![]() |
Cliotastisch - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html) +--- Thema: Cliotastisch (/thread-9573.html) |
Cliotastisch - Katonka - 06.11.2009 So dann will ich mich bzw. mein Auto auch mal vorstellen. Also ich bin der Flo, 20 Jahre und komme aus einem bescheidenen Dörfchen in Nordhessen. Renault wurde mir durch meine Familie in die Wiege gelegt. 20 Jahre Renault gehen nicht spurlos an einem vorbei! Aber nun zum Hauptsächlichen: Mein Clio B Phase2 1.2l mit einem D7F Motor in Polar-Grau…ich bekam ihn vor ca. 1 ½ Jahren mit ca. 50tkm auf der Uhr… Veränderung mal Aufgelistet: -FK Silverline Gewindefahrwerk (Tieferlegung ca. 70/50) -RS Phase 2 Felgen, schwarz pulverbeschichtet mit 195/45 Socken und 15mm Spurplatten pro Seite -Lange Dachkante, leider noch unlackiert -Einige Teile mit Echt-Carbon überzogen, wie Rombe vorne, Spiegelkappen und Innenraumleisten -Carbondomstreben vorne wie hinten -Batterie in Kofferraum verbaut -Steuergerätumbau auf liegend, für Espace V6 Luftfilter -Fächerkrümmer -200 Zellen Rennkat -53mm Edelstahl Auspuffanlage in Serienoptik (muss erst warten bis ich die neue Plakette habe) ![]() Dann will ich nun mal ein paar Bilder sprechen lassen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber er ist noch lange nicht fertig… Innen wird alles rausgerissen, es soll eine Sparco EVO Bestuhlung folgen, Echt-Carbon Türverkleidung, sowie hintere Seitenwandverkleidung ausm Rennsport, ein OMP Corsica Wildleder Sportlenkrad ohne Airbag, 15“ Speedline Corse Felgen, welche Orange lackiert werden, Umbau auf eine Upgrade Bremsanlage von K-Tec aus England, sowie ein bissel was am Motor. Also sollte sich was verändern werdet ihr natürlich umgehend benachrichtigt. ![]() Also see you later alligator ![]() Katonka RE: Cliotastisch - crop - 06.11.2009 Gefällt mir, außer das mit den Carbon Spiegelkappen ich finde das das nur an Japanische tuningcars gehört. Aber was mich interessiert ist der Innenraum der wird bestimmt cool. RE: Cliotastisch - Chris - TFNRW - 06.11.2009 Schön dezent. RE: Cliotastisch - TwingoDevil - 06.11.2009 Gefällt uns auch sehr gut! Nicht so Auffällig sonder schön Dezent wie Chris schon sagte! Sind gespannt wie es weiter geht! Lg TwingoDevil RE: Cliotastisch - TerrorOma - 06.11.2009 Sehr schöner Clio ![]() Sag mal ist das viel Arbei was mit Echt Carbon zu überziehen? Und wie ist der Kostenpunkt? RE: Cliotastisch - Katonka - 06.11.2009 Habs machen lassen also es hat 3 Wochen gedauert...ist aber wenn man es selber macht nen haufen Arbeit! RE: Cliotastisch - dpensa - 06.11.2009 Perfekte kombination, Silber, Scharz und Carbon...... ![]() Ich weiss von was ich spreche. hihi RE: Cliotastisch - Katonka - 09.11.2009 So am Wochenende mal schnell die Winterreifen draufgezogen...ist enger geworden als ich gedacht habe. Es sind Gardiant (Clio B original Felgen, 6 x 15, ET 43, 185/55, mit 15mm Elia Distanzen ![]() ![]() ![]() ![]() Aktuell steht er nach seiner gestrigen 3 stündigen Waschorgie in der Garage und wartet auf seine Versieglung ![]() Das war es erstmal wieder... RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - doggyfizzle - 09.11.2009 Steht echt gut da dein Clio ![]() Nur dürfte der D7F damit noch etwas mehr zu kämpfen haben als mit dem Twingel ![]() Gefällt mir v.a. mit den schwarzen Sommeralus sehrST gut ![]() ![]() Mit was versiegelst du denn den Lack? Oder lässt du es professionell machen? RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - Katonka - 09.11.2009 Nein ich mache es selber...hab eigentlich alles da was man brauch...von Poliermaschine von Krauss, verschiedene Polituren, Pads, Knete und Gleitmittel. Versiegelt wird mit 1Z Hartglanz, da ich im Winter ehr Putzfaul bin... im Sommer kommt ein schönes Wachs von DODO... Zum Thema D7F...naja das ganze Brot zieht er nicht vom Teller, aber es reicht um machen zu ärgern ![]() Hab ihn ab B-Säule ja komplett leer, ist zwar etwas lauter geworden, geht aber wesentlich besser ![]() RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - Katonka - 17.11.2009 So wieder ist ein Teil eingetroffen: ![]() Und zwar das KAT Ersatzrohr, damit ich mir die frikelei erspare und der KAT binnen Minuten verbaut ist...Jetzt brauche ich nur noch ein Lamdaeinschweißgewinde, sowie meinen Fächerkrümmer ![]() RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - Sebastian89 - 19.11.2009 nicht schlecht ![]() RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - Katonka - 07.12.2009 Neuigkeiten: Fächerkrümmer und alles ist da. Am Donnerstag mache ich frisch TÜV ich hoffe die 10mm Spurplatten kommen bis dahin, weil er mit 15mm wegen der steilen Flanken zu sehr schleift. Dann geht es abends zur Vorherleistungsmessung und Freitag morgen wird gebastelt ![]() Die 2te Leistungsmessung erfolgt dann im Frühjahr, wenn alles eingefahren ist. RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - Almi - 07.12.2009 Hm muss schon sagen gefällt mir sehr gut grade die ganze Carbon geschichte. Doch wirklich der Clio hat was. Haste mal die Adresse auch gerne per PN. Hätten vll ab demnächst noch nen 1.6 16v bzw 1.4 16v zuverkaufen. Das wär doch mal die erste Leistungssteigerung Fächerkrümmer wäre auch ein neuer unverbauter mit zu erwerben. Gruß Almi RE: Cliotastisch *Wintersocken montiert* - Katonka - 07.12.2009 Wenn ich die Adresse hier schreiben darf (Ansonsten einfach rausnehmen) K & G Design Oberflächentechnik Im Winkel 10 78647 Trossingen-Schura Hompage Die machen fast alles was mit Oberflächenveredelung zu tun hat, Holzoptik, Carbon etc. Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Hubraum, aber ich bleibe meiner "Hubraumpfütze" trau. Zudem ist Sie ein Dailydrive, also bin ich fast jeden Tag auf Sie angewiesen. Bei so einem Umbau braucht man ja noch Achsschenkel, Bremsen, anderes Fahrwerk usw. da bleib ich mir Treu. |