Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß - Teefax - 18.02.2010

@TwingoDevil

Megane - oder täusche ich mich da? Wink

Gruss
Klaus


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 18.02.2010

Megane-Fl, genau. Die Schalter werden garantiert funktionieren, nur wird die Schaltung dann nur 1-Stufig sein, aber das nehme ich in kauf. Wink Die Konsole wird auch eingebaut, in der Hoffnung, dass es für die Megane-Konsole eine nachrüst Mittelarmlehne gibt.


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 11.03.2010

Spurplatten mit jeweils 15mm kommen hinter die hinteren Felgen.

[Bild: twingo-10070215422-KIf.jpg]

Es sind zwar nicht mehr die schönsten, aber die bekomme ich schon wieder hin.

Die Felgen haben dann 6x15 ET 13

Theoretisch sollte es gerade so passen. Aber mal sehen... Twisted Evil


RE: unser kleiner ganz groß - Kitty - 11.03.2010

ich möchte auch so einen Mann der mir meinen Twingo so schön fertig macht.. habe immer noch nen bissel probleme mit der Musik.. die Heckklappe is schon so fast in sich zusammen gebrochen.. Sad

Aber der Twingo sieht echt gut aus.. Schöne Felgen.. Smile

lg


RE: unser kleiner ganz groß - dpensa - 11.03.2010

Sandstrahlen, ein bisschen Farbe drauf und die sehn aus wie fast neu. Smile
Bin schon ganz gespannt auf Bilder.


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 21.03.2010

Bolzen sind da! Auf Chris ist wirklich verlass! Ein großen DANKE hier nochmal an ihn! Razz

[Bild: twingo-10080204935-NcT.jpg]

Sind ein klein wenig länger als die originalen. Ich hoffe das ich diese Woche mal den Twingo bekomme um die Spurplatten anzubauen. Very Happy



Für diejenigen die es interessiert, ich musste am Wochenende die Ventildeckeldichtung an unserem Focus tauschen, hier mal ein Bild, wie Nockenwellen und Ventildeckel nach ca. 200.000Km ausschauen können! Die Bilder habe ich Geschossen, bevor ich neues Öl eingefüllt habe! Keinerlei Ablagerungen oder Schäden festzustellen! Da habe ich schon Motoren erlebt, die sahen mit 80.000Km Laufleistung viel viel schlimmer aus! Auch mal um auf das Thema anzuschließen, wie lange ein Motor halten kann! Wink
[Bild: twingo-10080205842-Vve.jpg]
[Bild: twingo-10080210014-zGl.jpg]


RE: unser kleiner ganz groß - Teefax - 22.03.2010

(21.03.2010, 21:03)twingo 1.2 schrieb: ... hier mal ein Bild, wie Nockenwellen und Ventildeckel nach ca. 200.000Km ausschauen können ... Da habe ich schon Motoren erlebt, die sahen mit 80.000Km Laufleistung viel viel schlimmer aus! ...

Schaut echt gut aus - und sei froh ... Wink
Ich habe schon mal eine Nockenwelle in der Hand gehabt, bei der nach ca. 70.000 ausgeprägtes Pitting zu sehen war ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus


RE: unser kleiner ganz groß - ItalianTwingo - 28.03.2010

wie weit bist du mit den Spurplatten? Smile... die sind ja auch Eintragungsfrei oder ?


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 03.04.2010

Sorry, die Spurplatten sind noch so wie auf den Bildern. Verbaut ist auch noch nichts. Hab zur Zeit überhaupt keine Zeit, und erst recht keinen Nerv dafür....Sorry..... Rolling Eyes


Meine Frau meinte letztens nur, dass sie die 100.000Km geschafft hat. Wink


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 13.04.2010

Hier geht's nun doch weiter.

Die Spurplatten passen theoretisch ganz ganz knapp, da ist eine Kante im Radhaus die dem Reifen verdächtig nahe kommt. Hab sie mal in einen roten Kreis verbannt.


