Das Twingoforum...
Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Radio + anlange läuft nicht mehr ! (/thread-25295.html)

Seiten: 1 2


Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 23.09.2012

Moin,
Also es ist so ich habe mir ein blaupunkt bassrolle + verstärker eingebaut und alles lief nunja ich mein man will dann ja auch mal gucken
wie weit man da aufdrehen kann Very Happy darin lag aber das problem mit mal war alles ruhig ...das radio geht nicht mehr an mein verdacht lag
darin das das radio kaputt ist aber habe es ebnd im Fiat Panda4x4 von meiner schwester ausprobiert und es läuft !
Hmm nun frage ich mich woran es liegen kann weil alle sicherrungen sind noch heile !
Also woran liegts habt ihr vllt ein plan ?
mfg


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Zion Audio - 23.09.2012

Richtig eingepegelt?Oder einfach den Gain aufgerissen? Das ist nämlich kein Lautstärke Regler!
Sicherungen am Verstärker nachgesehen?Im Sicherungskasten? Hast du das Radio schon mal wieder in deinem Wagen getestet?


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - r3aLm - 23.09.2012

Check mal die Sicherung von der Innenbeleuchtung.


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 23.09.2012

Wie richtig eingepegelt ? ich hab beim verstärker alles auf standart gelassen ..! Ja das radio bei mir kann ich schlecht testen geht ja nichts mehr Very Happy

Ja stimmt da sagst du was Innenraumbeleuchtung .. die geht nämlich auch nicht mehr ..


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Zion Audio - 23.09.2012

Denn einmal Lesen bitte
http://www.twingotuningforum.de/thread-20149.html

Hängt die Innenraum beleuchtung mit dem Radio zusammen?


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Twizzy - 23.09.2012

wenn durch deinen einbau der radio und die innenbeleuchtung nicht mehr geht dann liegt es evtl. da dran dass eine Sicherung hinüber ist. Schau mal in deinen Sicherungskasten rein an der rücksteite der abdeckung (das eine fach da) kannste genau sehen welches es ist. entweder isses die vom radio symbol: radio+so ein zeichen oder dieses Zeichen http://www.treckerteile24.de/images/articles/c/c4/1206486-0_5.jpg sein.


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 23.09.2012

Ja danke an ZionAudio ..Smile werd ich mich morgen früh mit beschäftigen .. Smile

Und ja ich probier es morgen mal aus was da ist mit den sicherungen .. weil ich hab das problem in den sicherrung vom plus kabel,radio oder verstärker gesucht ..
Danke erstmal ich halte euch auf dem laufenden ..


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 24.09.2012

Problem war die sicherrung von der innenraumbeleuchtung !
So aber noch was da war eine 15er sicherrung drin da dacht ich mir machst mal eine 20.sicherrung rein aber die hielt nicht lange ...
Jetzt ist neh 5sicherrung drin .. und die hält ..Wieso ? :/
Ist es schlauer da einfach wieder eine 15 rein zu stecken ?


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Zion Audio - 24.09.2012

Sicherungen bitte immer in solchen Fällen mit denselben Werten ersetzen.Das hat schon Seinen Sinn Wink


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 24.09.2012

Sicherrung bleibt drin wenn der sub nicht an ist sobald ich den schalter für den sub drücke ist die sicherrung wieder draußen ..
Was ist das jetzt wieder für ein problem ..?


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Norbi - 25.09.2012

Moin !

Radio, Innenbeleuchtung und der Verstärker (??) alles an der einen Sicherung ??
Hört sich nach einer abenteuerlichen Verkabelung an die nicht funktionieren kann ......... Rolling Eyes
Schau mal wie hoch der Verstärker alleine abgesichert ist .
Da gehört ein vernünftiges Kabel mit passender Absicherung von der Batterie gezogen !


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 25.09.2012

Am verstärker ist eine 15er sicherrung ..
und an kabel von der battarie glaube eine 20 oder 25 weiß es nicht genau ...
Ja aber die verkabelung hat beim einbauen noch alles funktioniert nach dem einen mal etwas lauter aufdrehen ist das problem ..


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - Twizzy - 25.09.2012

emm hast du ein extra kabel sowie dieses hier http://dragon-vectra.ucoz.de/hifieinbau/Anschlukabelkit.JPG `? mit so einer sicherung weil bei mir is eine 80A sicherung drinne und keine 15 bzw. 20A sicherung lol

oder kann das sein dass die kabel zum radio sich iwie berühren und nen kurzn verursachen?


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - institio - 25.09.2012

das, was du dir da geschossen hast, ist Schaltplus für's Zubehör, sprich: Remote für's Radio.


RE: Radio + anlange läuft nicht mehr ! - BauerJoe - 25.09.2012

Ja und das heißt ? ..
Ich weiß grad nicht wo ich remote angeschlossen habe ich meine aber an dauerplus da es sonst nicht geht deswegen ist auch der schalter zwischen ..