Das Twingoforum...
Mein einer Phase 3 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein einer Phase 3 (/thread-8517.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 22.03.2010

Hier noch die Bilder zum kleinen Update von gestern.......

[Bild: twingo-10080235302-G4S.jpg]

[Bild: twingo-10080235348-6Bv.jpg]

Da mein Schatz grad dran ist den Führerausweis zu machen, haben wir heute mal ne runde gedreht mit dem 16V.
War für Sie ne arge Umstellung vom C3G zum D4F.

[Bild: twingo-10080235944-Iyt.jpg]

Ich muss zugeben, ich hatte reichlich Herzklopfen und Angst um mein Auto......


RE: Mein einer Phase 3 - Green Dream - 22.03.2010

Das musst mir erklären, wie funktoniert das bei euch in der Schweiz mitm Führerschein? Deswegen auch das große L oder wie?


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 22.03.2010

Genau, der "L" weist andere Verkehrsteilnehmer darauf hin dass ein Neulenker am Steuer sitzt, der die praktische Prüfung noch nicht abgelegt hat, auf Lernfahrt ist.

Passt doch gut, das blaue L-Schild zu den Diadem Lampen..... Laughing

Ist alles nicht so einfach zu erklären, 100 zusammenhängende Gesetze, aber wenn du willst kann ich dir nen Link suchen wo das alles beschrieben ist....


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 17.04.2010

Heute musste der hintere Scheibenwischer weg.
Nix weltbewegendes, aber wieder ein kleines Stück schöner.

[Bild: twingo-10108003530-A5K.jpg]


RE: Mein einer Phase 3 - Zymchen - 18.04.2010

Clean wär am schönsten!: Wink


RE: Mein einer Phase 3 - Chris - TFNRW - 18.04.2010

Ich denke auch, dass es ihm verdammt gut stehen würde das Renaultemblem, den Drücker und das Wischerloch zu entfernen. Bei Deinem liebe ich ja und "unlackierten" Stoßfänger - ich denke nichts wird Ihm jemals besser stehen können.


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 18.04.2010

Ihr habt ja recht, wird alles noch weg kommen, das enzige was bleibt ist die Kennzeichenmulde. Nur wären wir dann wieder bei den teuren Lackarbeiten die noch nicht in meinem Budget liegen. Darum müssen diese Schritte noch warten. So wie auch das cleanen der Haube.
Ich bin im moment auch ein bisschen in einer Zwickmühle.
Möchte ihn komplett in gelb neu lackieren (innen und aussen) und bin auf der Suche nach einer Lokalität um mir meine eigene kleine Werkstatt aufzubaun. darum hab ich aus seit fast einem Jahr die Grundierung auf den Flügeln. Ich seh nicht ein wieso silber lacken, wenn dann alles nochmal in gelb passiert.


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 10.06.2010

Nach ca. 2 Wochen rumstehn, hab ich Ihn heute wiedermal bewegt.
Wollte Ihn gerade zum Jahres-Service bringen, paar Minuten warmlaufen lassen und dann los.
Als ich losfahren wollte hab ich im Display wiedermal die Herzlinie gesichtet.... Evil or Very Mad
Vom Rundlauf her hab ich gar nix bemerkt, auch beim fahren war alles so wie immer.
Egal, morgen werd ich wohl von meinem Mechaniker hören was es war.


RE: Mein einer Phase 3 - marco - 10.06.2010

Hey wollte mal sagen das mir dein Twingo super gefällt, echt alles super gemacht, finde es schön das es noch andere Twingo verrückte im Kanton Bern gibt =)

Freundliche Grüsse aus Thun


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 11.06.2010

Merci viu mau, liebe Gruess uf Thun.

Der 120'000er-Service ist gemacht, leider konnte mein Mechaniker den Fehler nicht auslesen (Freie Werstatt mit Gutmann-Diagnose).
Das einzige was noch zu tun ist, die Büchsen der Querlenkerdreiecke sind tot, bei festeren Bremsmanövern zieht er leicht nach links, i hoffe diese Büchsen sind der Grund. Nächste Woche sind die an der Reihe.
Laut Bremsprüfstand ist alles OK.
Morgen geh ich mal zum Renaulthändler nebenan um den Fehler auslesen zu lassen.


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 14.06.2010

Hab heute den Anruf von Renault bekommen, der Fehler der mein Mechaniker nicht auslesen konnte war...... "Trommelwirbel"
2. Lambdasonde...
...ist hinüber, versteh nur nicht ganz warum mein Mechaniker diesen Fehler nicht auslesen konnte.
Wenn die Lambdasonde nicht mehr funktionstüchtig ist sollte mir doch was am Rundlauf des Motors auffallen.

Merkt manns? Ich trau der Renaultvertretung irgendwie nicht 100%... Confused

Wie teuer der Spass wird, werd ich wohl morgen genau wissen. Sad


RE: Mein einer Phase 3 - Sebastian89 - 14.06.2010

Also heist das das bei euch auch die fahren dürfen die die theorie bestanden haben aber die praktische noch nicht??


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 14.06.2010

Genau, aber nur mit Beifahrer mit Erfahrung.


RE: Mein einer Phase 3 - dpensa - 19.06.2010

Die 2. Lambdasonde hat mich inklusive Arbeit 310.- Fr gekostet, das sind ca. 200 Euros.

Nun werden bei der nächsten Gelengenheit die Querlenkerbuchsen ersetzt.

[Bild: twingo-10170011147-XVI.jpg]

Freu mich schon riesig die Dinger zu wechseln.... kotzen


RE: Mein einer Phase 3 - Teefax - 19.06.2010

Hallo dpensa,

(19.06.2010, 00:13)dpensa schrieb: ... Nun werden bei der nächsten Gelengenheit die Querlenkerbuchsen ersetzt...
Freu mich schon riesig die Dinger zu wechseln.... kotzen

das glaube ich Dir gerne ... Shocked

Gruss
Klaus