Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Hardy`s Blauer - Colddie - 16.03.2011

hey

hast es ja doch noch geschafft Wink

würde den port in den oberen deckel einbauen zur heckklappe hin so das er nach oben spielt . vorteil der ganzen sache ist das die heckklappe dann portverlängernd wirkt .

die dämmung ist da geschmacksache . da must du rumprobieren wie es DIR am besten gefällt.

Edit : ach bevor ich es vergesse . runde die portenden großzügig ab um windgeräusche zu minimieren


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 17.03.2011

(16.03.2011, 20:59)Colddie schrieb: hey

hast es ja doch noch geschafft Wink

würde den port in den oberen deckel einbauen zur heckklappe hin so das er nach oben spielt . vorteil der ganzen sache ist das die heckklappe dann portverlängernd wirkt .

die dämmung ist da geschmacksache . da must du rumprobieren wie es DIR am besten gefällt.

Edit : ach bevor ich es vergesse . runde die portenden großzügig ab um windgeräusche zu minimieren

Ja, Colddie, aber ich hatte nach unserem Gedankenaustausch Rolling Eyes auch schon eine Kiste errechnet, die Deiner sehr ähnlich war.
Dann kam mir aber der Gedanke, ein Pappmodel "meiner" Kiste zu bauen. Und siehe da, ich konnte die Kiste noch 20 mm breiter machen. Auf diesem Wege habe ich die fehlenden Millimeter gefunden, um den 12`Sub in die Seite zu setzen.

Gestern Abend kam noch eine Spätlieferung bei mir an.
Meine Neue 4-Kanal Endstufe. Eine Eton ECC 500.4 .
Da die Audison mit Ihren 4x60W RMS (4Ohm) etwas schwach ist, kommt entweder die ECC mit 2x75W + 2x145W RMS (4Ohm) oder eine Sinus Live Spirit A260-4 mit 2x50W + 2x150W (4Ohm) zum einsatz.

bis dann


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 19.03.2011

So wer hätte es gedacht, es ist vollbracht. Rolling Eyes

Heute habe ich die Basskiste fertig gemacht.

[Bild: twingo-19195655-i1t.jpg]
[Bild: twingo-19195710-Eb3.jpg]

Ich weiß, es fehlt noch der Stoff. Aber das bei der Bodenplatte auch noch der fall und wird behoben, wenn die Feinheiten dran sind.

Als nächstes werden alle Komponenten eingebaut und angeschlossen. Damit ich endlich hören kann, was ich da verbrochen habe. Laughing

Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - doggyfizzle - 19.03.2011

Is ja witzig, da haben wir beide heute fast den gleichen Job erledigt Very Happy
Nur ich hab mein Gehäuse auch gleich noch bezogen Wagging Tongue

Schau gut aus! Cool
Was'n das für'n Chassis und wie groß ist das Gehäuse? Schätze mal so um die 45-50l ?


RE: Hardy`s Blauer - Colddie - 20.03.2011

(19.03.2011, 21:29)doggyfizzle schrieb: Is ja witzig, da haben wir beide heute fast den gleichen Job erledigt Very Happy
Nur ich hab mein Gehäuse auch gleich noch bezogen Wagging Tongue

Schau gut aus! Cool
Was'n das für'n Chassis und wie groß ist das Gehäuse? Schätze mal so um die 45-50l ?

ist ein EM- Phaser EB 12 TS

sehr seltenes DB-Drag chassi . gut drauf aufpassen wie frau und kinder( überbewertet) Wink gibt es nicht mehr so oft .

hoffe mal er bringt dir lange spass und glück für die AyA


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 20.03.2011

(19.03.2011, 21:29)doggyfizzle schrieb: Is ja witzig, da haben wir beide heute fast den gleichen Job erledigt Very Happy
Nur ich hab mein Gehäuse auch gleich noch bezogen Wagging Tongue

Schau gut aus! Cool
Was'n das für'n Chassis und wie groß ist das Gehäuse? Schätze mal so um die 45-50l ?

Ja bezogen wird die Kiste nächste Woche. Das Gehäuse hat eine Brutto Größe von 63 Liter.

