Das Twingoforum...
HILFE... mein Tacho spinnt.... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: HILFE... mein Tacho spinnt.... (/thread-7453.html)



HILFE... mein Tacho spinnt.... - OrangeTwingo - 16.04.2009

hey liebe leute und zwar habe ich folgendes problem seit ein paar tagen spinnt mein tacho er springt wärend der fahrt ein fach auf null und bleibt so für ca. 1-2 minuten dann geht er wieder und das passiert mir manchmal 3-4 mal am tag! manchmal kommt es mir so vor als wenn es nur ist wenn ich ihn zu untertourig fahre, weis aber nicht ob es daran liegt!

Kann mir jemand von euch einen tipp geben woran das liegen könnte oder hat von euch schon mal jemand das gleiche problem gahabt!?

Würde mich freuen über ratschläge...!!!

OrangeTwingo


RE: HILFE... mein Tacho spinnt.... - flitzer336 - 16.04.2009

Hört sich ziemlich nach einem defekten Tachogeber an. Wirst vermutlich den D7F haben. Dieser kann durch hohen Kraftschluß (Schlaglöcher, ,,Anlage") auf der Karosserie beschädigt werden.

Einfach die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen, 30-40 investiezieren und austauschen lassen. Oder selber austauschen, was aber eine Scheiß Arbeit ist!! kommt echt schwer dran ^^

Aber trotzdem Viel Erfolg mit dein Problem ^^



RE: HILFE... mein Tacho spinnt.... - Teefax - 16.04.2009

Hallo OrangeTwingo,

zum Austausch Tachogeber beim D7F:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5302

Gruss
Klaus