Das Twingoforum...
mein kleiner - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: mein kleiner (/thread-9404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: mein kleiner - Bikerfreund - 29.05.2014

Schönen Twingo hast du da. Wink Welches Startproblem ist beim Twingo 2 CNO denn bekannt ???


RE: mein kleiner - eumpeum - 29.05.2014

Das sieht ja auch wie in einem Zubehörparadis in dem Auto!
Was hast du mit deinen Sitzen angestellt?

Aber die roten Nähte am Lenkrad sind cool!


RE: mein kleiner - marcimo - 29.05.2014

die sind ein bisschen ausgebleicht und haben flecken, wird nächste woche mal gewaschen und imprägniert. dann sehn sie aus wie neu. hab ja nur die getränkehalter und die zusatzanzeigen, sowie navi. aber vom konzept her passt alles irgendwie zusammen finde ich.
wegen starten war das problem, das er immer komische drehzahlen hatte beim starten. aber nur wenn es draussen warm war.


RE: mein kleiner - Bikerfreund - 30.05.2014

Achso das habe ich auch ab und an. Immer wenn es wärmer ist bzw. es in der Sonne steht brauch mein Twingo ca. 2 bis 3 sec. länger beim Starten und läuft die ersten 1 bis 2 km ein wenig unruhiger und dann ist wieder alles gut.
Ist das also ein Problem was viele haben wo man sich keine Sorgen machen braucht ???
Cool


RE: mein kleiner - marcimo - 31.05.2014

qasi, ob das aber auf dauer wirklich gut fürn motor ist ist fraglich.


RE: mein kleiner - marcimo - 08.10.2016

Heute nach 8 Jahren und knappen 200000km die Prüfplankette mit nur einem leichten Mangel (leichter Ölverlust) bekommen. Ich bin echt erstaunt gewesen genauso wie der Prüfer. Zudem zeigt es was regelmässige Wartung und Pflege ausmacht.


RE: mein kleiner - Jenss - 08.10.2016

Glückwunsch! Super Auto Smile


RE: mein kleiner - marcimo - 22.10.2016

So heute endlich bzw. leider schon die 200000km Marke erreicht
[Bild: twingo-22191831-GTX.jpg]

und bei bedarf gleich mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt, sowie Zahnriehmen, Wapu, Keilriehmen, ...
die Späne auf den Zylindern sind vom abnehmen der Dichtung reingefallen wurde alles natürlich tiptop gereinigt. Wie schätzen die Experten hier im Forum Verschleiss aussehen und dergleichen ein.
[Bild: twingo-22191716-vo6.jpg]
[Bild: twingo-22191545-qiO.jpg]
[Bild: twingo-22192417-gsd.jpg]

So auf die nächsten hoffendlich 200000km


RE: mein kleiner - Broadcasttechniker - 22.10.2016

Was heißt bei Bedarf?
Es sieht so aus als sei die Kopfdichtung zwischen Zylinder zwei und drei durchgebrannt.
Wenn nicht, so war es ausnahmsweise kein Fehler die Dichtung präventiv zu tauschen.
Und was für Späne?


RE: mein kleiner - marcimo - 22.10.2016

Die in zylinder 2&3 da waren feine aluspäne von der dichtung drinnen is alles weg natürlich


RE: mein kleiner - twingo46 - 26.10.2016

200 000 km.......alle achtung, chapeau bas...
(das ist eben das resultat, wie man mit dem wagen umgeht...)


RE: mein kleiner - marcimo - 16.01.2020

heute nach 11 Jahren und 3 Monaten die 250000km geschafft, ich bin echt stolz auf den Twingo obwohl er in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt (wenig gefahren) wurde.
[Bild: twingo-16195456-VLE.jpg]


RE: mein kleiner - Eleske - 17.01.2020

Respekt.

Meiner hat nach 16,5 Jahren grad mal die 139.000 km geschafft Very Happy

Davon knapp 22.000 allein bei mir in den letzten 2 Jahren.

Mein D7F wird wohl Ende des Jahres mal bisschen aufbereitet.
Hat er sich verdient.
Vllt kommt auch gleich vom D4F die ZKD drauf^^

dir wünsch ich viel Erfolg, dass der Motor weiterhin so gut hält Smile


RE: mein kleiner - marcimo - 31.05.2020

Ich möchte mich hier offiziell bei euch verabschieden ich habe heute meinen geliebten Twingo nach 11,5 Jahren und 252000km verkauft da er die letzten Monate fast nur noch Herumstand. Dieses Forum hat mir wirklich sehr sehr viel geholfen und es hat sehr viel Spaß gemacht hier herumzustöbern. Ich werde diesem Forum stillschweigend weiter mitlesen da man hier sehr viel lernen kann.


RE: mein kleiner - handyfranky - 01.06.2020

Du kannst auch weiterhin Tips geben, es gibt viele im Forum die keinen Twingo mehr fahren, außerdem kommst du eh wieder auf den Twingo zurück, das waren auch schon viele hier. Wink