Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 26.07.2009

Habe mal schnell eine Felge angebaut. Wir können sie nur noch nicht Montieren, da die Mitgelieferten Radbolzen zu vergammelt sind. Sicher sind die nicht mehr... Werde mich diese Woche mal um neue Bolzen bemühen müssen. Laughing

[Bild: dsc00144omi.jpg]

[Bild: dsc00147kel.jpg]


RE: unser kleiner ganz groß - Chris - TFNRW - 26.07.2009

wow! Gefällt mir wirklich gut und das obwohl ich das Design der Felgen recht "Altertümlich" finde - aber die flachen Reifen machen das echt wett und es kommt wirklich knackig daher. Freue mich auf weitere Bilder!


RE: unser kleiner ganz groß - doggyfizzle - 26.07.2009

Jo, gefällt mir auch richtig gut, die Felgen mit den flachen Gummis aufm Phase 3 Rocking Out
Bin auch schon gespannt auf weitere Bilder Mr. Green


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 26.07.2009

Das Design der Felge sollte sogar so sein, weil diese vielen Speichen die Felge nicht so "wuchtig" aussehen lässt. Und es sollte auch eine Felge sein, die schon etwas "älter" ist, damit man einen gewissen Kultstatus hat. Auf der Rückseite der Felgen ist auch noch ``MADE IN W. GERMANY ´´ zu lesen. Da kann man sich ausrechnen wie alt die Felgen ca. sind.


RE: unser kleiner ganz groß - Trumbo - 27.07.2009

ich finds klasse und ich denke auf einem Twingo einmalig!


RE: unser kleiner ganz groß - coloniaBVB - 27.07.2009

das sieht ja mal hammer aus, vorallem der kontrast durch die dunkle felge dem kleinen selber gegenüber

bin mal gespannt wie er sich entwickelt


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 31.07.2009

So, Felgen sind drauf. Mal ein schnelles Foto mit dem Handy im vorbeigehen... Eingetragen werden Sie am Dienstag. - Mal sehen...Rolling Eyes Ich denke nicht, dass er es nicht schafft, aber es wird sicherlich Teuer. Ich werde weiter berichten...

[Bild: dsc00179w.jpg]


RE: unser kleiner ganz groß - RölliWohde - 31.07.2009

Sieht doch gut aus, könnten hinten sogar noch nen bissel weiter raus wie es auf dem Bild aussieht.


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 31.07.2009

Nö, habe heute beim Montieren die Felge mal komplett ins Radhaus eintauchen lassen, dann ist noch ca. 1cm bis zum Kortflügel. Und Bördeln sollte erstmal nicht in Frage kommen.


Aber auf dem Bild siehr es echt etwas merkwürdig aus. Hmm, mal doch die Kamera rausholen, anstatt das Handy.


RE: unser kleiner ganz groß - Pink-Panther - 31.07.2009

Nicht schlecht, ich muss sagen das steht dem Kleinen gut, hätt ich nicht gedacht Smile


RE: unser kleiner ganz groß - Chris - TFNRW - 01.08.2009

Wirklich schick! Und sooo teuer ist eine Einzelabnahme nicht.


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 06.08.2009

(01.08.2009, 00:14)Chris - TFNRW schrieb: Wirklich schick! Und sooo teuer ist eine Einzelabnahme nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Dekra wollte Sie nicht eintragen, erstens sollte ein anderer Gummi auf die Felgen---195/45R15
Und Zweitens wollte er eine ET von 35 sehen. Schade das ich nicht dabei war, sonst hätte ich ihn gefragt, ob ich von den Felgen etwas Alu abdrehen lassen soll um auf ET35 zu kommen.


Neue Woche neues Glück...Laughing


RE: unser kleiner ganz groß - Chris - TFNRW - 06.08.2009

Mit welcher Begründung denn?


RE: unser kleiner ganz groß - twingo 1.2 - 06.08.2009

Wie oben geschrieben, falsche Reifengröße und falsche ET.

Ist aber totaler quatsch, die Reifenfreigabe für das Fahrzeug und die Felge habe ich ja. Und die Freigängigkeit der Reifen mit Felge ist auch gegeben.

Das dumme ist nur, dass ich für die Felgen keinerlei Papiere habe. Das einzigste sind die Fahrzeugpapiere des R19 an denem die Felgen vorher Montiert waren.


RE: unser kleiner ganz groß - Chris - TFNRW - 06.08.2009

Ja...

Halten wir mal fest:
  • Du hast eine Reifenfreigabe für das Fahrzeug und die Felgenmaße.
  • Du kannst nachweisen, dass sie bei einem Fahrzeug mit höher Höchstgeschwidigkeit und (wahrscheinlich) höheren Achslasten eingetragen / zulässig waren.
  • die Freigängigkeit ist laut Deiner Aussage gegeben.

So what sag ich da nur? Ich liebe solche Diskussionen mit Prüfern, ehrlich. Er soll Dir bitte genau sagen, womit er ein Problem hat. Und warum sollte die Einpresstiefe niedriger sein?? Das versteh ich nun wirklich nicht.