Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
Also mein gt is bei 3000rpm bei 100km/h und wenn ich drauftrete passiert auch was, der 6. Fehlt irgendwie als overdrive auf der autobahn aber wenn ich hauptsächlich autobahn fahre hol ich mir nen diesel. Außerdem bei 6gängen muss man öfters schalten daher auch ein höherer kupplungsverschleiß ;D
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
sch....... doch auf Sprit und nen leisen Motor ....Fahre doch nen RS weil er Bums hat und nen sportlichen Motor muss man auch hören .....und dann kostet Leistung nunmal Sprit und klingt laut.....wer das andere will soll Bahn fahren....*nicht zu ernst nehmen*
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Hier nun ohne grosse Worte:

Der Weltweit erste und einzige Pleuel/Kolben Kit für D4F und evtl. (D7F) Motoren !

[Bild: twingo-16185046-Jwi.jpg]
[Bild: twingo-16185136-bLJ.jpg]
[Bild: twingo-16185214-Su9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi , Jenss , Colddie , KevKev1991
Verneigung.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
Lob und Annerkennung!

Bösen Gerüchten zufolge soll es sowas ähnliches schon geben, allerdings gab es bisher davon keine Beweisfotos,
daher ist Dein Kit der 1. Offizielle!

Wieviele hast Du machen lassen?
Kann man das bei Dir für Geld erwerben?

Gruß Pi *mitfeuchterStelleimSchritt*
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Laut meinem CT, der für mich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, ist dieser Kit wirklich einzigartig. Diverse Firmen haben abgewunken, auch Carillo und Wiseco zuerst. Es gab absolut nichts auf dem Markt, von Niemandem. Es mussten vorgängig ein paar harte Worte gewechselt werden um diese Firmen in Bewegung zu setzen. Anfänglich sollten Wössner das Ganze machen doch die wollten am Schluss gar nicht mehr. Weiter hat dieser Kit eine Spezielle Nummer, wenn jemand diesen will so ist er jetzt ganz normal verfügbar (ob er jetzt irgendwo in den Listen auftaucht weiss ich nicht) aber mein CT bekommt einen Teil des Betrags, da er die Engineering Kosten übernommen hat und so in einer Art das Patent drauf hat. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Kolben selbst passen aber nur für den D4F, oder? Ich meine wegen der Taschen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
(16.07.2012, 21:28)Oliver schrieb: Die Kolben selbst passen aber nur für den D4F, oder? Ich meine wegen der Taschen.

Oh Oh, daran habe ich jetzt nicht gedacht, sh*t Sad

Hat jemand mal ein Bild von einem D7F Kolben Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
(16.07.2012, 21:20)weber83 schrieb: Diverse Firmen haben abgewunken, auch Carillo und Wiseco zuerst. Es gab absolut nichts auf dem Markt, von Niemandem. Es mussten vorgängig ein paar harte Worte gewechselt werden um diese Firmen in Bewegung zu setzen. Anfänglich sollten Wössner das Ganze machen doch die wollten am Schluss gar nicht mehr.

Genau die gleiche Erfahrung hab ich vor über einem Jahr auch gemacht. Daher kann ich dem Gerücht, welches damals schon recht seicht war, mitllerweile eigentlich keinen Glauben mehr schenken.... Rolling Eyes

(16.07.2012, 21:35)weber83 schrieb: Hat jemand mal ein Bild von einem D7F Kolben Exclamation

[Bild: twingo-16203730-pnL.jpg]

[Bild: twingo-16203753-LNG.jpg]

die Macken sind Einschlagspuren von den Ventilen Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: weber83
Was ist das denn jetzt überhaupt für ein Pleul / Kolbenkit? Hochverdichtung für Saugertuning oder Niederverdichtung um aufblasen zu können, oder wie Serie nur einfach leichter, bzw. robuster???
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Sind es wirklich Einschlagspuren oder sind die nicht vorgefräst ?

