Das Twingoforum...
Rückleuchten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Rückleuchten (/thread-9093.html)



Rückleuchten - d4rk_twing0 - 29.09.2009

Guten Abend

Bin neu hier und habe zwei fragen, Very Happy
unzwar hab ich seit einiger geraumer Zeit ein paar Rückleuchten im Auge (weil grade kein Geld hab Razz) Schwarze Rückleuchten mit Osram Diadem Technologie.

Fahre einen Renault Twingo Baujahr 12/1999 Phase 2.

Hab gelesen das man dazu noch Reflektoren anbringen muss nur komischer weise hab ich schon oft genug twingos ohne gesehen (im Internet), dann müsste doch die ABE erlöschen oder nicht?

Und meine zweite Frage Razz

Hab irgendwo im Netz schwarze rückleuchten mit so einem LED Ring jeweils in jedem gesehen.(waren bei einen von Chris - TFNRW Bildern dabei)
Fande die ziemlich schick.

Da wollte ich wissen ob es die so zukaufen gibst denn ich habe die bis jetzt noch nie bei ebay gesehen oder ob man es selber einbauen muss.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Razz

Mir freundlichen Grüßen

d4rk_twing0


RE: Rückleuchten - Chris - TFNRW - 29.09.2009

Zum ersten: die müssen dran, sonst keine Betriebserlaubnis. Wird halt einfach allen egal sein Wink

Zum zweiten: ist Marke Eigenbau.


RE: Rückleuchten - d4rk_twing0 - 29.09.2009

Was hat der eigenbau gekosten Razz finde sieht sehr geil aus ^^ Oder wo gibst sowas zu kaufen das ich sowas selber basteln könnte , gabs damals probleme mit Tüv`?


RE: Rückleuchten - Chris - TFNRW - 29.09.2009

Sind LED-Ringe von Hella. Gibt mit Sicherheit auch noch andere Hersteller für sowas, aber Hella steht für mich für Qualität und das ist es auch. Der TÜV hat da nichts zu gesagt, war nie damit zur HU. Ich sags mal so: Veränderung der Rückleuchten in jeglicher Art ist nicht erlaubt und müsste wenn gesondert abgenommen werden.

Wenn Du das auf längere Sicht haben möchtest. ich würde zuvor das mit dem TÜV-Menschen absprechen.