Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
Ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen, wer dem Sturz entsprechend fährt wird kaum einen Schräglauf auf dem Reifen haben. Dass was ich auf Geradeaus schräg ablaufe wird in den Kurven direkt wieder auskorigiert (abgerubbelt). Aber es ist korrekt, für Vielfahrer und solche die nur auf "Show und Shine" stehen ist alles über 1,5° Negativ nichts. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich war heute morgen beim Spur und Sturz einstellen, trotz den Sturz-Verstellschrauben komm ich nicht weiter als -1,2°
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ich sag einfach mal dass wir in Europa net wissen was ein richtiger "Sturz" ist:

[Bild: twingo-10152854-12o.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
@ Wolda

Wenn es so extrem ausgeführt wird, dann wird es zur Tortur, es ist wie auf rohen Eiern zu fahren geradeaus, wenn man dann zu schnell in die Kurve zieht rutsch die Kiste zu erst und plötzlich hängt sie wieder ein. Einfach nur gefährlich so viel Sturz. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Klar ist son Sturz möglich, aber das Foto sieht mir stark nach nem Fake aus Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
(10.11.2011, 19:02)Loobby schrieb: Klar ist son Sturz möglich, aber das Foto sieht mir stark nach nem Fake aus Razz

Kein Fake! Nennt sich Bozuko-Styl oder so ähnlich...
*kurzamgoogeln*


edit: Bosozoku style ist was anderes was ich mein nennt sich camber style!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Auf jeden Komts ausm fernen Osten Smile und die Fahren stellenweise echt mit so nem Sturz rum. Aber bei denen gehts wirklich nur ums aussehen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Auf der IAA stand ein "Rallye"-Volvo der hatte hinten echt so nen extremen Sturz
Zitieren
Es bedanken sich:
3 ° Sturz ????
fährst Du Slalom?




VA max 1,5° HA max 2° ..... ist aber auch ein anderes schnelles Tüt mit Heckantrieb und Mittelmotor, kein Frontkratzer, was nicht bös gemeint ist.
habe den RS als Winterauto und der macht Spaß
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum nicht, der R888, oder auch der R1-R können´s vertragen...Wink

Wichtig ist auch, dass die Reifenflanke nicht zu niedrig ist, also das Querschnittsverhältnis zu klein, wenn man große Sturzwerte fährt.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
(11.11.2011, 06:53)shuttle schrieb: 3 ° Sturz ????
fährst Du Slalom?




VA max 1,5° HA max 2° ..... ist aber auch ein anderes schnelles Tüt mit Heckantrieb und Mittelmotor, kein Frontkratzer, was nicht bös gemeint ist.
habe den RS als Winterauto und der macht Spaß

Wie schon mal erwähnt bin kein Autobahnheizer, mein Wagen ist nur stark in Bögen da lass ich mir von keinem 4x4 Turbo die Butter vom Brot nehmen und um das zu garantieren brauche ich ordentlich Negativ Sturz. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(11.11.2011, 12:35)weber83 schrieb:
(11.11.2011, 06:53)shuttle schrieb: 3 ° Sturz ????
fährst Du Slalom?




VA max 1,5° HA max 2° ..... ist aber auch ein anderes schnelles Tüt mit Heckantrieb und Mittelmotor, kein Frontkratzer, was nicht bös gemeint ist.
habe den RS als Winterauto und der macht Spaß

Wie schon mal erwähnt bin kein Autobahnheizer, mein Wagen ist nur stark in Bögen da lass ich mir von keinem 4x4 Turbo die Butter vom Brot nehmen und um das zu garantieren brauche ich ordentlich Negativ Sturz. Wink
Hast du nicht ein langes Getriebe verbaut ? Oder habe ich mich da jetzt vertan ?
Zitieren
Es bedanken sich:
(10.11.2011, 20:59)DW154GT schrieb: Auf der IAA stand ein "Rallye"-Volvo der hatte hinten echt so nen extremen Sturz

Stimmt. Der war krass. Aber eben ein Frontriebler. Das waren mein Twingo und ist mein Heizöl-Clio auch. Passt alles für die Straße zum normalen Fahren, aber dynamisch und/oder spaßig sind eben Hecktriebler.
Zitieren
Es bedanken sich:
dynamischer schon aber wenn ich den Herrn Weber mal einschätzen darf.....
ich denke der Twingo ist schnell....

und wenn ich daran denke das mir der Twingo meiner besseren Hälfte schon richtig Spaß machen kann! RS Cup

@weber 83
hast jetzt ne lange oder kurze Übersetzung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
dynamischer schon aber wenn ich den Herrn Weber mal einschätzen darf.....
ich denke der Twingo ist schnell....

und wenn ich daran denke das mir der Twingo meiner besseren Hälfte schon richtig Spaß machen kann! RS Cup

@weber 83
hast jetzt ne lange oder kurze Übersetzung ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 123.172 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste