Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß! - Roxx - 21.04.2011

Lecker... =)


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 21.04.2011

Und schon gehts wieder weiter. Twisted Evil

Alufelgen sind drauf. Es sind wieder ringsherum 6x15 wie es auf dem alten Twingo auch war. Und was soll ich sagen, er ist jetzt auf dem Stand wie der alte, was auch mein eigentliches Ziel war. War schon schön anzusehen wie er jetzt die letzten Tage in die Fußstapfen seines Vorgängers getreten ist. Wink

Aber hier erstmal wieder Bilder.

[Bild: twingo-21213755-jjb.jpg]

[Bild: twingo-21214359-meG.jpg]

Und hier mal zum Test Hinten UND Vorne mit 15mm Spurplatten pro Rad, also 6x15 ET 13. Sieht auf jedenfall sehr gut aus! Twisted Evil

[Bild: twingo-21214649-XE9.jpg]

Besonders Vorne sieht es sehr "Knackig" aus.

[Bild: twingo-21215050-ifq.jpg]

[Bild: twingo-21215143-HBG.jpg]


RE: unser kleiner ganz groß! - Doncrawallo - 21.04.2011

Ein würdiger nachfolger wie ich finde!

kann es sein das du beim letzen bild vorne links (Rechts) ein riss in der stossi hast?


RE: unser kleiner ganz groß! - Kos - 22.04.2011

Seeeehr geil

Daumen hoch !


RE: unser kleiner ganz groß! - Fabi-b - 22.04.2011

sehr geiler twingo, vor allem der Innenraum, nicht so verbastelt und "angemalt", gefällt mir sehr gut!


RE: unser kleiner ganz groß! - runaway - 22.04.2011

Ich seh schon, dich kann man was machen lassen! Wink
Gefällt mir!

Was kommt als nächstes? Smile


RE: unser kleiner ganz groß! - Chris - TFNRW - 22.04.2011

Schaut wirklich gut aus, sehr schön gemacht!


RE: unser kleiner ganz groß! - weber83 - 23.04.2011

Ja dass sind ja mal Hammerfelgen mal davon abgesehen dass sie "nur" 6" breit sind, was haste da für Finken drauf ?


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 24.04.2011

Erstmal schön, dass er auch euch gefällt. Aber jetzt muß ich erstmal die Fragen beantworten. Smile

@runaway: Ja, es ist das 60/40 Fahrwerk von Fk. Eigentlich wollte ich auf etwas hochwertigeres Sparen, aber der zur Zeit angebotene Preis war wirklich ausschlaggebend für diese doch rasche Entscheidung.

@Doncrawallo: Leider ist der Vorbesitzer mit dem Wagen gegen einen Pfeiler gerollt und dabei ist die Stoßstange lotrecht eingerissen. Dieses wurde von hinten zugeschweißt. Aber das ist eines der Dinge, die ich in nächster Zeit verbessern muß.

@weber83: Da sind Momentan 165/50 R15 Bridgestone Potenza ringsum. Ich bin aber wirklich noch am überlegen, auf der Hinterachse die 7x15 Felgen mit den 185/45 R15 Reifen zu verbauen. Das würde dann den doch etwas leeren hinteren Radkasten etwas mehr füllen. Wink


Nun mal zu den Arbeiten, die in nächster Zeit anstehen. Ich muß mich diesen Sommer, wie schon geschrieben, um den Riss in der Frontstoßstange kümmern, die Heckklappe vom Rost befreien und eine kleine Macke in der Beifahrertür beseitigen.
Definitiv werden diesen Sommer auch noch die Vorderen Türen gedämmt und ordentliche Lautsprecher verbaut.

Aber wenn, dann melde ich mich immer mit Bildern vom geschehen. Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 10.05.2011

Und endlich hats auch mit dem TÜV geklappt. Very Happy

[Bild: twingo-10204031-gVM.jpg]

Fahrwerk und vor allem die Felgen mit den 165'ern eingetragen. Das schärfste war der Prüfer.

