung, weitere Bestellung hin und her, habe ich nun neue Sommerfelgen + die passenden Sommerreifen drauf.

Die Felgen sind weiße Speedline Marmora in 7jx16 ET 38. Ich find die Felgen sehr gelungen weil sie diesen Motorsportlook haben und für meinen RS die ideale Farbe.
Bei den Reifen bin ich auf Risiko gegangen und habe 205/45 R16 Federal 595 RS-R montieren lassen.
Durch die Einpresstiefe und den breiten Reifen musste ich den RS wieder höherschrauben, weil die Reifen an allen Ecken und Kanten geschliffen haben. Nochmal Dank an Twingoganster83 der mir mit Federwegsbegrenzern ausgeholfen hat.

Heute konnte ich endlich mal die Reifen ein wenig testen. Grip ohne Ende in der Stadt wird es schwierig die Reifen an die Grenzen zu bringen.
Mal schauen, mein Reifenhändler hat die mir auch nur unter Vorbehalt verkauft. Im Regen sind sie zwar etwas besser als ein echter Semi-Slick, aber nur etwas. Naja schauen wir mal.Wink
[Bild: twingo-19153952-9jN.jpg]
[Bild: twingo-19154027-2Eh.jpg]
[Bild: twingo-19154249-wf9.jpg]
[Bild: twingo-19154329-GOc.jpg]
[Bild: twingo-19154407-elx.jpg]
[Bild: twingo-19154447-3xv.jpg]
[Bild: twingo-19154542-ckl.jpg]

hi ja das sieht ja mal gut aus, meine frau hat auch einen roten rs wollte ihr erst auch meine sparcos in schwarz besorgen aber deine sind echt stark,kannst du mir sagen wie schwer die felgen mit reifen sind,nur wenns keine umstände macht und evtl. der preis. danke im vorrais..christoph aus trier.
Zitieren
Es bedanken sich: 16Sau
ZTwingo2 
Danke für das Lob,
gewogen habe ich sie nicht,aber ich hatte beide in der Hand und die Speedline mit Reifen sind vom Gefühl her minimal schwerer.
Die Felgen wiegen glaube ich 9 KG also soviel wie meine Serienfelgen. Die Reifen sind etwas schwerer weil sie ja auch eine Nummer breiter sind und die Flanken stabiler sind.
Beim Fahren sind die Abrollgeräusche lauter und die Lenkung ist ein bisschen schwergängiger, aber in Sachen Beschleunigung konnte ich keinen unterschied merken.
Aber du kannst um die Kurven ballern wie ein Blöder, unglaublichVery Happy

Achja der Preis, Die Felgen habe ich bei Reifen.com bestellt, für 100€ die Felgen
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich: RS-TR-205/16
Der Preis von den Reifen ist ja echt interessant aber gibbet leider nicht in meiner größe :/ schaut aber alles in allem sehr schick aus...nur das gewicht der Felge ist recht hoch wie mir scheint? gut dafür war sie wirklich günstig
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Heckansicht deines Twingos ist wirklich extrem. Genau so, wie ich es mag Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
Danke 666records und slavetothegame für eurer lob
der preis ist gut, war für mich aber zweitrangig genauso wie das gewicht

erstmal die richtige optik und grösse Zum gewicht, ich hatte auch Sparco und Enkei felgen in der engeren Wahl gehabt, die passten mir von der farbe nicht ins konzept, und aber sind 1 bzw.1,5 kilo leichter
ich gebe zu das ich für leichte oz felgen zu geizig war
Sonst wäre 15 zoll noch eine alternative, gefällt mir aber persönlich nicht vom aussehen ( zu klein, aber leicht )
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
der federal kostet ja nur ~60€ in 195 50 r15....vlt hol ich den noch dieses Jahr, taugt der denn echt was? Klingt auf alle Fälle spaßig Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Also der reifen taugt aufjedenfall was, die orginalfelgen sind mit Continental bestückt und das ist ein riesenunterschied
der preis ist ok aber die reifen halten im schnitt nur ca. 5000km d.h. Ich brauch dann jedes jahr neue Sad
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
(20.05.2013, 18:25)RS-TR-205/16 schrieb:
(19.05.2013, 16:46)16Sau schrieb: So es hat sich etwas getan, nach Bestellung, dann Stornierung, neue Bestellung, weitere Bestellung hin und her, habe ich nun neue Sommerfelgen + die passenden Sommerreifen drauf.

Die Felgen sind weiße Speedline Marmora in 7jx16 ET 38. Ich find die Felgen sehr gelungen weil sie diesen Motorsportlook haben und für meinen RS die ideale Farbe.
Bei den Reifen bin ich auf Risiko gegangen und habe 205/45 R16 Federal 595 RS-R montieren lassen.
Durch die Einpresstiefe und den breiten Reifen musste ich den RS wieder höherschrauben, weil die Reifen an allen Ecken und Kanten geschliffen haben. Nochmal Dank an Twingoganster83 der mir mit Federwegsbegrenzern ausgeholfen hat.

