Das Twingoforum...
Mein einer Phase 3 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein einer Phase 3 (/thread-8517.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 31.12.2009

Es wollte nicht aufhören zu regnen, aber ich wollte Euch das doch zeigen.
Nun hab ich mich überwunden und hab Ihn doch noch in den Regen gestellt für euch.

[Bild: twingo-09365185305-3NW.jpg]

Seht euch das Bild mal genauer an.
Ist doch verwirrend, wenn man bedenkt dass mein Phase 1 original ist, der Phase 3 aber 65/65 tiefer.
Sehn beide fast gleich tief aus, versteh ich nicht ganz. Rolling Eyes
Der Radiusunterschied der Räder ist nur +5mm.

[Bild: twingo-09365185529-ylu.jpg]

Ne Scheibenkittfuge muss ich wohl noch machen, damit man die Gewinde-Clips nicht mehr sieht und der kleine Lichtspalt (den mann nur bei genauestem hinschauen entdeckt) verschwindet.

[Bild: twingo-09365185734-UBV.jpg]

Bodenfreiheit beträgt nun genau 8 cm.
Sieht gut fahrbar aus, denk ich, nur für auf den Lift muss ich gaaaaaanz langsam fahren.

[Bild: twingo-09365190455-ktg.jpg]

Wie bereits erwähnt: Die Fuge....... mich störts........ Evil or Very Mad

[Bild: twingo-09365190006-vd6.jpg]

Ich hab sicher ca. ne Stunde nachgedacht und immerwieder neu angezeichnet wie ich nun den Abschluss der Lippe kürzen soll, damit es von vorne UND der Seite "Gut" aussieht. Confused

[Bild: twingo-09365190703-OR1.jpg]

Aber ich bin nun fast zufrieden mit dem Ergebnis.
Clips verstecken, dann ists super. Dancing Banana


RE: Mein einer Phase 3 - runaway - 31.12.2009

Also ich find es ist dir gelungen!

Das Bild ist stimmig und gefällt mir richtig gut!

Und den Abschluss hast du auch sauber hin bekommen!


RE: Mein einer Phase 3 - dragomir - 31.12.2009

Schaut im Prinzip schonmal gut aus, allerdings hätt' ich ein, zwei Dinge anders gemacht: zum einen die Lippe ohne Clips direkt angeschraubt (dann gibt's auch keinen Spalt Wink ), zum anderen hätte ich die Lippe ein bisschen weiter vorne angebracht, damit der Übergang zur Stossi harmonischer wird. Ansonsten schon nicht schlecht...vor allem, daß du die Espace-Lippe fahren kannst! Ich musste bei meiner die unterste Kante kürzen, sonst wär's mit den 14" Rädern und (gesetztem) 60er Fahrwerk doch arg eng geworden...


RE: Mein einer Phase 3 - TTT - 01.01.2010

sieht soweit echt gut aus!
hätte nur auch einfach die clips weggelassen, aber du machst das schon noch irgendwie unsichtbarWink
hätte nicht gedacht, dass man an nem tiefergelegten twingo noch die espace lippe anbringen kann. bei uns ist es mit der laguna lippe schon seehr eng...okay auch wegen 13 zoll, aber mit der vom espace könnten wir im winter wunderbar den schnee vor uns herschiebenVery Happy


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 01.01.2010

Ohne Gewindeclips hab ich auch versucht, der Luftspalt bleibt. Liegt wohl an der Form der Lippe, die nicht für den Twingo gedacht ist. Ich glaub die Phase 1 Twingos sind original tiefer als die Phase 3.
(Dem werde ich nachgehn....)
Na gut, meiner steht sicher auch höher da als eure mit 13ern und 14ern, wird wohl auch der Grund sein dass es bei euch arg eng ausfällt.
Dass die Lippe nicht weiter vorne montiert ist, ist Absicht. Hab sie bündig mit dem Ende der Stosstange verschraubt damit die Rennleitung vielleicht meinen könnte die sei original. Smile