Zitat: "Zeig mal her deine Gutachten. Möglich ist fast alles, ach...das sieht doch viel versprechend aus."

Ihr glaubt garnicht wie mir die Kinnlade runter gefallen war. Erst triffst du an ein paar Prüfer, wo du auf Granit beißt, und dann ganz problemlos... Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - nevermind... - 10.05.2011

des mini-quad auf dem 2.Bild von unten is cool xD

der Twingo übrigens auch, seehr geile Felgen =)


RE: unser kleiner ganz groß! - Chris - TFNRW - 11.05.2011

Gratuliere zur Eintragung Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - KevKev1991 - 11.05.2011

Das mit den Tüv Prüfern kenn ich auch.
Wollte mein Felgen hier bei Tüv Hessen eintragen lassen, angerufen wollte Termin machen und wurde 6 mal an jemand anderes weitergeleitet.
Kein Bock mehr gehabt, eine Session so rumgefahren und dann mal bei Tüv Süd angerufen.
"Ah ja, seh ich kein Problem."
Termin gemacht hingefahren und 140€ Sad später waren sie eingetragen Smile

Und dein Twingo ist echt schön Smile


RE: unser kleiner ganz groß! - TwingoDevil - 18.05.2011

Sehr schön das du an deinem Twingo anhältst. Er steht dem alten in nichts nach echt super.

Und sonst alles klar bei euch?

Lg
TwingoDevil


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 11.06.2011

Ich melde mich nur mal schnell mit kleinen Neuigkeiten.
Erstmal ist mir wieder der Endschalldämpfer am Montag morgen fast abgefallen. Ist der Schalldämpfer vom 8V kürzer als der vom 16V? Jedenfalls ist der Gummi von der Halterung gerutscht. Kurzerhand schnell die Stoßstange ab und ein Gewinde IN die Halterung geschnitten und einen Bolzen mit Unterlegscheibe rein, damit der Gummi nicht runterrutscht. Das Ergebnis sieht so aus.

[Bild: twingo-11231140-5zi.jpg]
[Bild: twingo-11231229-AhN.jpg]



Momentan fahre ich mit mit 10mm Spurplatten je Seite auf der Hinterachse. Also 6x15 ET 18.
Hier mal noch ein Bild mit einseitiger Rampe Hinten und das Rad dementsprechend voll eingefedert.

[Bild: twingo-11231321-K8T.jpg]
[Bild: twingo-11231416-Obn.jpg]
[Bild: twingo-11231459-SXh.jpg]

Da ist nun zu der hinteren Kante im Radhaus genügend Luft, also bleibt das so.

Da der Wagen durch das Fahrwerk doch um einiges tiefer kam, haben die Querlenker Buchsen ordentlich angefangen zu Quietschen.
Dementsprechend wurde Gehandelt und den Gummis der Vorderachse und natürlich auch der Hinterachse der "Druck" von den Schultern genommen. Natürlich alles in belastetem zustand gelöst und wieder angezogen. Wink
Dazu extra die Grube freiräumen? Quatsch, dafür reicht die Rampe dicke aus. Twisted Evil

[Bild: twingo-11232136-nXz.jpg]


Hier dann auch nochmal Bilder vom jetzigen allgemeinen Gesamtzustand des Wagens.

[Bild: twingo-11232800-Ynt.jpg]
[Bild: twingo-11232941-d2V.jpg]


Und zu guter Letzt kommt noch ein vollkommen überraschender Zufallskauf. Ich habe mir eine Duplexanlage von Supersport gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich bezweifle, Sie jemals an den Twingo zu verbauen. Aber auch hier erstmal Bilder.

[Bild: twingo-11233849-qUY.jpg]
[Bild: twingo-11233933-kp4.jpg]
[Bild: twingo-11234046-rcH.jpg]


Wäre es links und rechts jeweils ein kleines Rohr, dann Ja, aber so wie es jetzt ist wäre es nur übertrieben und würde keineswegs in den Gesamtzustand passen. Vielleicht findet sich dieser Endschalldämpfer bald im Verkaufe. Sad