Heute konnte ich endlich mal die Reifen ein wenig testen. Grip ohne Ende in der Stadt wird es schwierig die Reifen an die Grenzen zu bringen.
Mal schauen, mein Reifenhändler hat die mir auch nur unter Vorbehalt verkauft. Im Regen sind sie zwar etwas besser als ein echter Semi-Slick, aber nur etwas. Naja schauen wir mal.Wink
[Bild: twingo-19153952-9jN.jpg]
[Bild: twingo-19154027-2Eh.jpg]
[Bild: twingo-19154249-wf9.jpg]
[Bild: twingo-19154329-GOc.jpg]
[Bild: twingo-19154407-elx.jpg]
[Bild: twingo-19154447-3xv.jpg]
[Bild: twingo-19154542-ckl.jpg]

hi ja das sieht ja mal gut aus, meine frau hat auch einen roten rs wollte ihr erst auch meine sparcos in schwarz besorgen aber deine sind echt stark,kannst du mir sagen wie schwer die felgen mit reifen sind,nur wenns keine umstände macht und evtl. der preis. danke im vorrais..christoph aus trier.

Hi 16S, danke für die schnelle info,mit den sportreifen..das reizt einen schon ! aber die etwas schwache laufleistung,aber ich denke der vorteil der haftung überwiegt wenns denn einem extrem wichtig ist ! ciao aus trier.
Zitieren
Es bedanken sich:
halten die bei (meist^^) moderater gradeausfahrt trotz 8mm Profieltiefe sicher nur max 5000km?...dann bräuchte ich zur Zeit ja jeden Monat neue...das geht eher nicht :/

meine Pirelli(normaler Straßenreifen) fahr ich jetzt schon 50tkm und die haben noch ca 3-4mm Rest Profiel
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Also mein reifenhändler verkauft viele semi-slicks und uhp-reifen
Federal sagt je nach fahrweise 3000-8000km
Mein reifenhändler sagt ca.5000km
oder max. 10 runden nürburgring
das gummi das drauf ist im vergleich zu einem normalen reifen superweich deswegen grip aber viel verschleiss
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Die Reifen bin ich auch schon gefahren und wenn es da richtig Regnet hast du keinen richtigen halt. Die rutschen mal richtig man glaubt es garnicht, soviel Wasser können die garnicht verdrängen. Ich würde die nie Öffentlich auf der Straße fahren auf Rennstrecke OK.

Es soll Leute geben die fahren grundsätzlich mit weniger Reifendruck rum gerade wegen dem grip.
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja Jens, bei deinem Verschleiß behaupte ich, du fährst sie so lange, wie ich einen normalen Reifen fahre Wink also 15-20tkm Very Happy was soll sich beim gerade aus fahren abreiben?

Und Hausen...keine Ahnung wo du die reifen drauf hattest aber es kommt immer auf die Verhältnisse an, breite, umfang, gewicht, straße...

Ich Fahre die Kumho Ecsta SPT KU31...von vielen ein gehasster Reifen, ich habe so viel schlechtes über Regenfahrten gehört...aber persönlich muss ich sagen, bei Trockener Straße hat der gewaltigen Grip und bei Regen is halt nix mit Grip aber da fahre ich normal keine Rennen o.O sobalds nass wird, muss man halt langsam machen, wo ist da das Problem? und wer das nicht kann, sollte sich andere Reifen suchen.
Wer sowas fährt, weiß worauf er sich einlässt Wink Übrigens soll der Federal härter sein als der R888, der im vergleich mehr als das doppelte kostet und der Toyo soll wenn er auf gut Temperatur ist, anfangen zu schmieren. Hatte in nem Japan Forum gelesen, dass er nach 5Runden aufm Ring richtig das Schmatzen anfangen soll und man das Flüssige Gummi richtig hört, während der Federal sich noch gut fahren lies...bei denen ging es dann um abstände von einigen zehnteln/Runde...was bei dem Preis zu verschmerzen sein sollte
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: 16Sau , katie
@666...das mit dem "Schmatzen" hast Du im EVO-Forum gelesen oder ? Man sollte auch bedenken dass der R888 technologisch auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist ....da gibt es schon wesentlich bessere für das gleiche Geld die auch wenigstens ein bisschen Nässe vertragen....er ist einfach nur sehr bekannt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
War das im evo forum? Ich hab wohl das gleiche gegoogelt wie du Wink auf jedenfall interessant was man dazu findet und dss zeigt, dass der federal ein interessanter reifen sein soll für sportlichere fahrer. Wobei mich bei den preisen der nankang ns2 immernoch sehr interessiert den ich gerne mal testen würde aber es gibt ja immer wieder neue interessante reifen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 175.704 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
ZTwingo2 Mein roter Twingo 2 RS twingo-mtk- 21 22.719 25.10.2017, 19:38
Letzter Beitrag: 16vPower
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 31.115 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
ZTwingo2 Twingo 2 Roter Hammer - Neues Schleichesel 60 52.983 20.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Tony13
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 48.321 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.198 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste