Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Hardy`s Blauer - Hurricane2033 - 09.10.2010

hallo

also meine spurstangenköpfe wollten auch nicht runter. selbst humanes erwärmen hat nichts gebracht. erst das extreme erhitzen hat die dinger gangbar gemacht. aber da war schon alle flüssig oder am brennen was nicht aus metall war.


RE: Hardy`s Blauer - sambini - 09.10.2010

Bei mir hat alles erwärmen nichts gebracht. Die Teile waren sowas von fest gewesen. Ich habe sie dann der Länge nach mit der Flex aufgeschnitten, vielleicht hilft es dir ja weiter.


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 14.10.2010

Danke für die Tipps.

Kurzer zwischen Bericht: Die Spurstangenköpfe sind gewechselt. Und zwar ohne warm machen. Habe die Spurstangenköpfe aus den Radlagerträgern gelöst, die kleinen Klemmschrauben rausgedreht und mit Hammer und Meisel den "Schlitz" geweitet. Anschließend wurden die Spurstangenköpfe mit Hilfe einer Großen Rohrzange und einem Stabilen Maulschlüssel von der Spurstange gedreht. Die neue ließen sich nach reinigen der Gewinde locker drauf drehen. Anschließend habe ich noch die Scheinwerfer getauscht und eingestellt. Das war Gestern.
Heute war mein Kleiner beim Spureinstellen und zum waschen. Hier die Aktuellen Bilder:

[Bild: twingo-10287182626-25p.jpg]
[Bild: twingo-10287182647-LFj.jpg]
[Bild: twingo-10287182711-lzV.jpg]

Wie man sieht, sind die "neuen" Schürzen immernoch nicht montiert.
Ich hoffe das ich am Wochenende weiter komme.
Ich halte euch auf dem laufenden.


RE: Hardy`s Blauer - Green Gekko - 14.10.2010

Ich bin echt gespannt auf deine neuen Schürzen!

Mach schneller Mann, ich halts nicht aus!


RE: Hardy`s Blauer - TobY87 - 14.10.2010

Die Front finde ich annähernd perfekt, daher hat mich das Heck doch sehr geschockt.
Als ob du 2 verschiedene Autos fotografiert hättest, front schlicht clean - heck überladen und kitschig


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 15.10.2010

ich finde ihn richtig Klasse,und mit den Klarglasscheinwerfern sieht die Front auch besser aus wie vorher
evtl solltest du die Masken von den Rückleuchten auch och Lackieren...sieht mir Irgendwie nach schwarz aus...


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 15.10.2010

(14.10.2010, 17:46)Green Gekko schrieb: Ich bin echt gespannt auf deine neuen Schürzen!

Mach schneller Mann, ich halts nicht aus!

GG, ich mache ja.Very Happy Aber du kennst das doch, der Arbeitgeber und der Chef zu hause wollen auch was von einem.

(14.10.2010, 17:49)TobY87 schrieb: Die Front finde ich annähernd perfekt, daher hat mich das Heck doch sehr geschockt.
Als ob du 2 verschiedene Autos fotografiert hättest, front schlicht clean - heck überladen und kitschig

Durch die "neuen" Schürzen wird in die Front Ansicht mehr "Unruhe" kommen. Ob alle Aufkleber, am Heck, bleiben weiß ich noch nicht.

(15.10.2010, 08:38)Rowdy schrieb: ich finde ihn richtig Klasse,und mit den Klarglasscheinwerfern sieht die Front auch besser aus wie vorher
evtl solltest du die Masken von den Rückleuchten auch och Lackieren...sieht mir Irgendwie nach schwarz aus...

Die Rückleuchten Masken sind in Carbon Optik. Es ist auf dem Bild nur nicht zusehen.


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 15.10.2010

Zitat:Die Rückleuchten Masken sind in Carbon Optik. Es ist auf dem Bild nur nicht zusehen.

Musst du mal in Nahaufnahme machen, dann ziehe ich meine Idee mit dem Lackieren zurück Wink

Und Lass die Aufkleber ruhig drauf, (ausser dem Bitburger..ich bevorzuge ja Kölsch)

Ich finde die auch Passend und nicht zu Überladen


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 16.10.2010

(15.10.2010, 13:06)Rowdy schrieb:
Zitat:Die Rückleuchten Masken sind in Carbon Optik. Es ist auf dem Bild nur nicht zusehen.

Musst du mal in Nahaufnahme machen, dann ziehe ich meine Idee mit dem Lackieren zurück Wink

Und Lass die Aufkleber ruhig drauf, (ausser dem Bitburger..ich bevorzuge ja Kölsch)

Ich finde die auch Passend und nicht zu Überladen

Hier das von Dir gewünschte Bild.

