Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß / Wartungsarbeiten! - TwingoDevil - 12.02.2011

Das sieht doch schon mal super aus in deiner neuen Bude. Hast noch genug Fenster in der Garage um dir licht rein zu lassen.

Einfach TOP Smile

Die Wartungsarbeiten bekommste doch mit Links hin und ich denke das euch der Kleine eine längere Zeit begleiten wird. Zudem er ja jetzt Trocken steht!

Wünsche dir viel Spaß beim Verkabeln da ich sowas nicht so gerne mache. Ok gut ich glaub du bist da anders und auch nicht ganz so stabil das man in den Fußraum passt.

Also dann sind wir gespannt wie es weiter geht!

Lg und ein schönes Wochenende

TwingoDevil und Frau Wink


RE: unser kleiner ganz groß / Wartungsarbeiten! - twingo 1.2 - 18.02.2011

Die Fenster stehen schon nicht mehr neben dem Twingo, die sind schon längst eingebaut. Wink

Aber hier noch das gewünschte Bild der Kofferraumbeleuchtung.

[Bild: twingo-18221759-IxP.jpg]
[Bild: twingo-18222725-AXz.jpg]

Die Ausleuchtung ist eigentlich wie vorher, nur halt jetzt auf beiden Seiten! Very Happy

Wie man auch fast erkennt ist die Rücksitzbank ausgebaut weil sie tierisch geklemmt hatte. Das passte mir aber ganz gut, da ich ein wenig mehr Platz hatte um die Kabel für die Endstufe einzubauen.
Es wird so aussehen wie im alten Twingo, aber wenn ich fertig bin, kann ich gerne noch ein Bild einstellen. Wink


Ein kleines Manko habe ich aber auch entdeckt...Rost... Rolling Eyes
[Bild: twingo-18222159-Aci.jpg]

Mal sehen wie ich das Problem in den griff bekomme.

Und beim waschen ist mir letztens das 16V-Schildchen vom Kotflügel abgerissen.
[Bild: twingo-18223008-mxd.jpg]

Nun muss ich nur noch die Beifahrerseite entfernen, alles ordentlich säubern und mal überpolieren.


RE: unser kleiner ganz groß! - TwingoDevil - 19.02.2011

Hey Michel,

nimm es nicht so tragisch mit dem Rost an der Heckklappe der lässt sich doch noch recht einfach entfernen. Und wenn du dann den Stopfen wieder einbaust verklebe ihn am besten damit das Wasser keine Chance mehr hat.

Ich persönlich finde den/die Kotflügel besser ohne das Emblem "16V" schaut stimmiger aus. Wolf im Schafpelz eben Wink!!!

Lg
TwingoDevil


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 14.04.2011

Heute habe ich mal den freien Nachmittag genutzt wieder was am Auto zu machen. Also schnell die Sitze und ein paar Kleinigkeiten ausgebaut und schon war der neue Teppich eingebaut.

Hier nochmal das letzte Bild vom grauen Teppich.
[Bild: twingo-14204957-wHS.jpg]

Weichen musste er, wie sollte es auch anders sein, dem Dunklen aus dem alten Twingo. Very Happy
[Bild: twingo-14205145-oGz.jpg]

Und schon war er eingebaut. Ich finde es sieht erstmal etwas hochwertiger aus und das beste ist, der graue war total schmutzanfällig...
[Bild: twingo-14205424-FhG.jpg]

Die Megane Mittelkonsole wurde natürlich auch wieder eingebaut.
[Bild: twingo-14210352-uhx.jpg]


Etwas negatives gibt es auch wieder. Das gute Leder vom Lenkrad löst sich auf. Sollte noch jemand behaupten es sei echtes Leder, der sollte sich diese Bilder ansehen. Wink
[Bild: twingo-14211300-LIO.jpg]
[Bild: twingo-14211351-7pS.jpg]


Ein paar Kleinigkeiten werden demnächst noch folgen. Aber dann gibts hier auch wieder neue Bilder. Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - Kos - 14.04.2011

Die Sitze sehen aber chic aus !
Hab ich bis jetzt noch nie gesehen.

Der schwarze Teppich macht sich auch sehr gut gefällt mir. Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - twingoflo - 15.04.2011

geile ausstattung... bin ich bei autoscout24 nur n paar mal begegnet.


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 15.04.2011

Nun gut, schlecht sehen die Sitze wirklich nicht aus, aber auch diese sind sehr Schmutzanfällig. Ich bin am Überlegen, wenn das Geld etwas lockerer Sitzt, diese gegen andere auszutauschen.

