Das Twingoforum...
Digitaler Drehmomentadapter - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Digitaler Drehmomentadapter (/thread-33110.html)



Digitaler Drehmomentadapter - 9eor9 - 28.09.2014

Was taugt das ? http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=drehmomentadapter&clk_rvr_id=704694315039&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.X+digitaler+drehmomentadapter&_nkw=+digitaler+drehmomentadapter&_sacat=0


RE: Digitaler Drehmomentadapter - ogniwT - 28.09.2014

Ein normaler Drehmomentschlüssel ist mir lieber.


RE: Digitaler Drehmomentadapter - ohbivan - 28.09.2014

Mir ist ein gewöhnlicher Drehmomentschlüssel auch lieber. Denke mit dem digitalen Kästchen, je nach dem wo du am schrauben bist, dass dir das Teil in den Weg kommen könnte.


RE: Digitaler Drehmomentadapter - rohoel - 28.09.2014

wieder eine batterie mehr, nein danke! Wink


mfg rohoel.


RE: Digitaler Drehmomentadapter - lelletz - 29.09.2014

Wir haben solche Dinger in der Profiausführung.
Sie brauchen viel Platz und Aufmerksamkeit und machen eigentlich nur dann Sinn, wenn man den ganzen Tag immer wieder dieselben Schrauben anzieht (Klein-Serienfertigung).
Ich haben meinen normalen mechanischen Schlüssel Zuhause seit etwa 30 Jahren in Betrieb. Ordentlich gepflegt hat der keine Ermüdungserscheinungen. Ich teste den hier einmal jährlich in der Firma. Auslösewerte absolut Klasse.
Generell sollte ich vielleicht mal erwähnen, daß es unterschiedliche Systeme bei Drehmomentschlüsseln gibt.
Meiner ist ein Gerät mit Tellerfedern innendrin. So einer muß nach der Benutzung unbedingt wieder entspannt werden, damit die Federn nicht ausleiern.
Es gibt auch welche, da wird nur etwas verschoben, da ist das nicht nötig.
Für den Hausgebrauch reichen durchaus Drehmomentschlüssel für 50 Euro, man muß nur mit dem Drehen aufhören, wenn man das KNACK gehört hat Smile


RE: Digitaler Drehmomentadapter - 9eor9 - 29.09.2014

Interessant. Hast du einen Link für Profiversion?


RE: Digitaler Drehmomentadapter - Twingo Pi - 01.10.2014

Wir haben sowas Cool
Für´s Drehmoment benutz ich mein eichfähigen Drehmomentschlüssel - für Angaben in ° den digitalen