Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Carbon-Twingo
Ha, wusst ich's doch, daß mir die Örtlichkeit so bekannt vorkommt...und den Schrauber himself haste auf'm ersten Bild auch noch mit erwischt Very Happy

Was genau habt ihr denn nu "gebastelt"?
Zitieren
Es bedanken sich:
Eigentlich nur die Sachen gewechselt, die du 2 Seiten vorher siehst.
Also ZKD, Zahnriemen, Wapu getauscht.

Den Kopf habe ich jetzt nicht mehr bearbeitet.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey, der Micha is wieder unter den "lebenden" Usern..Wink
Sieht ja gut nach Arbeit aus.. haste dich wenigstens auch schmutzig gemacht oder hast nur den armen Almi schrauben lassen? Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Frag mal den lieben Almi wer mehr geschraubt hat.
Meistens hat er sich eh um seine Kundschaft kümmern müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich finde die carbon-Optik sau geil!!

gefällt mir!

das einzige was ich nicht so mag ist die stange an den Seiten!....
flo
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht spitze aus dein Wagen. Die Stange an den Seiten ist geil ich versuche so eine verzweifelt zu bekommen mit Gutachten aber keine Chance. Die Nachbauten trägt mein Tüv mir niemals ein Sad .
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Noch en paar Bilder vom fertigen Ergebnis:

[Bild: twingo-16123132-mVW.jpg]

[Bild: twingo-16123144-2FW.jpg]

Schön sauber alles Very Happy

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen.
Brauche noch andere Schrauben für die Domstrebe da der Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters an an der Motorhaube ansteht (mit anderen Schrauben komme ich mit dem Behälter etwas tiefer).

Noch was neues:

[Bild: twingo-16123205-kzs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Neue (niedrigere) Schrauben für den Kühlwasserausgleichsbehälter sind da und verbaut. Jetzt mal schauen ob die Motorhaube nicht mehr ansteht.

Heute kam auch noch folgendes:

[Bild: twingo-19110247-ZDr.jpg]


Da bei mir ja die Luftansaugung zum Motor hin offen ist, hoffe ich mal, dass ich nicht mehr die Motordämpfe im Innenraum abbekomme.
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja denke mal das es den geruch der Dämpfe verringern wird aber nicht gänzlich abstellt, denn dafür ist er ja auch nicht da, sondern ist ein Pollenfilter. Aber vielleicht haste Glück, werde mir das ding auch besorgen, finde ich sogar besser als die lösung mit dem Rahmen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Einige Infos zu den anstehenden Veränderungen diesen Winter:

Ich möchte wiedermals einige Teile in Carbon überziehen.

Angefangen bei den Felgendeckel (hier ein kaputter):

[Bild: twingo-13154306-j7t.jpg]

Da die so eine Rille drin haben, musste ich diese erst mit GFK-Spachtel schließen:

[Bild: twingo-13154320-4hA.jpg]

Nachdem ich das Zeug nochmal geschliffen habe, gibt es dann das Carbon-Gewebe.


Innen habe ich auch noch was gefunden - wer findet es?

[Bild: twingo-13154336-M1K.jpg]

Ansonsten habe ich noch ein paar Sachen auf dem Zettel stehen, die ich jetzt nach und nach realisieren werde.
Zitieren
Es bedanken sich:
Fußpedale musst du noch machen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Versteller von den Sitzen fehlen..machst du die etwa auch in carbon? (*Ganz unwissend frag*) Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Jjjüüürrrgggeeeennnn Clubbed
Zitieren
Es bedanken sich:
Neue idee für noch mehr Carbon Very Happy

Das edelstahl lochblech hinten Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ne, lass mal.
Auch die Schwellerrohre bleiben (vorerst?) ohne Carbonüberzug.

Heute gings mal an den Felgendeckeln voran:

[Bild: twingo-20203642-El5.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.423 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste