Das Twingoforum...
Tür öffnet sich von innen nicht mehr - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Tür öffnet sich von innen nicht mehr (/thread-9307.html)



Tür öffnet sich von innen nicht mehr - dice7 - 16.10.2009

Hallo zusammen. Ich habe grade mal die Türpappe demontiert weil ich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen kann. Mir ist aufgefallen dass ich viel Kraft aufwenden muss um die Tür mit dem Gestänge zu öffnen an dem der Türgriff sitzt.
Hat vllt jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt und ne Lösung gefunden?


RE: Tür öffnet sich von innen nicht mehr - Teefax - 16.10.2009

Hallo dice7,

ich würde zuerst mal alle zugänglichen beweglichen Teile reinigen und schmieren ...

Gruss
Klaus


RE: Tür öffnet sich von innen nicht mehr - Chris-NE - 26.10.2009

Hallo,

und hat sich dein problem gelöst? Ich verzweifele nämlich an dem Teil. Ich musste immer kräftig bis zum anschlag ziehen bis ich aus dem wagen kam,bis gestern.............da machte es knack und der öffner war gebrochen. Heute hab ich mir nen neuen auf dem Schrotti besorgt. Danach hab ich mal versucht den Mechanismus auszubauen aber hab dann auch schnell wieder aufgegeben.

Gruß Chris


RE: Tür öffnet sich von innen nicht mehr - dice7 - 26.10.2009

(26.10.2009, 16:10)Chris-NE schrieb: und hat sich dein problem gelöst?
(16.10.2009, 16:17)Teefax schrieb: ich würde zuerst mal alle zugänglichen beweglichen Teile reinigen und schmieren ...

Danke! Das hat bei mir geholfen, mittlerweile lässt sie sich wieder richtig gut öffnen Smile
Habe die Teile mit wd40 behandelt und das Zeug wirkt ja bekanntlich wunder Wink


RE: Tür öffnet sich von innen nicht mehr - Chris-NE - 27.10.2009

Dann werd ich das auch mal probieren und sehen ob es was bringt. Danke!!!!

Gruß Chris


RE: Tür öffnet sich von innen nicht mehr - Chris-NE - 27.10.2009

(26.10.2009, 21:07)dice7 schrieb:
(26.10.2009, 16:10)Chris-NE schrieb: und hat sich dein problem gelöst?
(16.10.2009, 16:17)Teefax schrieb: ich würde zuerst mal alle zugänglichen beweglichen Teile reinigen und schmieren ...

Danke! Das hat bei mir geholfen, mittlerweile lässt sie sich wieder richtig gut öffnen Smile
Habe die Teile mit wd40 behandelt und das Zeug wirkt ja bekanntlich wunder Wink

STIMMT!!!!!!!!!!!! Very Happy Dank WD40 alles wieder PERFEKT!!!!

DANKE!!!!!

Gruß Chris