Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Xero - 09.06.2010

wasn das aufn 2 bild fürn rohr? auspuff?
mich fasziniert die karosserie Smile evtl sollt ich doch maschinenbau studieren Very Happy


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 09.06.2010

Das schwarze ist die Schaltstange. Aber da war der Schalthebel schon draußen. Auch gut zu sehen auf dem Bild, dass das Stück Rohr mit der Lambdasonde direkt am Kat abgerissen ist.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - TTT - 10.06.2010

echt schade um das gute stück...aber mehr war damit wohl jetzt auch nicht mehr zu machen.
was ist denn mit den felgen? sind die alle kaputt oder "nur" die vorderen? dann würd ich an deiner stelle noch die hinteren rettenWink
und vllt noch die lüftungskonsole, die sieht auch so schick aus mit den silbernen bananen-schaltern.
viel glück mit der versicherung und allem weiteren!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 12.06.2010

Gestern Abend sah es dann so aus.
[Bild: twingo-10163080540-Zw8.jpg]

Was mich verwundert sind diese vielen kleinen Plastiksplitter. Ich habe echt keinen Schimmer, wo die her kommen. Erst dachte ich, die kämen vom Lüfterrad, aber danach sieht es nicht aus.
[Bild: twingo-10163080942-3hv.jpg]


Aber es geht in einer anderen Richtung schon vorwärts.
[Bild: twingo-10163081108-W13.jpg]

Wir wissen zwar noch nicht was für ein Auto es wird, aber wir sind vorbereitet. Wink Diese Nummernschilder haben die Initialen und das Geburtsjahr von unserem Sohn, die kommen auf jedenfall wieder ans neue Fahrzeug.Wink


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - TwingoDevil - 12.06.2010

Kann es sein das diese Plastiksplitter aus dem Aktivkohlefilter stammen?

Was ich mal sagen muss du machst dir echt noch richtige Arbeit mit dem Wagen und das finde ich echt gut.

Lg
TwingoDevil


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - happytwiggi - 12.06.2010

Ist richtig, die Splitter sind aus dem Aktivkohlefilter neben oder am Kühler. Hatte mich bei meinem Unfall auch gewundert woher das wohl kommt, bis ich die Uhrsache gefunden hatte...


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Chicka - 12.06.2010

Huhu,

erstmal natürlich mein Beleid, aber auch alles Gute, dass euch nichts passiert ist...

Sag mal wie schaut dein Kotflügel rechte Seite aus?

Ist der arg kaputt oder nur bisschen verbeult?

Eventuell hätte ich interesse daran.
Danke dir


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 12.06.2010

(12.06.2010, 09:28)TwingoDevil schrieb: Kann es sein das diese Plastiksplitter aus dem Aktiv Kohle Filter stammen?

Genau das gleiche ist mir heute beim näheren betrachten auch eingefallen. Hab mir natürlich auch gleich an den Kopf gefasst. Rolling Eyes


Das ich mir so viel Arbeit mit dem Twingo mache habe ich jetzt schon oft gehört. Laughing

Heute wollte ich den Motor ausbauen, aber es ist alles viel schwerer als erwartet. Beide Antriebswellen kaputt, Radlager Fahrerseite kaputt. Getriebe total Schrott. Fast jede Schraube die man irgendwo lösen will bewegt sich nicht ein Stück, reißt an unzugänglichen stellen ab oder muss abgeflext werden, sofern man ran kommt. Und das schlimmste ist, der Motor hängt so weit hinten, dass ich nicht an die hintere Momentstütze vom Getriebe komme. Sollte eigentlich kein Problem sein, dann bau ich halt den Motor separat aus und dann das Getriebe. Denkste, dachte sich unser Twingo. Denn um an den Flansch von Kat und Krümmer zu kommen ist genauso wenig Platz.

Naja, soweit bin ich jedenfalls heute. [Bild: twingo-10163192311-kNT.jpg]


Meine Garage gleicht bald der Halle von den Ludolfs. Twisted Evil
[Bild: twingo-10163192555-KmG.jpg]


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Broadcasttechniker - 12.06.2010

Dass du dir soviel Arbeit mit dem Schrott machst, kann ich gut verstehen.
Neben der Ersatzteilgewinnung dient das auch der Verarbeitung des Unfalls.
Du bist dann nicht nur Opfer (passiv), sondern verarbeitest das und die Folgen aktiv.

Vielleicht kann das Wrack noch für Nic0les Auto als Organspender dienen.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 15.06.2010

Ich war mit einer Felge beim Felgendoktor, da ich zuerst nur die Delle gesehen hatte. Aber dann die böse Überraschung. Crying or Very sad Beim einladen in den Kofferraum ist mir noch nicht wirklich was aufgefallen. Nur beim rein tragen kam mir irgendetwas komisch vor.

