![]() |
quitschen nach Felgen wechseln - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html) +--- Thema: quitschen nach Felgen wechseln (/thread-8409.html) |
quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 25.07.2009 hey leute habe vor ein paar wochen neue Felgen 155/65 R14 aufziehen lassen, wenn ich grade aus fahre quietscht es auf der linken seite bis zu einer geschwindigkeit von ca.65, lenke ich oder fahre ich schneller als ca. 65 is kein geräusch mehr da, woran kann das liegen?? suchfunktion hat kein ergebnis geliefert twingo grüße us Kölle RE: quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 27.07.2009 leute ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnte RE: quitschen nach Felgen wechseln - Broadcasttechniker - 27.07.2009 Bau die Felge doch mal runter und suche nach Schleifspuren...... RE: quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 27.07.2009 ja gut ich mache das dann bei nächster gelegenheit sprich weekend, aber normal sollte da nix schleifen da die firma wo ich die gekauft hat mir die aufgezogen hat, aber ich gucke td mal nach RE: quitschen nach Felgen wechseln - twingo 1.2 - 27.07.2009 Fahr doch am besten zu der Firma hin, in der du die Reifen hast aufziehen lassen?! Das hätte eigendlich der erste Schritt sein müssen, bevor man sich an ein Forum wendet. RE: quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 27.07.2009 ja nur zur firma hin sin es einige kilometer zu fahren, da frag ich lieber ersma im forum un schau dann ersma selbst nach RE: quitschen nach Felgen wechseln - Devil-40 - 27.07.2009 Schau mal nach ob deine Radbolzen richtig fest sind, sollte das der Fall sein, kannst du nur wie schon beschrieben die Felgen nach schleifspuren untersuchen. Wenn du da auch nichts findest wird es wohl deine Bremse sein.( Bremsklötze quietschen im Sattel.) RE: quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 27.07.2009 mit wiefiel neyton müssen die denn angezogen werden (alufelgen) RE: quitschen nach Felgen wechseln - Devil-40 - 28.07.2009 Alufegen ziehe ich immer beim Twingo mit 100Nm an. RE: quitschen nach Felgen wechseln - Green Dream - 28.07.2009 Alufelgen 110 Nm Stahlfelgen 90 Nm RE: quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 29.07.2009 überall liest man was anderes die einen meinen 100 die andern 120, hab mit 120 angezogen un es waren 3 bolzen nicht richtig fest (2VL,1HL), das quitschen is nicht mehr so stark, habe die felgen vorhin runter gemacht, schleifspuren waren auch nicht zu finden, liegts dann an der bremse?? RE: quitschen nach Felgen wechseln - Chris - TFNRW - 29.07.2009 einfach mal fahren - am besten an Schaufenstern oder ähnlichen vorbei */, Fenster runter und dann leicht bremsen - wenn es dann weg ist, kommt es von den Bremsen. */ natürlich nicht durch die Fußgängerzone donnern oder aufm Bürgersteigt fahren ![]() RE: quitschen nach Felgen wechseln - helmi15 - 29.07.2009 Hallo ich würde mal das rad abmontieren und die radnarbe durchdrehen,mein tipp die bremsanker platte= Blech um die bremse streift an ber bremsscheibe. einfach wegbiegen und gut ist grüße Helmi RE: quitschen nach Felgen wechseln - coloniaBVB - 29.07.2009 darf man das etwa nicht ![]() ich schaue mal bei gelegenheit nach der bremse weil mir war aufgefallen sobald ich den kontakt der bremse auslöse, das quitschen weg is. danke für die tipps |