Das Twingoforum...
wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display (RS Monitor) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display (RS Monitor) (/thread-36085.html)



wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display (RS Monitor) - Günthergr - 19.08.2016

ich möchte bei meinem Twingo 2, J 2010 Night & Day das normale Display mit einem gebrauchten Kombiinstrument-Display komplett auswechseln. Ist dieses einfach nur austauschen oder brauch man da noch zusätzliche Kabelverbindungen oder geht das gar nicht ?


RE: wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display - mecRS - 19.08.2016

was für ein kombidisplay willstdu austauschen ? das mit der radioanzeige oder tacho oder was ??


RE: wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display - Günthergr - 19.08.2016

Danke für die Antwort.Ich will das normale Tachodisplay mit einem Kombiinstrumentendisplay austauschen, also mit dem Bordcomputer. Jetzt frage ich mich noch, da ich keine weiteres Wissen habe, was alles an diesem Computer noch für Daten ausgelesen werden, außer Radio?


RE: wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display - Broadcasttechniker - 19.08.2016

Meinst du den RS Monitor?
Da gibt es einige Threads zu http://www.twingotuningforum.de/rs-monitor-nachrusten-t-21470.html
Entweder klappt es gar nicht oder die Uhrzeit ist nicht zu stellen.
Oder es ist das richtige Radio drin, dann ist alles paletti.


RE: wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display - Günthergr - 19.08.2016

Hallo,
danke Dir für den Tipp. Hat mir sehr geholfen. Das wie ich gedacht habe geht das nicht so einfach und wohl auch nur bei RS-Twingo`s. Muß
wohl weiter mit Scan Gauge ELM 327 über Smartphon arbeiten aber das geht ja auch.
Nochmal Danke und schönes Wochenende
Gruß Günni