Einmal vorne:
[Bild: twingo-10166202124-9by.jpg]

Einmal von Innen:
[Bild: twingo-10166202256-4XQ.jpg]


Total verzogen...


...also auch für die Felge nun der endgültige Totalschaden. Execution


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Chicka - 15.06.2010

Autsch, so ein Mist Sad


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 22.06.2010

So, heute war der letzte Tag, an dem ich etwas am Twingo gebaut habe. Ich bin soweit erstmal fertig mit ihm für den Schrott.

Motor ist draußen, Innenraum leer. Ich brauch auch keinen Wagenheber mehr. Mit dem Flaschenzug bekomme ich den Twingo locker angehobenSmile

[Bild: twingo-10173233442-JPf.jpg]


Felgen für seine letzte Fahrt hat er auch schon bekommen. Wenn die Felge richtig herum nicht mehr passt, was macht man da?---Richtig! Man dreht die Felge einfach um! Positiver Nebeneffekt ist ein richtig ordentliches Tiefbett!

[Bild: twingo-10173233852-Hux.jpg]

[Bild: twingo-10173234106-79M.jpg]

[Bild: twingo-10173234212-eCk.jpg]


Selbst wenn die Felgen ein zu kleines Mittelloch haben, macht das nichts. Dann wird das Drehmoment vom Schlagschrauber halt höher gedreht.

[Bild: twingo-10173234449-OLv.jpg]


Hier auch noch mal ein Bild, wie zerknittert der Fahrerfußraum aussieht.

[Bild: twingo-10173234706-Z1C.jpg]


Hier der verschobene Achsträger und die ausgerissene Momentstütze, die mich zwei Abende geärgert hatte, weil ich den Motor nicht raus bekam. Evil or Very Mad Das Bild ist genau gerade vorm Auto gemacht!

[Bild: twingo-10173235419-LMR.jpg]




So ist auch der Momentane und auch letzte zustand des Wagens. Vielleicht kann ich ja noch ein Bild machen, wenn er verschrottet wird. Alle defekten Teile wanderten in den Innenraum. Wie man sieht, ist der ziemlich voll. Sad


[Bild: twingo-10174000522-mVt.jpg]

[Bild: twingo-10173235747-Ky5.jpg]

[Bild: twingo-10173235917-cH3.jpg]


Das nächste was gemacht werden muß, ist unbedingt meine Garagen aufräumen und die Teile sortieren.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Broadcasttechniker - 23.06.2010

Interessant zu lesen.
sag' mal, wie du ihn wegbekommen hast.
Obwohl deiner ja noch rollt.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Varaderokalle - 23.06.2010

uiuiui....tut echt weh die Bilder vom kaputten Twingo zu sehen.
Gut dass dir nichts schlimmeres passiert ist!

Würde mit meiner Frage gerne zum Anfang des Threads springen.
hast du damals auf die Alu's wie geplant 165er Reifen aufgezogen?
hast du zufällig ein Bild von hinten / unten in dem man die Optik / Breitenwirkung der Reifen erkennt?
ich fahre die T-Lines mit 195/40 (optisch cool) überlege aber auf 165er umzusteigen (fahrbarer / mehr Anbieter)


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 23.06.2010

(23.06.2010, 11:56)Broadcasttechniker schrieb: sag' mal, wie du ihn wegbekommen hast.

Vom Unfallort ja mit dem Abschleppwagen zum Autohof. Von dort dann auf einen Trailer gezogen und zu meiner Garage gebracht. Den Wagen vom Trailer wieder runter zu bekommen war ein Akt. Spanngurt an einen großen Stein gebunden und mit dem Trailer vorgefahren. Dann wurde der Twingo mit einem Radlader vorne angehoben und in die Garage manövriert. Nun drehen sich wieder alle Räder und er kann Problemlos auf einen Trailer gezogen werden.

(23.06.2010, 11:56)Broadcasttechniker schrieb: Obwohl deiner ja noch rollt.
Jetzt rollt er wieder. Vorher war das linke Vorderrad ja total fest. Deshalb musste ich ja auch die jetzige Felge falsch herum montieren. Wink


(23.06.2010, 13:39)Varaderokalle schrieb: hast du damals auf die Alu's wie geplant 165er Reifen aufgezogen?

Ja, ich hatte die 165er Reifen verbaut. Aber in 15", du brauchst 14" wie ich mitbekommen habe. Nach Bildern musst halt hier in der Vorstellung Schauen ob du was findest.