Das Twingoforum...
Verstärker 100 € - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Verstärker 100 € (/thread-9693.html)

Seiten: 1 2

Verstärker 100 € - Martin91 - 19.11.2009

Servus Wink

Ich suche einen "guten" Verstärker für bis zu 100€.Ich weiß,es ist nicht viel,aber mehr hab ich leider nicht zur verfügung.
An den Verstärker wird nur ein Sub angeschlossen.

http://www.hifistudio.de/Magnat-Edition-B-30--819de.html?refID=hifineu

Danke für die Antworten

RE: Verstärker 100 € - Hurricane2033 - 19.11.2009

hallo

muss der verstärker neu sein oder darf es auch was gebrauchtes sein? bei neuen verstärkern wird es eng werden was vernünftiges zu bekommen. in diesem preisbereich wurde mir mal empire empfohlen aber gehört habe ich diese noch nie.

was für ein subwoofer soll denn überhaupt dran und welche musikrichtung hörst du und in welcher lautstärke? das sind alles faktoren die man berücksichtigen sollte bei der endstufe.

mal so als grobe richtung was mit 100euro für neuware geht und was nicht. ich denke viel leistung wirst du nicht bekommen egal was auf der endstufe draufsteht. ich tippe auf 200-300watt rms maximal. die minimale impedance wird auch nur bei 4ohm brücke liegen also kannst du subwoofer mit doppelschwingspule vergessen solange du nicht auf 4ohm oder darüber kommst. aber nur bei 4ohm brücke hat eine 2-kanal endstufe die maximale leistung. klanglich und von der kontrolle her wage ich mir jetzt mal kein urteil zu bilden denn in dem preisbereich habe ich noch nichts wirklich gehört.

mein tipp wäre was gebrauchtes zu suchen. audio system, eton, steg, audison wenn es was aktuelleres sein soll oder halt ältere sachen wie sigant oder sowas. aber dazu braucht man ahnung um die schätzchen vom schrott unterscheiden zu können.

der link geht bei mir leider nicht aber von magnat würde ich die finger lassen. das selbe gilt für jackson, mcaudio, shark, crunch und konsorten. das taugt nicht viel für 100euro. es mag schon bessere sachen in den großen serien geben aber die kosten dann eben mehr. und selbst dort gibt es bessere sachen bei anderen herstellern.

RE: Verstärker 100 € - Colddie - 19.11.2009

halt mal bei ebay nach einer signat ram 3 mk2 ausschau . hat gut leistung und geht in der regel für 40-80 € weg Wink

RE: Verstärker 100 € - Martin91 - 19.11.2009

Was gebrauchte möchte ich nur ungern kaufen.Ich hatte einen von Blaupunkt,das war eine 4 Wege Endstufe,also nciht für Subs geeignet,aber ich war vom Klang her überzeugt.Ging leider Kaputt.
Sub ist ein Magnat B30.Musikrichtung,hmm also eher House und ab und zu mal Rap,aber eher selten.Überwiegend House und etwas lauter.

hallo

also erst einmal ist eine 4-kanal sehr wohl für subwoofer geeigent solange sie die passenden filter hat oder man das extern regelt. normalerweise betreibt man mit einer 4-kanal ein frontsystem und einen subwoofer. oder man benötigt alle 4 kanäle für ein aktiv betriebenes frontsystem. ein hecksystem hat keiner der ernsthaft carhifi betreibt.

blaupunkt gehört für mich in die gleiche ecke wie magnat. die können nur gute radios bauen.

also leider kann ich dir keinen guten rat geben wenn es neu für 100euro was werden soll. da gibt es bloß müll in meinen augen. dann lieber etwas sparen und 200euro ausgeben denn dafür bekommst du schon was recht gutes.

ansonsten wirklich gebraucht was kaufen und halt von einem helfen lassen der ahnung hat. der tipp von Colddie ist ganz gut. gibt aber noch ne menge guter anderer sachen aber so wirklich gut kenne ich mich da nicht aus. kaufe halt auch lieber neu und habe auch nur aktuellere serien selber gehört.