PI, da müssen wir zuerst schauen ob ein Standard D4F T Pleuel/Kolbensatz bei einem D7F reibungslos läuft. Es ist einfach ein wenig Mist, Motoren (d4F T) gibt es wie Sand am Meer zumindest bei uns, doch der nächste kann ich mir erst im neuen Jahr holen (auch bei mir ist das Budget nicht unendlich) dann wären von diesem die Pleuel und Kolben frei Wink



@ Oliver

Serie Verdichtung vom Turbo: 9,5:1
Genauere Daten was er kann folgen noch, ich was weiss bis jetzt nur so über denn Daumen das der Kit ein Schweine Geld kostet. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Es sind Einschlagspuren, die wohl so heftig waren daß das Pleulager sich auch verabschiedet hat!

Versteh ich das richtig, Du bietest mir Deinen Satz original D4F Turbo Kolben+Pleuel zum "probefahren" an?!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Hier noch ein Auszug aus dem Kolbenschmidt-Katalog für die Serienkolben


[Bild: twingo-16210346-g4v.jpg]

...gibt´s auch mit 0,5mm Übermaß...Wink


siehe auch: http://www.ms-motor-service.de/ximages/P...45_web.pdf
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Kurze Info: Das JH3 RS Getriebe ist zusammen und wird morgen eingebaut !

Wenn alles so läuft wie es sollte und ich es verantworten kann, wird es eine Anleitung geben was alles geändert und beachtet werden muss. Idea
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
Ja, nun habe ich ein Weltweit einzigartiges Getriebe verbaut, leider enstpricht es aber noch nicht meinen Wünschen oder anderst gesagt es gibt noch ein massives Problem. Confused

Als erste Anmerkung, es ist nicht möglich von Hand zu spühren wenn man ein originales JH3 und dieses Sondergetriebe auf dem Tisch hat welches was ist.
Es geht drum dass ich unter Volllast und hoher Drehzahl kaum vom 2. in den 3. Gang schalten kann, teilweise bringe ich den 2. Gang nicht mal mehr heraus. Einzige Möglichkeit ist 2x Kuppeln dann lässt sich es wieder schalten. Wenn man jetzt normal fährt ohne die Leistung abzurufen schaltet das Getriebe ganz normal ohne kratzen oder sonstige Merkwürdigkeiten. Wo jetzt das Problem liegt ist mir mitlerweile auch zu 99% klar, nur dumm das dafür das Getriebe wieder zerlegt werden muss Mad

Ich musste damit die Zahnräder vom 1. und 2. Gang passen, ein Gangrad sowie Synchronkörper um 2-3 Zentel mm abnehmen lassen. Weiter um die Zahnräder so gut wie möglich dem Vorgelege anzupassen musste ich eine dickere Ablussscheibe für die Sekundärwelle anfertigen. Und nun geht es jetzt darum (Explosionszeichnung), obwohl der Synchronkörper um lediglich 1 mm durch alle Modifikation verschoben wurde, so komme ich hier nun zu einem Problem, die Schaltveriegelung. Es ist nun so dass unter Volllast beide Wellen noch mehr in der Länge voneinander driften und so werden die Schaltachsen ebenfals mehr herausgezogen. Davon extrem betroffen die Schaltachse 1., 2. Gang.

Ich warte jetzt mal ab, denn es wir besser, bei der ersten Fahrt wahr ein Gangwechsel fast unmöglich eine weitere Fahrt zeigte dass sich das Ganze langsam anpasst und mehr und mehr fahrbar wird.

p.s. das Getriebe ist nun auch lauter geworden, vorallem der 2. Gang ist deutlich hörbahr durch seine grobe Verzahnung. Wink

[Bild: twingo-28200628-8rj.jpg]
[Bild: twingo-28200646-YuQ.jpg]
[Bild: twingo-28200713-Igk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 122.544 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste