Das Twingoforum...
TwingoTuningForum Pic Uploader - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Ankündigungen / Forumsgestaltung (https://www.twingotuningforum.de/forum-23.html)
+--- Thema: TwingoTuningForum Pic Uploader (/thread-8427.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


TwingoTuningForum Pic Uploader - Trumbo - 27.07.2009

Nun ist es soweit.
Nach einer kurzen aber erfolgreichen Testphase können wir euch den ultimativen TwingoTuningForum Pic Uploader präsentieren!

Was ist das?
Der Pic Uploader gibt euch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und diese auf einfachste Weise in Beiträge einzubinden. Die Bilder werden hierzu auf dem selben Server gespeichert und hat somit die bestmögliche Ladezeit.

Warum nicht Imageshack etc.?
Klar, es gibt eine Menge anderer Bildhoster, wie z.B. Imageshack, imagebanana etc. Bei diesen haben wir allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Bilder manchmal geladen, manchmal jedoch nicht verfügbar sind. Des Weiteren haben diese Bilder auch sehr häufig große Ladezeiten und nach spätestens einigen Monaten sind die Bilder definitiv nicht mehr verfügbar. Bei unserem Uploader werden die Bilder dauerhaft gespeichert und durch den internen Speicherplatz wird zusätzlich die Ladezeit optimiert.

Was ist der Vorteil des Uploaders gegenüber der Anhang-Variante?
Wenn du ein Bild als Anhang einfügen willst, darf es nicht zu groß sein. Sowohl in der Dateigröße, als auch in den Abmessungen. Große Abmessungen sprengen meistens das Seitenlayout und sind schwirig zu betrachten. Der TTFPU nimmt jedes Bild, egal wie groß es ist, und verkleinert es bei bedarf automatisch. So hast du immer die optimale Größe, um das Bild gut in Beiträgen einzubinden.

Wie funktioniert das?
Nichts einfacher als das. Du gehst (am besten in einem neuen Fenster / Tab) auf https://pics.twingotuningforum.de und wählst das Bild von deiner Festplatte aus. Im Anschluss klickst du auf "Upload!". Nun startet die Dateiübertragung. Bei großen Bildern oder langsamen Internetverbindungen kann der Upload einen moment dauern. Damit dir nicht ganz so langweilig ist werden dir in dieser Zeit drei zufällige Fotos angezeigt Smile Ist der Upload beendet, so wirst du auf eine Seite mit Vorschau des Bildes geleitet. Unterhalb der Vorschau findest du den Code, welchen du durch ein einfaches Anklicken markieren kannst. Nun musst du diesen Code nur noch per Copy & Paste (Kopieren und Einfügen) an die Stelle deines Beitrags kopieren, an der später das Bild erscheinen soll. Das wars!

Die Fakten nochmal im Überblick:
  • https://pics.twingotuningforum.de
  • Schnellste Ladezeiten, da die Bilder auf dem selben Server liegen
  • Beste Verfügbarkeit: Ist das Forum online, sind die Bilder auch online!
  • Keine Verkleinerung der Bilder mehr nötig, wird automatisch beim Upload erledigt.

Und wenn doch mal was nicht klappt?
Einfach in diesen Beitrag schreiben, ich werde mich schnellstmöglich drum kümmern.


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Pink-Panther - 27.07.2009

Toll Smile
ich habe ihn schon getestet und muss sagen...TOP
Auch die Idee gleich das Logo mit zu intigrieren find ich gut.

Danke für die tolle Idee und Mühe!


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Chris - TFNRW - 27.07.2009

Nachdem ich anfangs immer gemeckert habe (Very Happy) ist er nun richtig gut geworden. Super Sache das - vielen, vielen Dank dafür!


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Renkinho - 27.07.2009

Ist echt klasse habe es auch schon ausprobiert habt ihr echt gut hinbekommen RESPEKT!!! Very Happy


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Chris - TFNRW - 27.07.2009

Soll ja hier immer besser und komfortabler werden. Und das alles Werbefrei - da können andere nur gucken Shocked


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - TwingoDevil - 27.07.2009

(27.07.2009, 22:04)Chris - TFNRW schrieb: Soll ja hier immer besser und komfortabler werden. Und das alles Werbefrei - da können andere nur gucken Shocked

Genau so soll es sein Chris - Guckst du Shocked

Top ist eine echt super Sache!

