Das Twingoforum...
Radaufnahme - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Radaufnahme (/thread-8066.html)



Radaufnahme - Showtime - 21.06.2009

Hallo habe eine frage hab schon gestöbert aber nix gefunden undzwar habe ich mir neue felgen gekauft die haben aber einen Lochkreis von 4 x 105 so, da ich dabei bin meinen neuen motor einzubauen brauche ich auch eine andere bremsanlage jetzt war meine frage ob einer erfahrung damit hat und weis welche bremsanlage ich benutzen kann die für 95-160 ps reicht und wo zugleich meine felgen draufssen. danke schonmal im vorraus

lG Alex


RE: Radaufnahme - TwingoDevil - 21.06.2009

Hi Alex,

dazu muss man wissen was für Felgen das sind! Und ja denke mal das da die Renault Megane oder die R19 Anlage passen wäre.

Lg
TwingoDevil


RE: Radaufnahme - RölliWohde - 21.06.2009

4x105? Das ist aber kein Renault Lochkreis... d.h. ne Bremse aus dem Renault Sortiment wirst du nicht nehmen können. Andererseits wird es schwer werden den Achsschenkel von einem Fremdfahrzeug zu verbauen.

Ich würde wenn es die Felgen sein müssen die R19 bzw. Megane Anlage mit den 259x20 Scheiben nehmen und für die Felge eine Lochkreisadapterplatte benutzen.


RE: Radaufnahme - Showtime - 21.06.2009

ok danke für die Antworten werde mal schauen was ich machen werde ja adapterplatten hatte ich mir auch schon gedacht aber ich muss die radhäuser so schon ziehen weis nicht wie ich da noch adapterplatten drauf bekommen soll ^^ sind powertech D felgen ne sind nicht von renault wurden vorher auf einem polo gefahren worden

lG
Alex


RE: Radaufnahme - RölliWohde - 21.06.2009

polo mit 4x105? Die Powertech müssten eigentlich einen Doppellochkreis haben der auch 4x100 (passend für Twingo) beinhaltet.


RE: Radaufnahme - Showtime - 24.06.2009

ja da haste recht die felgen haben einen doppellochkreis auber die aufnahme vom twingo ist kleiner als die von den felgen ich könnte mir ja einfach größere zentrierringe kaufen aber da ich ja eh ne andere bremsanlage brauchewollte ich fragen was man dafür nehmen kann

lG


RE: Radaufnahme - RölliWohde - 24.06.2009

Du meinst die Nabenbohrung ist zu klein? -> Zentrierringe.

Bremsanlage: R19 16V z.B., 259x20mm innenbelüftetet Scheiben, bis 150PS.




RE: Radaufnahme - ItaloBikeTune - 24.06.2009

Jop Rölli richtig,

kannst komplete R19 16v nehmen mit Scheiben hinten, dann dürfte es keinen Stören.


RE: Radaufnahme - Showtime - 24.06.2009

alles klar danke für eure hilfe werd mich dann mal erkundigen wo ich die bremsanlage herbekomme sehr nett von euch danke Smile


RE:  Radaufnahme - TwingoDevil - 24.06.2009

Showtime schrieb:alles klar danke für eure hilfe werd mich dann mal erkundigen wo ich die bremsanlage herbekomme sehr nett von euch danke Smile

Am besten du schaust mal Hier da wirst du bestimmt fündig!

Lg
TwingoDevil