[Bild: twingo-10289120906-wH5.jpg]

Gestern habe ich weiter an meinem Projekt "Neue Schürzen" gearbeitet.
Nach dem abnehmen der aktuellen Heckschürze, sind mir einige Stellen mit Oberflächen Rost aufgefallen. Diese Stellen habe ich abgeschliefen und mit Rostumwandler behandelt. Weiterhin habe ich die seitlichen Stoßstangenhalter gekürzt, da sie seid der Tieferlegung den Reifen doch recht nahe gekommen sind.
In der Zeit wo der Rostumwandler getrocknet ist, habe ich der "neuen Heckschürze" zugewant.
Zuletzt hatte ich den oberen Teil der beiden Teillackierten Schürzen mit Kuststoffneu behandelt und seid dem links liegen lassen. Jetzt muste ich leider feststellen, das die Hintere Schürze durch diese Behandlung, im schwarzen Teil, sehr fleckig geworden ist. Nach einem kurzen WutanfallBanging Headhabe ich den Stoßstangenteil mit Nitoverdünung und Silikonfrei gereinigt. Und kurzer Hand mit Matt Schwarz lackiert.
Nachdem der Rostumwandler getrocknet war, habe ich den gesamten Heckblech Bereich, inkl. Stoßstangenhalter links und rechts, mit zwei Schichten Unterbodenschutz behandelt. Habe dann Feierabend gemacht und gehe gleich Runter um zusehen wie es aussieht.
Wenn ich es schaffe Heute im Zeitplan zubleiben, ist die "neue Heckschürze" Heute Abend verbaut und es wird ein Bild, von ihr geben.


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 16.10.2010

Die neue Schürze ist dran.

[Bild: twingo-10289181337-sTr.jpg]
[Bild: twingo-10289181433-37W.jpg]
[Bild: twingo-10289181453-AS4.jpg]

Einige werden sich bestimmt fragen: Was ist an dieser Heckschürze anders, außer die Parksensoren? Und warum braucht der Kerl eine Einpark Hilfe?

Kurze Erklärung:
Ich habe mit dem Auto auch an allen vier Ecken Schrammen geerbt. Hinten sind diese nun weg!!!
Die Parksensoren habe ich mir gegönnt, weil ich Freunde und Verwante auf dem Land habe. Bei dennen sind die Straßen Abends entweder garnicht oder nur schlecht beleuchtet. Das ist ansich ja schon Sch... , aber mit den schwarzen Scheiben finde ich das noch bescheidener. Nun werde ich da viel endspannter einparken können.
Wann die Frontschürze fertig wird, kann ich noch nicht sagen.
Ich halt Euch auf dem laufenden.


RE: Hardy`s Blauer - Chicka - 16.10.2010

Find ich cool mit den Sensoren, kann man mit getönten Scheiben echt gebrauchen!


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 16.10.2010

Das ist einfach nur klasse und super sauber gearbeitet , er wird immer besser


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 25.10.2010

Es ist vollbracht. Die vordere Schürze ist fertig und angebaut. Da die alte Schürze ja nun mal runter war, habe ich direkt ein Hupen-Tuning Very Happy durchgeführt.
Nach dem Motto: Aus eins mach zwei und aus leise mach laut.
Und nun die Aktuellen Bilder:

[Bild: twingo-10298191615-RYU.jpg]

Den Kabelbinder habe ich entfernt. Very Happy

[Bild: twingo-10298191723-nTt.jpg]
[Bild: twingo-10298191759-Nn5.jpg]
[Bild: twingo-10298191821-cA1.jpg]

Die Verkabelung der Nebelscheinwerfer muss ich mir Morgen nochmal ansehen. vor dem anbauen der Schürze haben sie funktioniert, hinterher nicht mehr. Aber egal, wird sich wohl ein Kabel gelöst haben.
Wenn ich damit durch bin, kann ich mich ab Mitte November um den Innenraum und das Thema Car-Hifi kümmern.


RE: Hardy`s Blauer - Green Gekko - 25.10.2010

SUPER, ist echt klasse geworden!

Daumen hoch...


RE: Hardy`s Blauer - kavin91 - 25.10.2010

Ich bin neidisch Razz
Das mit dem Mattschwarz gefällt mir besonders gut, wollte ich auch so machen Razz
Aber ich werd das Projekt wohl erst antreten wenns wieder nen bisschen wärmer wird.

Kann mich den anderen nur anschließen! Respekt