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Twingo und Autogas - lohnt sich das?
#16
..Ganz ehrlich...?????????????für einen Twingo bis 2007 lohnt sich der Einbau einer Gasanlage für mich NICHT!

Lassen wir mal die Kosten aussen vor..der Twingo wurde als spritsparendes Stadtauto konzipiert und das stellt er bei mir auch unter Beweis.
Ich habe den Test selbst gemacht und vollgetankt.
Ich fahre jeden Tag 28km (hin/zurück) zur Arbeit quer durch die Stadt(Erfurt)und habe vorgestern Abend zum 1. mal die Reserveleuchte im Blick gehabt.Da hatte ich aber schon 629km auf dem Tourzähler!heute früh ,nach 716km!!!...fing er an zu muckern.Shocked
Bin dananch sofort an den Rand und habe 5l reingetankt.Confused
Ihr seht also 716km mit 40l ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 5.5883l auf 100km in der Stadt mit etwa 4 Ampelschaltungen auf 500m (in Erfurt)
Und da muss ich sagen brauch ich kein Gas!Wenn ich Langstrecke fahren muss dann mit einem Diesel(lohnt sich noch immer) oder Benziner mit größerer Maschine und GAs!
Mfg Patricia

P.S. HAbe 1.2l D7F Motor mit 43KW/58PS + 195/45R13 !!!
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#17
(04.06.2011, 10:04)twinpatty schrieb: ..Ganz ehrlich...?????????????für einen Twingo bis 2007 lohnt sich der Einbau einer Gasanlage NICHT!

..Ganz ehrlich...?????????????für einen Twingo bis 2007 lohnt sich der Einbau einer Gasanlage für mich NICHT!

andere haben andere Voraussetzungen, da kann es wieder ganz anders aussehen. Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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#18
Klar das stimmt und wenn ich ne Anlage drin hätte wäre ich auch echt froh drüber,aber eine nachrüsten ist bei einem Twingo der unter BJ. 2007 ist absolute Geldverschwendung weil der Kosten/Nutzenfaktor nicht mehr reingeholt wird....
Habe meinen Beitrag editiert,ok???Wink
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#19
also wir haben es die tage ausgerechnet.
die anlage kostet für meinen ca 2000 €
ich müsste ca 50000 km fahren damit ich dann auf +- null komme und dann anfange zu sparen.
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#20
Geeeeeeeeeeeeeenau!!!!!!!!!!!!!!Ha Ha Sucker
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#21
hihi ...naja ..50.ooo km sind doch schnell mal gefahrenTwisted Evil

meine Anlage war ja schon eingebaut ...aber der Vorgänger hat kein Minus gemacht. Hat bei ca. 170 tkm 1800 € investiert und ca. 50 tkm in einem Jahr gefahren. Den Wagen umständehalber verkauft wegen Bedarf eines 4-Türer.
Was man bei der Rechnung aber auch noch berücksichtigen sollte ...ist dein Wertgewinn vom Auto beim späteren Verkauf (wenn´s so weit kommt)
Dann könnte noch ein Umweltschutzgedanke in die Rechnung mit einfliessen ...aber das geht dann zu weit Bouncing Blob


Will aber niemand zum GAS überreden Wink klar, da muss jeder für sich rechnen Drinking Beer prooost
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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#22
das dumme am amortisionsrechner ist nur, das er die stigenden benzinkosten nicht mit einrechnet.

der gaspreis in mg ist seit ewigkeiten (meine schon 1 jahr) auf dem selbem stand.
und der springt an einem tag nichtmal eben um 8 cent wies der benzinpreis tut.

Bevor man sich einen diesel überlegt, ein benziner auf gas ist die bessere alternative.

1 : fährt man mit nem grösserem motor kostengünstiger - weil grosse maschinen nunmal eben einfach länger leben.
2: wenn ihr mal nichtmehr die lange strecke fahrt, und habt einen diesel kauft ihr euch dann sofort wieder ein neues auto?`(und weil es so in mode ist, nimmt man dafür dann nochmaln grösseren kredit auf? )
Die arbeitsverhältnisse heute aendern sich so schnell, wenn der diesel nichtmehr lohnt kostet er euch richtig - das tut ein auto mit gasanlage nicht, denn man mus nicht jedes jahr aufs neue die hohen steuern zahlen, man muss nicht ständig die deutlich erhöhten wartungskostne investieren und nen diesesl fährt man mit viel kurztstrecke noch viel schneller kaputt als mit nem benziner.

aber macht ihr mal.
solang nicht alle gasfahren bleibts für mich umsogünstiger


- SQ - only Dreams r nice`r
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#23
also, ich kann dazu auch was bitragen^^, ich hatte von 2006 bis 2008 nn twingo bj 96 mit ner lpg anlage, 2006 wurde er umgebaut, is 2008 hab ich ihn gefahren, leider hatte ich da nen unfall und das auto war totalschaden, ich bin zu der zeit ca 30 tkm im jahr gefahren. da wir mit 3 autos (twingo, dacia logan, renault safrane) zu der gleiche zeit die gasanlage eingebaut haben, waren die kosten bei ca 2000 euro, die einbaukosten hatte ich ca nach nem jahr wieder raus, bin auch mit beiden tanks, wenn ich hier in bad hersfeld vollgetankt hatte, bis nach stutgart gekommen, laut leistungsprüfstand hatte der twingo ansatt 55 ps ca 60 nach einbau der gasanlage, gasverbrauch war etwas mehr als bei benzin.

lg toby
[Bild: DeepDevil_363372.jpg]
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#24
DeepDevil: Nice aber was für ne Anlage hattest genau drinnen das du 5 PS mehr hattest? XD Ist ja mal geil wäre der Prüfstand nicht so teuer hätte ich es auch mal Probiert...
Aber spätestens wenn meiner gechippt wird sehe ich es genau..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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#25
kann dir nur noch sagen, dass ne lpganlage von prince war, aufm weg nach stuttgart hab ich ihn mal ausgefahren bis zum gehtnetmehr, immer hin laut tacho 199 km/h hat aber alles geklappert^^
[Bild: DeepDevil_363372.jpg]
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#26
die direkteinspritzeranlagen haben eine leichte leistungserhöhung.

aber 10% in einem 1,2er ist schon viel.


- SQ - only Dreams r nice`r
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#27
...zum thema 199 km/h ...weiss nicht ob meiner so schnell laufen tät´ ...schalte aber die paar momente auf der autobahn von gas auf benzin um, wenn ich meine mehr als ~ 170 aufwärts fahre - temperaturmässig, den ventilen zuliebe.
Horse Taking A Shit
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#28
mhh also habe ja auch ne Prins Vsi
also müsste ich bissle unterschied scho haben^^
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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