Das Twingoforum...
Bremslicht, Rücklicht defekt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Bremslicht, Rücklicht defekt (/thread-9841.html)



Bremslicht, Rücklicht defekt - Bobbel - 06.12.2009 12:39

Hallo
Habe ein Problem mit der linken Bremsleuchte bzw. Rückleuchte.
Konkret: Donnerstag Birne gewechselt, Freitag Birne kaputt.
Dieses passiert regelmäßig. Woran kann es liegen, das die Birne ständig und so schnell durchbrennt?
Im Klartext: täglicher Wechsel der Rücklicht/Bremslichtbirne. Soviel Birnen habe ich auch nicht.
Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke
Gruß
Bobbel


RE: Bremslicht, Rücklicht defekt - Broadcasttechniker - 06.12.2009 17:14

Statt 6Volt Birnen mal die 12 Volt Version nehmenWink
Ne, mal im Ernst, das gibt es gar nicht.
Mache mal ein Foto der defektem im Macro-Mode der Kamera.
Hat die sowas nicht, dann Leselupe vors Objektiv halten.
Ich werde eine Ferndiagnose abgeben, dazu muss aber der Wendel erkennbar sein.


RE: Bremslicht, Rücklicht defekt - Bobbel - 07.12.2009 10:58

Hallo
defekte Birne schon in Mülltonne entsorgt und neue eingesetzt. Embarassed
Rücklicht komplett trockengelegt, war etwas Feuchtigkeit vorhanden. Crying or Very sad
Auto kommt erst am Freitag zurück. Rolling Eyes
Wenn wieder Birne defekt, werde ich mal ein Foto machen.danke
Schöne Woche noch.Rock Group
Bobbel


RE: Bremslicht, Rücklicht defekt - Bobbel - 18.12.2009 20:42

Hallo
bis heute leuchtet noch alles. Vermutung: Wasser in der Rückleuchte, nach Trockenlegung und richtig abgedichtet keine Probs. mehr.
Bis denne mal
Bobbel


RE: Bremslicht, Rücklicht defekt - twingo 1.2 - 18.12.2009 20:45

Bedenke bitte, bei einem zu gut abgedichteten Lampengehäuse entsteht bei benutzung im Winter oder spätestens im Sommer Kondenswasser! Luft sollte schon ins Lampengehäuse eindringen können! Wink


RE: Bremslicht, Rücklicht defekt - Bobbel - 19.12.2009 10:10

Hallo
Danke für den Tipp. Die Zwangsöffnung habe ich schon offengelassen, sodass evtl. Schwitzwasser abfliessen kann.
Gruß
Bobbel