Das Twingoforum...
Servus ihr Twingo jecken..... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Servus ihr Twingo jecken..... (/thread-8859.html)



Servus ihr Twingo jecken..... - Weilerswister - 06.09.2009

Mal ein Hallo von mir in die große Runde.

Wollte mich auf diesem Weg mal kurz vorstellen.

Ich bin der Markus, 33Jahre Alt, von Beruf Angestellter, Verheiratet, und Vater zweier Töchter (6+8 Jahre alt).

Zur Geschichte wie wir zu dem Twingo kammen.

Vorab, wir fuhren vorher 10 Jahre und gut 200.000Km lang einen Omega B Caravan. Nach dem dieser letztes Jahr aber zwei mal schwer Ausgefallen ist, hat er im Dezember des letzte Jahres einen Motor tausch erhalten. So weit so gut. Vor 6 Wochen auf dem Weg in den Urlaub, verreckter er wieder. Nockenwelle gefressen Zahnriemen gerissen......ihr kennt das Ergebniss. Rep. mit ATM würde sich wieder auf ca. 1000€ Belaufen. Ergo, ab in die Presse. Da wir nun Finanziell etwas angeschlagen waren, und auch immer noch sind, musste etwas neues Gebrauchtes Sparsames her. Ich sagte so aus Jux zu meiner Frau, ein Twingo, der ist Sparsam. Und sie.......Ja klar......warum nicht. Ehhhhh wie jetzt von einem Omega auf einen Twingo...als Familien Fahrzeug Shocked Wir haben den Schritt gemacht, ist zwar eine Riiiiieeeessen umstellung, aber es geht. Und das beste, das Tanken macht mal wieder richtig Spaß. Der Twingo braucht weniger wie die hälfte vom Omega. Ist zwar schön Eng zu viert, aber es geht. Bisher haben wir diesen Schritt nicht Bereut. Ein paar bilder unseres Zwerges werde ich die Tage auch noch einstellen Wink

So viel zu mir / uns.

Von euch erhoffe ich mir ggf. ein paar sehr Wertvolle Tipps, und Tricks Cool
Habe ja schon einiges über den Twingo hier Lernen können, ist echt eine Super Plattform hier.

Des weiteren bitte ich euch meine Rechtschreibfehler zu Ignorieren, ich kann das fast gár nicht für hahaha.

So long, Markus


RE: Servus ihr Twingo jecken..... - Trumbo - 06.09.2009

Herzlich Willkommen bei uns!
Eine schöne ausführliche Story hast du da geschrieben, und auch eine gute Entscheidung mit dem Fahrzeugwechsel Wink Wobei ich der Meinung bin dass der Twingo für seine Größe doch innen recht geräumig ist. Ich kenn da andere Autos (auch größere) bei denen es enger zugeht.

Wäre cool wenn du noch ein Foto von euch posten könntest, damit wir uns das ganze mal bildlich vorstellen können.

Übrigens fand ich deine Rechtschreibfehler nicht sehr schlimm, gibt hier deutlich schlimmere Kandidaten Wink


RE: Servus ihr Twingo jecken..... - Weilerswister - 07.09.2009

Da hast du wohl Recht, relativ groß ist er von innen. Zwar kein vergleich zum Omega, aber es funktioniert. Wobei die größte Einbuße im Kofferraum statt gefunden hat. Das ist wirklich mal eine Riesssen umstellung. Da bedarf so ein Wöchentlicher Einkauf für einen 4 Pers. Haushalt schon einer ganz anderen Organisation Rolling Eyes

Aber es macht Riessen Spaß den Zwerg zu fahren Very Happy

Fotos folgen im laufe der Woche.

Gruß Markus


RE: Servus ihr Twingo jecken..... - Weilerswister - 14.09.2009

So, dann noch wie versprochen ein Bild unseres Twingos.

[Bild: eqxxffes.jpg]

Klick aufs Bild macht es schön groß Wink

Gruß Weilerswister