[Bild: twingo-10103204436-Rx3.jpg]

Aber ansonsten sieht es sehr gut aus. Nur ums Bördeln kommen wir, wenn wir es wollen leider nicht herum.
[Bild: twingo-10103204702-7lp.jpg]

[Bild: twingo-10103204802-Zux.jpg]
[Bild: twingo-10103204856-x3P.jpg]


Und hier noch ein paar Bilder ohne Spurplatten, aber endlich mit Auspuff. Wink


[Bild: twingo-10103205301-SaD.jpg]
[Bild: twingo-10103205451-F4B.jpg]
[Bild: twingo-10103205625-74i.jpg]
[Bild: twingo-10103205759-1QO.jpg]

Sind zwar nicht die besten Bilder, da es schon sehr dunkel war und das Auto nicht gerade das sauberste. Aber ich denke, ich werde nochmal bessere machen. Wink


RE: unser kleiner ganz groß - Mannu - 13.04.2010

(18.02.2010, 22:20)twingo 1.2 schrieb: Megane-Fl, genau. Die Schalter werden garantiert funktionieren, nur wird die Schaltung dann nur 1-Stufig sein, aber das nehme ich in kauf. Wink Die Konsole wird auch eingebaut, in der Hoffnung, dass es für die Megane-Konsole eine nachrüst Mittelarmlehne gibt.

Es gibt ne Nachrüst-Lehne, die ist bei mir auch verbaut, kannst sie dir bei mir im Vorstellungsthread ja anschauenWink
Ist auch recht passendWink

Gefällt mir gut der Wagen, ist dezent getuntWink
Einziges kleines Manko der Stopfen für den ScheibenwischerWink Der sticht jetzt sehr ins Auge, vllt silber lackierenWink


RE: unser kleiner ganz groß - dpensa - 13.04.2010

Genau diese Kante war auch bei meinem DAS Problem, ich hab sie kurzerhand weggeflext und mit Rostschutz behandelt. (Leider wars immernoch nicht genug für die 195er)

Ps: Wenn du dich eh grad mit den hinteren Rädern befasst, nimm mal ne Hammerit-Dose und nen Pinsel in die Hand.
Grad wegen dem Blitz, fällt sehr gut auf das deine Trommeln rostrot sind.
Kleiner Aufwand, grosse Wirkung.
Der Stopfen find ich nicht so tragisch, aber n Hauch aus ner Dose würd den ja schnell Abhilfe schaffen.

Kommt gut, weiter so.....


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 14.04.2010

Ja, ich bearbeite die Trommeln auch bei jedem Reifenwechsel gewissenhaft mit der Drahtbürste. Sieht wirklich nicht schön aus. Da hast du wirklich recht. Mal sehen, werde da aber sicherlich was dran machen.

Den Stopfen habe ich auch schon überlegt zu lackieren, aber dafür müsste ich mir wieder alles neu kaufen, angefangen beim Haftgrund, Lack und Klarlack. Dann bleibt er solange schwarz bis ich mal irgendetwas lackiere. Smile


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 30.05.2010

Hallo Twingofreunde,

gestern hats unseren Twingo erwischt. Ich bin mit unserem Wagen mit ca. 90 Km/h frontal gegen eine ca. 90cm Dicke Linde geschossen. Fakten, Detailfotos und genauere Ursachen Später. Hier habt ihr mal ein Paar Bilder. Mir gehts im übrigen gut, nur blaue Schienbeine, geschwollenen Schleimbeutel im Knie, leichte Gehirnerschütterung und nen dicken blauen Knutschfleck vom Gurt. Der Twingo ist Totalschaden, dass Dach ist bis zur Heckklappe total verbogen, selbst die hinteren Kotflügel sind abgeknickt.


[Bild: twingo-10150084430-CaE.jpg]

[Bild: twingo-10150084601-5RV.jpg]




Mfg Michel


RE: unser kleiner ganz groß - TwingoDevil - 30.05.2010

Hey Michel,

habe die Bilder eben schon beim Pic Uploader gesehen. Sad
Echt Mist gelaufen hoffe nur das du wieder auf die Beine kommst. Das Auto kann man ersetzen auch wenn man das nicht will da es halt ein Unikat ist echt scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Ich hoffe das du bald wieder Fit bist, wir sitzen gerade geschockt vorm Bildschirm.

Gute Besserung!!!

Lg
TwingoDevil