Hier auch nochmal schnell ein Bild wie er momentan von außen aussieht. Komplett im Winterkleid.
[Bild: twingo-15193005-Rnw.jpg]


So wird es aber nicht lange bleiben. Demnächst folgen Tieferlegung und endlich Alufelgen. Smile


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 17.04.2011

Auch wenn das Feedback hier nicht allzu groß ist, interessiert es vielleicht doch den einen oder anderen stillen Mitleser. Wink

Hier gehts nun doch schneller weiter als gedacht. Heute habe ich mal das schöne Wetter genutzt und mich in die Grube zurückgezogen. Smile

Hier ist mal ein Foto von der vorherigen originalen Auspuffanlage.
[Bild: twingo-17215241-LYA.jpg]

Nun hatte ich ja noch den kompletten Auspuff vom alten Auto übrig.
Das Problem war bloß, dass beim Unfall die vordere Bördelung zum Kat ziemlich verbogen war. Dieses musste ich erstmal ordentlich richten, damit es auch ordentlich Dicht wurde. Aber nach ein paar Mal

Anbauen->Abbauen->Anbauen->Biegen->Schlagen->Fluchen!!!!!

hab ich das ganze nun ziemlich Dicht bekommen.
Gestern hatte ich den ESD auch nochmal komplett mit Zinkspray behandelt. Eigentlich wollte ich nur die hintere Schweißnaht zum Endrohr machen, aber wo ich dann schon mal dabei war... Smile

[Bild: twingo-17215939-1v1.jpg]

Und hier dann alles im angebauten zustand.
[Bild: twingo-17220132-Lz9.jpg]

Ich hatte auch noch die Stoßstange mit der Aussparung vom Endrohr vom alten Twingo zu liegen. Nur leider wurden ein paar ordentliche Schrammen an ihr gemacht, als der Wagen auf den LKW geladen wurde. Ich habe das ganze erstmal mit dem Lackstift behandelt, damit es jetzt nicht mehr so ins Auge fällt.
[Bild: twingo-17220622-e6c.jpg]


Des weiteren habe ich den gekürzten Umlenkhebel fürs Getriebe verbaut. Ich muss sagen, nicht schlecht. Sehr Knackig und dennoch sehr leichtgängig! Ich hätte mit einem erhöhtem Kraftaufwand gerechnet, aber da wurde ich positiv überrascht! Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - runaway - 17.04.2011

Mich interessiert durchaus was du aus deinem kleinen machst, nur komm ich nur nicht so oft dazu was zu schreiben! Wink

Wann gehts an die Bremsen? Smile


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 17.04.2011

Die Bremsbeläge und die Bremssättel habe ich schon zu liegen. Aber erstmal habe ich das etwas nach hinten verschoben. Aber ich muss ehrlich sagen, der Mensch ist ein gewöhnungstier! Als ich von den Innenbelüfteten Bremsen auf die Vollscheibe "gewechselt" bin, habe ich diese Dinger verflucht. Jetzt Runzel ich bloß kurz die Nase, wenn die Bremsen nach einer scharfen Abbremsung stinken. Very Happy


RE: unser kleiner ganz groß! - Broadcasttechniker - 17.04.2011

Off Topic
Gehört der 2CV im Bild dir/euch?


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 17.04.2011

Ulli, du bist klasse. Very Happy

Ja, der Besitzer gehört fast schon zur näheren Verwandtschaft. Very Happy
Ich glaube die ist noch gar nicht so alt. Aber definitiv noch nicht richtig fahrbereit. Wenn unsere Autos erstmal fertig sind, gehts an die Ente. Dann kommt die Karosse vom Rahmen und dann wird alles neu aufgebaut. Die Überlegung war erst, eine komplette Kunststoff Karosse auf den Rahmen zu bauen, aber leider sind diese Karossen nur in Frankreich zugelassen. Also muß die originale bearbeitet werden. Und wenn der Wagen dann fertig ist, gehts mit ihr nach Frankreich auf ein 2CV-Treffen. Der Besitzer ist totaler Fan von diesen Fahrzeugen... Ich kanns aber auch gut verstehen. Very Happy


Und wer weiß zu welchem Fahrzeug das in dem gleichen Bild gezeigte Hinterrad zugehört?


RE: unser kleiner ganz groß! - runaway - 18.04.2011

Ich weiß es nicht... Smile

Und welche Felgen werden es? Wieder die gleichen wie auf deinem Alten?
Die sahen nämlich echt stark aus!


RE: unser kleiner ganz groß! - twingo 1.2 - 20.04.2011

Noch eine Neuigkeit. Fahrzeug 60/40 Tiefergelegt.
Hier schnell ein Bild während der Arbeit mit extremen Keilfahrwerk. Ich finde das Bild hat etwas. Wink
[Bild: twingo-20222422-PXF.jpg]

Und hier mal ein fixes wo ich fertig war.

[Bild: twingo-20222526-xb5.jpg]

Bilder mit Alufelgen gibt es wahrscheinlich schon morgen. Wink


RE: unser kleiner ganz groß! - runaway - 21.04.2011

Schön schön, gefällt! Smile

FK Fahrwerk?