Das Twingoforum...
unser kleiner ganz groß! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: unser kleiner ganz groß! (/thread-8243.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - tackanicka - 04.06.2010

genau,gedenke seiner und halte ihn in ehren


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 04.06.2010

Ich habe auch heute mitbekommen, dass der Autohof, wo der Twingo zur Zeit steht, auch ein Gebot an den Gutachter gegeben hat. Das waren die 50€. Ich wollte die Felgen abbauen und dem Verwerter den Rest bzw. Ausgleich zahlen. Darauf wollte er sich nicht einlassen, da der Twingo ja dann überhaupt keinen Wert mehr hätte.
ACHTUNG!!!

Bevor es hier unter geht.


Ich danke allen für ihre Netten und tröstenden Worte!


Das hilft in dieser Zeit wirklich ungemein!!!! Auch wenn ich hier im Forum des öfteren den raueren Ton anschlage, finde ich dieses Forum doch recht Herzlich. Wink Vielen lieben Dank. Waving


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Pink-Panther - 04.06.2010

Das ist ja schade Sad
aber ich hab für dich ebay mal durchsucht und 2 Sätze der Felgen gefunden,
also für den nächsten Twingo weißt du bescheid Wink


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 04.06.2010

Hast ne PN

Mal sehen ob es auch unsere Größe ist. Ich wette zu 90% NEIN. Denn die 6x15 ET28 sind extrem selten. 7x15 gibt es oft, aber die haben eine bescheidene ET.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 07.06.2010

Der Twingo steht nun in meiner Garage. Wir mussten ihn mit einem Radlader rein schieben, da sich da überhaupt nichts mehr dreht. Hier auch ein paar Detailbilder.

Hier ein paar Bilder vom Dach.
[Bild: twingo-10158212123-Egh.jpg]
[Bild: twingo-10158212303-UkB.jpg]
[Bild: twingo-10158212429-WfD.jpg]
[Bild: twingo-10158212555-WPa.jpg]

Ein kleiner Blick in den Innenraum.
[Bild: twingo-10158212750-cj7.jpg]

Man beachte die Pedalstellungen. Auch interessant zu wissen, da ist der fünfte Gang eingelegt.
[Bild: twingo-10158213012-f7O.jpg]

Fahrersitz verzogen.
[Bild: twingo-10158213227-lDa.jpg]

Die Mittelkonsole war vorher exakt mittig. Man sieht auf dem Bild leider nur schlecht, wie sich die Sitzschienen verzogen haben.
[Bild: twingo-10158213504-Jyz.jpg]

Selbst die Rückbank ist schief.
[Bild: twingo-10158213624-niV.jpg]

Und noch ein Bild von der eigentlichen "Wunde".
[Bild: twingo-10158214039-xib.jpg]
[Bild: twingo-10158214146-vXk.jpg]

Die Felge Fahrerseite hat es wohl am schlimmsten erwischt. Ich glaub kaum, dass die noch zu retten ist.
[Bild: twingo-10158214409-y4D.jpg]

Und noch ein Bild vom Motor. Am Tag des Unfalls ist Öl ausgelaufen. Der Motor ist aber noch voll, also wird es wohl das Getriebe zerschossen haben.
[Bild: twingo-10158214634-PDZ.jpg]


Wie es jetzt weiter geht, keine Ahnung. Erstmal Bau ich das, was noch zu retten ist aus. Ich denke das da nicht mehr viel zu holen ist, aber mal sehen. Dann geht der Twingo in den Schrottcontainer. Crying or Very sad


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Sebastian89 - 07.06.2010

Das tut richtig weh zu sehen wir der arme Twingo jetzt aussieht Sad

wirst dir denn wieder einen holen??


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - xxdeschnerxx - 07.06.2010

Sowas ist echt traurig naja hab nach meinem Unfall (getriebe schaden)wieder nen Twingo geholt, und danach den verkauft und noch einen .
Ich bereue nciht einmal das ich alles 3tes auto auch nen twingo genommen habe.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - institio - 07.06.2010

Rost In Peace..Sad


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - dpensa - 07.06.2010

Ou Kacke, der Anblick tut richtig weh!!!!
Aber dein nächster Twingo wird sicher noch viel schöner... Wink


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Strubbel - 08.06.2010

Meine Güte Shocked da bleibt mir echt das Maul offen stehen, echt!
Wenn ich die Dachkanten sehe und den Knick da drinne....Shocked
Der Twinni hat sich, in sich ,völlig verdreht! Mir fehlen da echt die Worte... Tut echt in der Seele weh den kleinen so zu sehen? ( boah was sag ich da???? das issen Stück Blech was man ersetzen kann!!! , da kann man mal sehen das ein Twingo bei mir wohl doch kein Stück Blech mehr im Herzen ist,sondern viel mehr!!!)