RE: Mein einer Phase 3 - Svenle - 01.01.2010

Die Phase 3 Stoßstange ist tiefer.
Und die Lippe passt auch an die 3er Stoßstange etwas besser ran weil die unten ne geradere Form hat und breiter ist.
Und es geht definitiv ohne Spalt...Muss gestehen, dass ich das jetzt noch nirgends MIT Spalt gesehen habe.
Einfach verschrauben ohne Schnickschnack würd ich da auch empfehlen.
Die Höhe kommt von den 15er Felgen.
Wenn man da ne gescheite tiefe Optik möchte kommt man nicht um ein Bodykit rum (die man oft mit 13er-Felgen gar nicht fahren kann).


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 14.01.2010

Hab euch ganz vergessen mitzuteilen dass die Fuge nun den extrem-kleinen Luftspalt verdeckt hat.

[Bild: twingo-10014201252-6b1.jpg]

Ich habs nochmal getestet:
Um den Spalt loszuwerden, ohne Fuge, müsste die Lippe mit minimum 20 Schrauben festgemacht werden. Da hab ich doch lieber 10 Schrauben + Gewindeclips und ne Fuge. Smile


RE: Mein einer Phase 3 - blacktwino - 14.01.2010

Hab bei meiner ca 30 Rundkopfschrauben reingedreht...denn meiner war tief Very Happy
Schwarze B säule sieht ganz frech aus...gefällt mirWink


RE: Mein einer Phase 3 - twingo 1.2 - 14.01.2010

Sorry, find die Lippe überhaupt nicht gut. Irgendwie finde ich es an den Seiten nicht gut, das die Lippe wieder von der Stoßstange weg geht und nicht die Linie der Stoßstange weiter führt.


RE: Mein einer Phase 3 - blacktwino - 14.01.2010

Geschmackssache. Mir gefallen übertriebene Bodykitte nicht.

Die Lippe passt aber wesentlich besser zum Phase 3 , weder zur Phase 1


RE: Mein einer Phase 3 - twingo 1.2 - 14.01.2010

Ich bin auch eher der Freund von dezentem Tuning, aber dabei muß das noch passend aussehen. Die Lippe sieht an den Seiten aus, als würde die dort nicht hingehören.

Hab mal die Stelle eingekreist welche ich nicht so schön finde.

[Bild: twingo-10014211050-wd1.jpg]


RE: Mein einer Phase 3 - Svenle - 14.01.2010

Grad das gefällt mir.^^


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 14.01.2010

Selbstverständlich könnte man das Ende der Lippe anders zuschneiden, aber MIR GEFÄLLTS SO SEHR GUT! Optischer Verbreiterungseffekt nahe am Boden, dort wo die Stossstange bereits ihre breite "verliert".

Jeder soll an seinem Auto das machen was Ihm gefällt.

Fassen wir mal zusammen:
Twingo 1.2 gefallen meine Scheinwerfer nicht, meine schwarzen Bremstrommeln nicht sowie meine Espace-Lippe (schon 2x erwähnt) nicht. Und es ist mir sowas von egal..... möchte es jedoch nicht immerwieder lesen müssen!!!

Wenn du (fast) nur negative Comments abgeben kannst, bitte lies einfach meinen Thread nicht mehr.

Ich poste ja auch nicht Bilder mit roten Kreisen in deine Fahrzeuggeschichte.

Danke


RE: Mein einer Phase 3 - tackanicka - 14.01.2010

hy leute ,jeder hat halt einen anderen geschmack und ansichten.wenn nicht würde jeder mit den selben wagen herumfahren und? das wäre masse und nicht klasse.ich finde depensa hat sich super viel mühe gegeben mit seinen wagen, sowie mit der vorstellung


RE: Mein einer Phase 3 - runaway - 15.01.2010

Also ich finde die "eingekreiste" Stelle auch schön - ist das Tüpfelchen auf dem i Very Happy