Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß - Toecutter - 30.05.2010

WoW, da haste aber mal Glück gehabt das Du nicht mehr abbekommen hast. Sieht ja böse aus Dein Twingo....


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Strubbel - 30.05.2010

Ach du schei......! Shocked Gut das dir nicht mehr passiert ist und nur kleine Gebrechen hast.
Schade um den Twingo.... aber ist ja im endeffekt nur Blech und das kann man ersetzen.

Gute Besserung jedenfalls


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Chris - TFNRW - 30.05.2010

Uff! Und das am frühen morgen... Sitze gerade beim Frühstück und lese direkt "Totalschaden" - da bleibts einem direkt im Hals stecken.

Na, da hast Du aber Schwein gehabt! So mancher Frontalunfall mit so einem Baum geht ganz anders aus! Erst einmal gute Besserung und so makaber es sich anhört: selbst auf dem Abschleppwagen macht er eine gute Figur, trotz Blessur.

Schön, dass es Dir gut geht!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - owl-andre - 30.05.2010

Kopf hoch!und gute Besserung!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 30.05.2010

(30.05.2010, 09:55)Chris - TFNRW schrieb: So mancher Frontalunfall mit so einem Baum geht ganz anders aus!

Ja, das ist mein größter Gedanke am Tag danach. Was ich zu 100% sagen kann, schön , dass es den ADAC gibt, erstrecht wenn man Plus Mitglied ist.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Colddie - 30.05.2010

morgen .

von mir auch gute besserung . ruh dich gut aus


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Sebastian89 - 30.05.2010

Auch von mir gute besserung, da hast aber nen guten schutzengel gehabt


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Rowdy - 30.05.2010

erstmal gute besserung,und hier kann man auchmal sehen wie sicher ein Twingo sein kann


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Zymchen - 30.05.2010

Gute besserung! Smile

Wie schafft man denn das mit 90kmh gegen nen Baum zu fahren bei trockener Fahrbahn?


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - TTT - 30.05.2010

von uns auch eine gute besserung und beileid zum twingo!
aber glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist, wäre ja schade drum.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - feuerstein - 30.05.2010

Gute Besserung auch von mir,aber da warste bestimmt etwas zu schnell unterwegs oder?


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 30.05.2010

Ich bin mit 100Km/h gefahren, plötzlich Wild auf der Fahrbahn, vollbremsung.... Ich kenne es von meinem Focus, das der rechte Arm auf der Armlehne liegt und die Hand am Lenkrad ist.

Beim Twingo ist das anders, da ist die rechte Hand immer an der Handbremse, fragt mich nicht warum, mir schmerzt der Arm, wenn ich so lange den Arm in der Luft halten muss. Also lasse ich ihn immer hängen und spiele an dem Knopf der Handbremse, da das Halten des Schalthebels nicht so dolle fürs Getriebe ist. Plötzlich das Wild auf der Fahrbahn.. Vollbremsung....Mist, das reicht nicht, vor lauter schreck die Handbremse mit angerissen... Auto hinten ausgebrochen und nach sage und schreibe 5m Bremsweg voll gegen den Baum.


Das ist das, was ich nach 14 Stunden sagen kann. Ich kann leider nicht sagen ob es ein Reh, Dammwild, eine Bache, ein Keiler ein Frischling oder sogar nur eine Katze war.


Ich mache mehrmals im Jahr, an einem großem Flugplatz bei uns ein Fahrsicherheitstraining, da mein Schwiegervater Ausbilder ist. Ich schneide eigentlich immer hervorragend ab, aber in diesem Fall ist das Schicksal wohl nicht auf meiner seite. Zur Zeit ist alles beschissen, an unserem Focus ist die Bremsleitung durchgegammelt, direkt überm Tank, also nicht einfach reparabel. Letztes Wochenende der Geschirrspüler defekt, die ganze Wohnung unter Wasser, das komplette Teure Laminat aufgequollen..... Mir stehen die Tränen in den Augen...

Ich wollte eigentlich am Samstag nach 10 Stunden geschaffter Arbeit auf dem Bau meine Frau abholen und unseren kleinen Sohn abholen, mit dem Twingo, da der Focus ja defekt ist, und 5Km vorm Ziel dann das.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Pink-Panther - 30.05.2010

man hättest du das blöde Vieh doch lieber umgefahren Sad

kann man nichts machen aber hast wie schon gesagt echt Glück gehabt.

Und du wirst eines Tages wieder ein schönes Auto besitzen also Kopf hoch, Wunden verheilen lassen und neu anfangen Smile
Ganz nebenbei hast du irgendeinem Tier das Leben gerettet....


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 30.05.2010

(30.05.2010, 12:11)feuerstein schrieb: ...aber da warste bestimmt etwas zu schnell unterwegs oder?


Definitiv, NEIN, dass ist etwas, was ich zu 100% Sagen kann...


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Linalein - 30.05.2010

Es ist ja leider meist so, in Notsituationen regiert man nur selten so wie man es gelernt hat.

Gut, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Blech kann man ersetzen, Leben nicht ...