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Stromaufnahme von Sicherung messen - Druckversion

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Stromaufnahme von Sicherung messen - Schattenmeister - 31.08.2009

Moin,
hab ja leider noch das Problem mit der Injection Sicherung, das sie durchbrennt.
Ich wollte jetzt mal versuchen, ob ich irgendwie die "Last", also den Strom messen kann, der über die Sicherung geht.

Meine Vermutung ist ja, das durch die steigende Hitze im Motorraum, die Last an der Sicherung langsam größer wird, bis sie dann , beim Anfahren vom Stand, durchbrennt.

Könnte die Zündspule damit in Zusammenhang stehen?

Ich weiß, ich reim mir da viel zusammen, doch langsam nervt mich der Fehler und keine Werkstatt kann mir helfen außer wenn sie Stundenlang auf Fehlersuche gehen. (auch Renault!)


RE: Stromaufnahme von Sicherung messen - Hurricane2033 - 31.08.2009

hallo

klar kannst du den strom messen der über die sicherung geht. entweder per multimeter wobei ich nicht weiss wieviel strom dort fließt denn die meisten multimeter machen nur 10A bzw. 20A. wenn es mehr ist würde ich eine stromzange nehmen.

meinst du mit injection sicherung die sicherung von den einspritzventilen? wie schnell brennt die denn durch? wenn sie sehr schnell durchbrennt tippe ich ja auf einen masseschluss oder einen defekt der angeschlossenen verbraucher. wenn sie aber ne ganze weile hält dann wird es schon schwieriger. tritt das ganze immer nur zeitbedingt auf oder nur wenn er warm ist und sowas. alle infos die du uns geben kannst helfen uns.


RE: Stromaufnahme von Sicherung messen - Broadcasttechniker - 31.08.2009

Ein ganz heißer Tip.
Nimm einen Datenlogger wie den "Eagle-Tree", ein tolles Teil.
Kannst du drin lassen und immer durchloggen lassen bis zum Durchbrennen der Sicherung, wird immer zyklisch überschrieben und behält seinen Speicher bis zum Ausbau.
Dann kann man nämlich sehen, ob der Strom langsam ansteigt, oder ob es plötzlich nen Kurzen gibt.
Kann den Strom in jedem Fall ab.
Nachher per USB auslesen.
Kommt aus dem Modellbau, bei mir für mein Pedelec verwendet.
Vielleicht kennst du einen Modellbauer, der dir den leiht.
Ich glaube übrigens auch mehr an einen klassischen Kurzschluss.


RE: Stromaufnahme von Sicherung messen - Schattenmeister - 01.09.2009

Also wenn die Injection Sicherung durchbrennt, ist das Tacho aus und ich kann den Motor nicht mehr starten.
Die Sicherung brennt sofort durch, also Peng und weg ist sie.
Es müßte ja die Einspritzung sein = Injection.
Das Problem tritt ungefähr immer auf, wenn der Motor heiß gelaufen ist, Stop&Go und draußen ist es warm.
Habe mal die Sicherung rausgenommen und alle Verbraucher getestet.(Blinker,Licht,Radio usw. usw.)
Da scheint nix anderes drauf zu sein.
Ich kenne leider keinen aus dem Modellbau.


RE: Stromaufnahme von Sicherung messen - Hurricane2033 - 01.09.2009

hallo

wie kann denn bitte der motor heißlaufen wenn die sicherung sofort durchbrennt? das wiederspricht sich doch. wenn sie sofort durchbrennt tippe ich auf einen massseschluss. also mal die kabel überprüfen und durchmessen gegen masse.


RE: Stromaufnahme von Sicherung messen - Schattenmeister - 01.09.2009

Sie brennt nicht sofort durch, sondern erst nach einer Fahrt.
In diesem Fall war ich ca.40-60 min gefahren.
Dann kam das Stop&Co, und dann das durchbrennen der Sicherung.


RE: Stromaufnahme von Sicherung messen - Broadcasttechniker - 04.03.2016

Ist mir bei der Suche aufgefallen, das Problem wurde geklärt http://www.twingotuningforum.de/thread-8327-post-8449349.html#pid8449349