(20.03.2011, 01:48)Colddie schrieb: ...
sehr seltenes DB-Drag chassi . gut drauf aufpassen wie frau und kinder( überbewertet) Wink gibt es nicht mehr so oft .

hoffe mal er bringt dir lange spass und glück für die AyA

Hauptsache das Chassi macht nicht soviel Stress wie Frau und Kind. Laughing
Ich hoffe auch auf viel Spaß und Glück mit dem Chassi und bei der AYA.


So Heute, am Sonntag, ging es überraschenderweise weiter. Pascal (Hurricane2033) hatte Zeit und ist Spontan vorbeigekommen, zum Verkabeln.
Fertig geworden sind wir nicht, wir Reden einfach zuviel EmbarassedLaughing, aber das ist ja nicht schlimm.
Zwei Bilder habe ich gemacht, auf dennen man die 2-Kanal Eton nicht sieht, weil sie unter der 4-Kanal Eton liegt.

[Bild: twingo-20193839-jIa.jpg]
[Bild: twingo-20193859-wPg.jpg]

Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - Colddie - 20.03.2011

sieht gut aus Smile


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 24.03.2011

Hallo zusammen
Da ich noch auf einpaar wichtige Teile warte, liegt die "Baustelle" Verklabeln noch brach. Aber ich habe ja noch andere Sachen zu tuen.Laughing
Anfang der Woche fiel mir, beim Bohren der "Chassi" Löcher, auf das die Chassi Öffnung ca. 4mm zu groß ist.Sad Ich konnte die 5mm bohrungen nicht sauber setzen.Evil or Very Mad
Nach einen lauten Wutanfall meinerseits Embarassed habe ich mich entschossen, die Chassi-Front, der Basskiste, neu zumachen. Aber hat schonmal einer von Euch versucht eine Seite aus einer Basskiste rauszubekommen?
Sch... war das schwer !!!
Nach gefühlten 10 Stunden war es vollbracht. Die neuen Bretter waren schnell angefertigt und eingepasst.
[Bild: twingo-24194028-iyE.jpg]
Mit bereits eingesetzten Einschlagmuttern.
[Bild: twingo-24194045-GP7.jpg]
Diesesmal habe ich zwei Bretter genommen, so komme ich auf eine Wandstärke von 34mm.
Nachdem alles wieder verklebt und getocknet war habe ich Heute die Kiste zweifabig bezogen. Zur Zeit sieht sie so aus.
[Bild: twingo-24194501-Oy2.jpg]
Zum trocknen habe ich die Fronten beschwert und beim nächstenmal werden die Kanten sauber geschnitten und das Chassi wandert endgültig an seinen Platz.
Gestern hatte ich nur einbischen Zeit, aber ich habe die Bodenplatte bezogen.
[Bild: twingo-24194840-uZb.jpg]
[Bild: twingo-24194900-OKc.jpg]
Fällt garnicht auf, das da ein dpppelter Boden drin ist.

Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - Mannu - 24.03.2011

Das sieht richtig gut ausWink Und diese Kabelarbeit ist auch ne feine Sache=D Aber mit Pascal haste ja auch eine gute Hilfe gehabt! Und Plaudern muss sein, auch wenns mal ein wenig länger dauertWink
Wird die Rückbank noch zurückbewegt? Sonst vllt da hinten die Farbe mit nem kleinen bezogenen Brett auch anpassen? Wirkt schönerVery Happy

Aber sonst gefällt mir das echt top=)

Gruß Mannu


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 25.03.2011

(24.03.2011, 21:28)Mannu schrieb: ...
Wird die Rückbank noch zurückbewegt? Sonst vllt da hinten die Farbe mit nem kleinen bezogenen Brett auch anpassen? Wirkt schönerVery Happy
...

Gruß Mannu

@ Mannu
Auf dem ersten Rückbank Bild habe ich die Bank nach vorne geschoben, damit man sieht wie weit das Brett geht.
Auf dem zweiten Rückbank Bild ist die Bank ganz hinten.
Der Original Teppich kommt aber gekürzt wieder unter die Rückbank.