Problem ist,ich bin noch Schüler^^Mein Bruder ist so nett und meinte,dass er mir 100 Euro zur verfügung stellt.Muttern unterstützt mich bei solche Sachen nicht.
Also bin ich gebunden,ich muss mit diesen 100 € klar kommen.Ich werd mal morgen in verschieden Geschäfte gehen und mich beraten lassen.

hallo

kannst dich gerne beraten lassen. frag aber vorher bitte hier noch einmal nach. schreib mal was man dir empfohlen hat und kaufe bitte erst nach rücksprache etwas. ein spontaner kauf kann schnell teuer werden im nachhinein.

und bitte such einen fachhändler auf. media markt, saturn und ATU sind keine fächhändler.

Ich werd mich morgen beraten lassen und Samstag bin ich mit meinem Bruder verabredet.Also werd ich hier noch mal reinschreiben.Danke schon mal

RE: Verstärker 100 € - d4rk_twing0 - 19.11.2009

ich habe eine Endstufe von Hifonics drinne,die Warrior Falcon.
Hat 280 Watt auf mono gebrückt.
Ist halt eine 2 Kanal.(hab thread nicht ganz durchgelesen) falls nichts damit anfangen kannst^^
Habe für die ca 90 € bezahlt und finde ich auch ganz ok für einstieg.
(Media Markt)

*kann ich empfehlen ^^

2 Kanal such ich ja.Was für einen Sub hast du drin?

RE: Verstärker 100 € - crop - 19.11.2009

Hi bei acr kannste dir eine 2kanal spectron holen die sind gut.
Kostet auch nur 90€ ich habe die auch und für normalen Gebrauch reicht es vollkommen. Kannst ja auch mal im internetshop von denen gucken.

RE: Verstärker 100 € - Karsten H. -TFNRW- - 20.11.2009

Naja.. man kann für 100 Euro neuen Schrott kaufen oder für an die 100 Euro gebrauchte ordentliche Sachen. Ich würde die gebrauchten Sachen vorziehen.. meine Endstufen habe ich alle gebraucht gekauft und bin damit immer gut gefahren.

Bevor du dir für 100 Euro Spectron, Magnat oder son Schrott holst, nur "weils neu ist", würd ich mir den Vorschlag von Colddie überlegen. Da bekommst du wesentlich mehr fürs Geld.. bei Carhifi gilt normalerweise "wer billig kauft, kauft 2x".. und gerade, wenn du es nicht so dicke hast, wirst du ganz schön sauer sein, wenn du mittelfristig keinen Spass an den Sachen hast.

RE: Verstärker 100 € - Brot - 20.11.2009

hätte noch ne AS F4 380 im angebot für 140 inkl. ist sie deins

RE: Verstärker 100 € - Bennes - 05.01.2010

hallo habe noch einen hier liegen wenn du willst für 100 euro ist eine gute Endstufe bei interrese einfach mal melden

RE: Verstärker 100 € - Raini -TFNRW- - 06.01.2010

und was für ne endstufe ist das, bennes?

bitte klartext schreiben!!!

sonst jammert er nacher doch wieder rum.

Signat Ram 3, MK 2 istn für das geld ein super teil.

NOch gut ist:
carpower wanted 2/ 300 -> die schiebt richtig, grad im tiefbassberiech und aht nochmal deutlich mehr kontrolle wie die signat.

allerdings sind da 90€ schon fällig gebraucht.

von carpower gibts auch für kleines geld neue stufen, die immer noch meilensteine besser sind als renegade, magnat, crunch und co

HPB serie!

HPB 1502 - echte 500 RMS,. 106 euro

HPB 602, 225 RMS - 70 euro

Ich würd aber eher nach einer gebrauchten Wanted 2/300 suchen.. due tuts immer wieder gut in solch "low budget" anwendungen... und ist auf jedenfall für spätere, professionellere gestaltungen noch brauchbar.