Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 31.05.2010

Ich pflanz dir 1000 neue Bäume, dafür, dass ich unversehrt weiter Leben darf. Neutral


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - runaway - 01.06.2010

(31.05.2010, 21:24)nilst1987whv schrieb: auch von mir alles gute!das sieht schon heftig aus...zum glück ist dir nicht mehr passiert...
hoffe das sich auch jemand um den baum kümmert, da auch solch eine kleine wunde der optimale platz für bakterien pilze usw ist...und da der aesculus grade mitten in der blüte steht, wird sie einiges an wasser verlieren...und das macht sie noch anfälliger für krankheiten...

Shocked

Ich glaub ich spinn - schei* auf den Baum...


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 01.06.2010

So hat er es bestimmt nicht gemeint. Wink

Komme grad vom Twingo mit dem Gutachten. Wiederbeschaffungswert des Twingos 3500€. Finde ich ist ziemlich gut, dafür, dass wir ihn 2008 mit 78000Km für 3500€ gekauft hatten. Nun hatte er genau 103150Km auf dem Tacho. War ein ganz schöner Akt, das überhaupt noch raus zu bekommen.

Jetzt muß nur noch entschieden werden, wer den Schaden bezahlt, oder ob wir drauf sitzen bleiben.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Teefax - 01.06.2010

(01.06.2010, 12:42)twingo 1.2 schrieb: Jetzt muß nur noch entschieden werden, wer den Schaden bezahlt, oder ob wir drauf sitzen bleiben.

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen ...

Gruss
Klaus


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 01.06.2010

Heute Abend war Weihnachten. Ich habe den Jäger der das Revier gepachtet hat ausfindig gemacht. Er hatte sich schon gedacht, dass sich jemand wegen dem Unfall in seinem Revier Meldet und ist Samstag Nacht bzw. Sonntag früh sofort losgezogen auf Spurensuche. Als ich Sonntag endlich hoch war hatte es in Strömen geregnet. Also wäre eine Spurensuche sinnlos gewesen.

Dazu konnte er mir auch noch bestätigen, dass es ein viel benutzter Pfad für Wild ist, welcher mir zum Verhängnis wurde.

So viel Bier gibt es gar nicht, wie ich diesem Netten Herren ausgeben wollte. Very Happy


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 03.06.2010

Heute kam das endgültige Gutachten.

Die Reparaturkosten würden betragen: 15000€

Restwert des Twingos: 50€

Es tut mir in der Seele weh, den "Schrott" für 50€ zu verkaufen...Crying or Very sad


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - runaway - 03.06.2010

F*ck...

Ich kenn das, da blutet das Herz... Sad
Kopf hoch, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander... Wink


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Broadcasttechniker - 03.06.2010

(03.06.2010, 20:52)twingo 1.2 schrieb: Es tut mir in der Seele weh, den "Schrott" für 50€ zu verkaufen...Crying or Very sad

Dann warte mal, bis die Versicherung dir jemanden benennt, der dir angeblich 500€ dafür gibt.
Dann musst du ihn für 500 verkaufen, oder auf das Geld verzichten.
Drücke dir auch die Daumen, dass das mit der Entschädigung via Versicherung klappt.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 03.06.2010

Das kann mir auch relativ egal sein. Das ist ja das Geld, welches sich die Versicherung im Falle der Schadensübernahme verdient. Der Twingo wird ja dann Regelrecht versteigert. Ich sollte dann in meinem Idealfall den Wiederbeschaffungswert bekommen. Mal sehen ob der Idealfall eintritt. Wink


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - tackanicka - 04.06.2010

da haste aber einen prima schutzengel gehabt,sche... was auf das geld,schließlich kannste zum glück zwei mal geburtstag feiern,es wird schon wieder


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Sebastian89 - 04.06.2010

Reperaturkosten 15000€???? dafür bekommst nen Twingo Neu.

Drücke dir auch mal die daumen das der idealfall eintritt.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - RölliWohde - 04.06.2010

Dafür kriegste das größte Modell neu... oder 2 kleine *g*

Hattest echt einen riesen Schutzengel!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - HardyRT - 04.06.2010

(03.06.2010, 20:52)twingo 1.2 schrieb: Heute kam das endgültige Gutachten.

Die Reparaturkosten würden betragen: 15000€

Restwert des Twingos: 50€

Es tut mir in der Seele weh, den "Schrott" für 50€ zu verkaufen...Crying or Very sad

15000 € ??? Shocked
Nicht 1500 € ?
Also wie kommt man auf 15000 € ? Ich glaube ein kompletter neuaufbau, mit Original Renault Teile wäre Preiswerter, als die Reparatur laut diesem Gutachten.

Aber auch ich bin Froh, das Dir nicht allzuviel passiert ist !!!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 04.06.2010

15000€ ist schon richtig. Das sind Reparaturkosten. Also stellt euch vor, es arbeitet immer einer an dem Fahrzeug, der Originale Teile verbaut. Es muß beides bezahlt werden, das Material und die Person. Außerdem ist bei dem Twingo alles defekt. Der komplette Unterboden des Twingos ist verzogen, die A-Säule ist mehrfach abgeknickt, dass Dach ist bis zur Heckklappe geknickt, die Komplette Karosserie bis zu den hinteren Kotflügeln verbogen. Der Motor drückt das Armaturenbrett schon nach innen usw. Das einzigst brauchbare ist wirklich nur noch der Tank und die Rückleuchten. Der Gutachter meinte, dass es UNMÖGLICH sei, den Twingo zu reparieren! Das ist wirklich nur ein Pauschaler wert.

Am Montag geht der Twingo weg. Für 50€. Vielleicht bekomme ich die Felgen noch, um noch ein Stück Erinnerung zu behalten. Crying or Very sad


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - institio - 04.06.2010

Das wäre doch wünschenswert... behalte die Felgen und die Bilder!

Behalte deinen Wagen in Erinnerung, so wie er zu dir (bzw. euch) kam, wie er durch dich geworden ist und wie er endete, als er dich vor dem Baum und gar schlimmerem bewahrt hat.

Sad