Das Twingoforum...
Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz (/thread-8632.html)



Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz - Crunki - 18.08.2009 00:56

Hallo alle zusammen,

hab da ein Problem und zwar funktionieren meine Elek.Fensterheber nicht mehr so ganz, also der eine Schalter für meine Fahrerseit geht nur hoch aber nicht mehr runter, und der andere Schalter für Beifahrerseite geht nur noch runter und nicht mehr hoch, ist iwie schon sehr ärgerlich!!
so nun meine Frage, was muss ich jetzt in dem Fall machen? die beiden Schalter erneuern? oder ist da der Motor kaputt? denke mal nicht, denn würde der eine gar nicht hoch, und der eine andere runter gehen oder was meint ihr dazu? hab die Schalter mal rausgenommen und gereinigt den ganzen Staub da, hat mir aber leider nicht weitergeholfen, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

LG
Crunky


RE: Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz - haidi - 18.08.2009 06:35

Wie schauts auf der Beifahrerseite aus: Geht die nur von deiner Seite aus nicht oder auch wenn man es am Schalter in der Beifahrerseite auch nicht?

Möglichkeiten: Schalter oder Verkabelung, Motor eher nicht.

Liebe Grüße
Hannes


RE: Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz - Crunki - 18.08.2009 10:29

Hi Haidi,

also von meine Seite aus geht das Fenster auf der Beifahrerseite nur noch runter aber nicht mehr hoch, und der Schalter für meine Fahrerseite geht nicht mehr runter, sondern nur noch hoch ich merks, weil es dann im Tacho dämmt.

LG