Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß! - Chris - TFNRW - 01.11.2011

Machen! In Silber sind sie dann doch zu gewöhnlich Wink Die sind vom Megane I, richtig? Bin gespannt wie es aussehen wird.


RE: unser kleiner ganz groß! - Sarah-Lina - 02.11.2011

Stimm ich dir auch vollkommen zu, Mattschwarz. Vielleicht noch nen Pinstriping???


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 03.11.2011

Die Felgen waren vom Scenic, richtig. Die gibt es aber auch im Zubehör von Renault für jegliche anderen Modelle.

Ich habe mich mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm versucht, raus gekommen ist das dabei.

[Bild: twingo-03195542-Rrg.jpg]

Matt lässt sich wirklich schlecht zeichnen, aber ich denke so in etwa wird es werden. Den Felgenrand werde ich so lassen wie er ist, weil er gut erhalten ist und ich mir damit auch erspare die Felge von hinten zu lackieren.
Wer andere Vorschläge hat oder besser zeichnen kann, kann von mir auch gerne das Originalbild zur Bearbeitung haben. Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - dragomir - 03.11.2011

Wie wär's denn mit einer richtig knalligen Farbe für den Felgenstern, bspw. Jägermeisterorange? Quasi so im Motorsport-Design. Kommt bestimmt auch klasse, kann ich mir vorstellen.


RE: unser kleiner ganz groß! - Sarah-Lina - 03.11.2011

Die Idee kam mir gestern auch, dachte aber sehe net gut aus, aber dein Fake wirkt doch recht überzeugend was die Farbgestalltung angeht.

@dragomir

Menste des passt? Finde Orange, ob knallig oder net, passt nicht zum ganzen.


VG Sarah


RE: unser kleiner ganz groß! - dragomir - 04.11.2011

Ich schrieb ja auch "bspw." davor...kann ja auch 'ne andere Farbe sein Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - Sarah-Lina - 04.11.2011

Ups, hehe Embarassed SOne art Eisblau könnte noch ganz gut aussehen


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 04.11.2011

Also ich glaube ich ziehe mir die Winterreifen erstmal auf die Felgen und werde dann sehen. Draußen ist es eigentlich schon zu kalt zum lackieren. Dann habe ich nächsten Sommer genug Zeit die Felgen zu bearbeiten, als es jetzt überhastet zu verschandeln.


RE: unser kleiner ganz groß! - Sezercik68 - 04.11.2011

Ich würde dir Schwarz empfehlen...Ich habe auch vor meine Intras für den Winter in Schwarz zu lackierenWink...

Gruß


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 09.12.2011

Hier mal schnell ein Bild mit den Winterfelgen. Es sieht meiner Meinung nach etwas freundlicher aus als mit den Stahlfelgen. Wink
[Bild: twingo-09214020-kcK.jpg]

Ich habe auch noch keinen Twingo gesehen, der diese Felgen drauf hat. Wenn ,dann bitte Bilder!

Ansonsten gibt es leider/glücklicherweise nichts neues...


RE: unser kleiner ganz groß! - natan - 10.12.2011

Sag mal haben deine Felgen ne KBA-Nummer, oder gibts die bei Renault Teilen einfach nie?


RE: unser kleiner ganz groß! - Chris - TFNRW - 10.12.2011

Schaut doch ganz gut aus und ist wirklich um einiges schicker als Stahlfelgen.


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 04.01.2012

Eine fünf-stellige KBA-Nummer wie bei Zubehörfelgen gibt es nicht. Einzig das Renaultzeichen auf der Rückseite und die original Renault Teilenummer. Diese dient aber zur Beschaffung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Renault, sprich eine ABE. Bei diesen Felgen braucht man aber nichts, da die Felgengröße und auch die Reifengröße in den Papieren eingetragen ist und diese Felgen in der ABE des Fahrzeugs mit aufgeführt sind.


RE: unser kleiner ganz groß! - HardyRT - 05.01.2012

Kann mich Chris nur anschließen !!!

Sieht gut aus.

Und so Brav.


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 05.04.2012

Von mir gibts seit langem auch wieder was neues. Letztes Wochenende habe ich die Hinterachskörper gewechselt. Hier mal ein Bild von einer ausgeschlagenen abgerosteten Buchse.

[Bild: twingo-05185708-DVE.jpg]


Heute habe ich an den hinteren Radkästen die Kante "Umgelegt". Sniper
Wink
Ich hatte mir gesagt, sollte der Lack einreißen, wird Radkästen Ziehen die nächste Arbeit. Und was soll ich sagen, der Lack ist komplett gerissen. Also habe ich die Kante erstmal nur soweit bearbeitet, dass nichts mehr schleift und die Risse ordentlich versiegelt.
Nun bin ich am überlegen wie es damit weitergeht. Ich werde die Seiten wohl noch etwas ziehen, ordentlich verzinnen und Lackieren lassen.
Hier mal ein altes Bild wie es vorher aussah.

[Bild: twingo-05190608-GUp.jpg]

Und hier ist die störende Kante aus dem Weg.

[Bild: twingo-05191001-YMJ.jpg]

[Bild: twingo-05191406-Xln.jpg]