Aber das wichtigste bleibt trotzdem , wie ich vorher schon mal geschrieben , das dir nicht so viel passiert ist.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - HardyRT - 08.06.2010

Ja, das nenne ich mal echt einen Totalschaden.
Jetzt is mir auch klar wieso 15000 € für die wieder Herstellung.
Wahnsinn, sieht echt traurig aus der Kleine. Aber er hat sein Leben für Dich gegeben. Klingt zwar stark vermenschlicht, aber das ging mir beim anblick der Bilder durch den Kopf.


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - Xero - 08.06.2010

klar bricht das manchen das herz so einen twingo zu sehen aber mich beruhigt(?) und fasziniert das ungemein... immerhin weiß jez das bei einem unfall der twingo sich zuerst verbiegt Razz ich dachte immer das in fallle eines falles meine beine sofort ab wären Smile und interessant finde ich wo die gesamte kraft hingeht bei einem frontalen crash...


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - runaway - 08.06.2010

@ Xero
Das kannste so nicht sagen - jeder Unfall ist anders!

Und zu den Bildern fällt mir nur ein Wort ein:

FU*K!
Ich mein, man hat ja auf den Unfallbildern schon gesehen dass das kein Kinkerlitzchen ist.
Aber die Detailbilder sind echt ...erschreckend und gleichzeitig irgendwie beruhigend.
Das hätte ganz anders ausgehen können... Confused
Wie Strubbel auch schon geschrieben hat.
Da bleibt einem das "Maul" offen stehen!
Ich hab echt Gänsehaut bekommen!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - RölliWohde - 08.06.2010

Wow... dass du da so harmlos rausgekommen bist grenzt echt an ein Wunder!


RE: unser kleiner ganz groß / TOTALSCHADEN - twingo 1.2 - 09.06.2010

Heute habe ich den Wagen anheben müssen, und siehe da.....Schei*e!!!!!Crying or Very sad
[Bild: twingo-10160223706-uHX.jpg]

Hier auch noch mal die "Tieferlegung" des Wagens.
[Bild: twingo-10160224234-hqD.jpg]


Nach ca. 6 Stunden Arbeit am Wagen bin ich aber schon ein gutes Stück gekommen. Wenn man bedenkt, dass ich heute alleine fast zwei Stunden an der verklemmten Rücksitzbank gehangen habe und alle Teile soweit ordentlich ausgebaut und nicht raus gerissen habe. Irgendwie hab ich das nicht übers Herz gebracht, obwohl das meiste Müll ist.
[Bild: twingo-10160223851-MG8.jpg]

[Bild: twingo-10160224904-g8q.jpg]


In der roten Kiste sind wiederverwendbare Teile, der Rest ist bis jetzt Müll. Armaturenbrett, Sitzausstattung ist komplett Schrott. Nur den Teppich habe ich ausgebaut und erstmal zum trocknen aufgehangen.
[Bild: twingo-10160225314-FIl.jpg]


Versicherungstechnisch hat sich noch nichts getan. Wäre ja auch zu schön. Aber wenn die von einem was wollen, dann hast du morgen schon eine Mahnung im Briefkasten...Ich komm da nicht mit. Evil or Very Mad



(07.06.2010, 21:00)Sebastian89 schrieb: wirst dir denn wieder einen holen?
Keine Ahnung. Wir haben da zwar schon öfter drüber nachgedacht, aber einig sind wir uns noch nicht geworden. Es ist auch abhängig was die Versicherung macht.

(08.06.2010, 12:41)RölliWohde schrieb: Wow... dass du da so harmlos rausgekommen bist grenzt echt an ein Wunder!
Du weist doch, "Unkraut vergeht nicht." Wink

Aber diese Frage stelle ich mir auch des öfteren. Dabei runzelt sich dann meistens meine Stirn, aber es kommt auch ein Lächeln auf meine Lippen.