RE: Hardy`s Blauer - Mannu - 25.03.2011

(25.03.2011, 18:05)HardyRT schrieb:
(24.03.2011, 21:28)Mannu schrieb: ...
Wird die Rückbank noch zurückbewegt? Sonst vllt da hinten die Farbe mit nem kleinen bezogenen Brett auch anpassen? Wirkt schönerVery Happy
...

Gruß Mannu

@ Mannu
Auf dem ersten Rückbank Bild habe ich die Bank nach vorne geschoben, damit man sieht wie weit das Brett geht.
Auf dem zweiten Rückbank Bild ist die Bank ganz hinten.
Der Original Teppich kommt aber gekürzt wieder unter die Rückbank.

Dann gefällt mir das;D

Gruß Mannu


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 26.03.2011

Hallo

Heute habe ich nach der Arbeit noch einbischen was in der Garage Geschafft.
Ich habe das Subwoofergehäuse fertig gemacht und den neuen Teppich unterhalb der Rückbank angefertigt.
[Bild: NeuerTeppichm.Brett26.3.2011.JPG]

[Bild: Kofferraumm.Sub26.3.2011.JPG]

Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - runaway - 26.03.2011

Respekt vor deiner Arbeit!
Wenn du was machst - dann richtig, das gefällt mir!

Hut ab, mach weiter so!


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 08.04.2011

So es gibt wieder einpaar Kleinigkeiten zu berichten.

Dienstag war Pascal bei mir. Die Anlage wurde fertig verkabelt und das Radio mit einer Grundeinstellung versehen.

Ergebniss:
Klang ganz Ok, ABER !!! Rolling Eyes

Es war eindeutig rauszuhören, das der Rechte Breitbänder nicht aufs Ohr sondern mehr Richtung Oberarm strahlt. Evil or Very Mad

Ich habe ein Foto vom verkabeln gemacht, aber auf Pascals Wunsch hin werde ich es hier nicht posten. Laughing
Die RR-Mulde sieht jetzt so aus.
[Bild: twingo-08155109-grw.jpg]
[Bild: twingo-08155131-xLp.jpg]

Und damit man mir auch glaubt, das ich nicht nur die dicke 4-Kanal-Eton verbaut habe Folgendes Foto.
[Bild: twingo-08155312-kZQ.jpg]

Klein aber fein versteckt sich die 2-Kanal-Eton im Erdgeschoss. Laughing

Mittwoch habe ich mich dann um den Rechten BB gekümmert.
13mm mußte das Gehäuse angeschrägt werden.
[Bild: twingo-08155527-V3W.jpg]

So sah es nach dem zusammen kehren aus.
[Bild: twingo-08155610-peR.jpg]

Und so sieht es fertig aus.
[Bild: twingo-08155650-PGx.jpg]

Zum Vergleich noch mal ein Bild vor dem zerlegen.
[Bild: twingo-08155754-XgF.jpg]

Desweiteren habe ich das Radio auf Dauerstrom geschaltet. Für die Wettbewerbe ist das besser, dann muss nicht die ganze Zeit die Zündung an sein. Ich habe aber einen on/off Schalter dazwischen gesteckt. So kann ich im Alltag die Anlage ganznormal über Zündstrom laufen lassen.
Was ich sehr Intresant finde ist, das bei der Dauerstrom Schaltung auch die Lüftung ohne Zündung läuft.

Morgen, also Samstag, wird die Anlage mit PC Hilfe genau eingestellt.

Bin auf das Ergebniss gespannt.

Bis dann
Ich bin ja sowas von vergeßlich. Embarassed

Ich wollte doch noch meine Aktuellen Kofferraum Bilder posten.

[Bild: twingo-08162407-YY9.jpg]
[Bild: twingo-08162426-EdZ.jpg]

Findet bestimmt nicht jeder schön. Aber egal, ich finde ist auf jedenfall einmalig. Laughing

Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - Colddie - 08.04.2011

gefällt sehr und wem es nicht passt der soll sich das ganze mal anhören Wink