Das Twingoforum...
Probleme mit dem Schaltknauf beim Twingo Easy - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Probleme mit dem Schaltknauf beim Twingo Easy (/thread-7768.html)



Probleme mit dem Schaltknauf beim Twingo Easy - Ernie - 18.05.2009

Hallo an alle!!

Also, meine Freundin hat einen Twingo Easy und während eines kleinen Ausflugs kam das Problem, dass ich auf einmal den Schaltknauf in der Hand hatte..

Ich habe ihn wieder draufgemacht, aber er lässt sich superleicht um die eigene Achse drehen und er geht sehr leicht ab, wenn man mal etwas daran zieht (gerade beim Rückwärtsgang)

Wir waren bei Renault gewesen und die Leutchen dort wollten 220€ für die komplette Schaltanlage(ohne Einbau!! und selbst kann ich dies leider nicht)...Und den Knauf gibt es nicht einzeln, wurde uns gesagt.
Auf Schrottplätzen haben wir auch schon geguckt, aber nix zu finden.

Hier meine Frage zu dem Problem: Was kann ich machen, damit der Schaltknauf wieder fest sitzt und es keine Probleme mit den Sensoren gibt...

Allerdings!!! ist die Plastikhülle bereits gerissen und eine kleine Metallleiste ist verbogen und er piepst jedesmal beim starten 3.mal!!!

Kann ich die Metalleiste (glaube einer von den Sensoren) wieder geradebiegen und auch ohne die Plastikhülse den Knauf wieder festkleben........

Der hat jetzt 119TKm runter und hoffe das es mit dem Festkleben wieder Problemfrei wird...

Wie ich hier schon gelesen habe, Deutet dass piepsen auf ein Elektronikproblem hin...aber ich weiß es leider nicht genau!


Hoffe ihr könnt mir auch damit weiterhelfen Smile)