Lg
TwingoDevil


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Chris - TFNRW - 29.07.2009

Mittlerweile auch als Schnelllink ganz oben neben "Suche" vom allseits beliebten Toxsox eingefügt Very Happy


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Pink-Panther - 29.07.2009

da fällt mir nur eins zu ein..... TOLL Smile


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Toecutter - 29.07.2009

Top-Tool! [Bild: smilie_op_014.gif]


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - TwingoDevil - 29.07.2009

Währe vielleicht sinnvoll wenn der Link zu dem Pic Uploader noch in die Beitragsvorschau integriert werden würde.

Lg
TwingoDevil


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Trumbo - 29.07.2009

Wie Chris schon sagte, es gibt ja oben den Schnelllink, der ist ja auch in der Beitragsvorschau zu sehen.

[Bild: 3b5f5479902372600e8dec304eb92836.jpg]
(Für die, die ihn noch nicht gesehen bzw. entdeckt haben)

Ich hab das Ding zwar erstellt, aber ob ein Link in der Beitragserstellung möglich ist, kann nur ToxSox sagen, dazu hab ich keine Rechte.


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - TwingoDevil - 29.07.2009

(29.07.2009, 21:46)Trumbo schrieb: Wie Chris schon sagte, es gibt ja oben den Schnelllink, der ist ja auch in der Beitragsvorschau zu sehen.

[Bild: 3b5f5479902372600e8dec304eb92836.jpg]
(Für die, die ihn noch nicht gesehen bzw. entdeckt haben)

Ich hab das Ding zwar erstellt, aber ob ein Link in der Beitragserstellung möglich ist, kann nur ToxSox sagen, dazu hab ich keine Rechte.

Hi,

ja gut hast mich überzeugt, hatte nicht gesehen das man den Link auch in der Beitragsvorschau sehen konnte. Aber einfacher wurde es sein für die anderen USER schon, da sie evtl. davon ausgehen das dann ihr Beitrag verschwindet!

War ja auch nur ein Vorschlag!!

Lg
TwingoDevil


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Trumbo - 12.10.2009

Es gibt mal ein kleines Update für den PicUploader.

Neu hinzugekommen sind die Funktionen sich irgendwelche zufälligen Bilder und ebenso die neusten Bilder anzeigen zu lassen. Zunächst werden jeweils 15 Bilder geladen, jedoch befindet sich auf jeder der beiden Seiten ein Link um sich noch mehr Bilder ansehen zu können.

Zu erreichen sind die beiden Seiten über Textlinks, die sich unterhalb des Footers befinden. In folgender Grafik ROT markiert Smile
[Bild: twingo-09285165607-va.jpg]

Für unsere Statistikfans ist es nun auch möglich sich die Verteilung der Kameras, mit der die Bilder gemacht wurden, anzeigen zu lassen. Weitere Statistiken werden evtl. demnächst folgen.


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Trumbo - 15.10.2009

Heute nacht, also in der Nacht vom 15.10. auf den 16.10.2009 wird der PicUploader vorraussichtlich in der Zeit von 0h bis 1h auf Grund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Die Bilder bleiben alle erhalten, nur der Upload könnte nicht 100%ig funktionieren.


RE: TwingoTuningForum Pic Uploader - Trumbo - 15.10.2009

Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, dabei gab es auch ein kleines Update...

Neuerungen:
  • Neue Navigationsleiste
  • Neue Statistikauswertung (Megapixel der hochgeladenen Fotos, Uhrzeit der Uploads)

Zur neuen Navigationsleiste:
Ich denke wer Windows bedienen kann, der kann auch den PicUploader bedienen. In der neuen Navigationsleiste befinden sich nun auch die Links zu den neusten Fotos und zu den zufälligen Fotos, ebenso zur Statistik. Diese Links sind im Inhaltsbereich verschwunden. Ich denke die Seite ist so nun übersichtlicher. Wer diese Funktionen allerdings nicht benötigt kann den PicUploader ganz normal wie immer benutzen.

Zur neuen Statistikauswertung:
Auch hier wird erst ab "jetzt" mitgezählt. Nach ein paar Tagen sollte diese sich aber jedoch einpendeln.