Das Twingoforum...
Seitenblinker: Klarglas + Led +Tüv! Gibts sowas? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Seitenblinker: Klarglas + Led +Tüv! Gibts sowas? (/thread-742.html)



Seitenblinker: Klarglas + Led +Tüv! Gibts sowas? - DerKlausi - 12.02.2003

Hi,

ich suche klarglas seitenblinker mit led's und tüv. (sagt die überschrift das nicht aus Rolling Eyes )

Bei reichhard z.b. gibts zwar klarglas, aber nicht mit leds.

hat jemand von euch ne idee, wo man die bekommen könnte?


- battle.rat - 12.02.2003

Wäre mir vollkommen neu, dass die Rennleitung Blinker mit LEDs zulässt... ich lasse mich gern eines Besseren belehren aber ich behaupte, dass es solche Blinker deshalb nicht zu kaufen gibt, weil sie nicht zugelassen sind...


- Chris - TFNRW - 12.02.2003

*belehr* Doch, gibts..........


Aber eben nur mal wieder für GOLF und Co. Aber ratet mal was für Seitenblinkeraussparungen ich mir von der Arbeit besorgt habe und bald den weg in meine Kotflügel finden werden *freu*


- battle.rat - 12.02.2003

Jaja, mach uns nur alle neidisch... Razz


- Ben - 13.02.2003

Wieso Aussparungen besorgt? Sind die kleiner als die vom Twingo? Sonst hät ich hald gesagt hol dir die vom Golf und säg die Öffnung grösser.

Ben


- DerKlausi - 13.02.2003

@chris. dann erfüllst du die bedingung "tüv" aber nicht mehr, oder hast du jetzt nen golf??? Confused

machst es bestimmt über einzelabnahme, oder? (oder halt garnicht Laughing )


- Chris - TFNRW - 13.02.2003

Also ne Einzelabnahme für Seitenblinker?? Ne, also wenn ich ganz korrekt bin lass ich die in meinen Schein eintragen - geprüft sind die ja, haben dann ja ein E-Prüfzeichen. Die wenigsten von Euch haben sicherlich eine ABE für die weissen Front- oder Seitenblinker oder? Laughing

Gibt übrigens bei uns unter www.tfnrw.de -> Download!


- Ben - 15.02.2003

ABE für weisse Seitenblinker? Die sind doch serienmäßig weiss Wink

Ben


- Raptor - 16.02.2003

Ben schrieb:ABE für weisse Seitenblinker? Die sind doch serienmäßig weiss Wink

Ben

Aber nur bei den neueren Modellen[soweit ich weiß]

Gruß


- battle.rat - 16.02.2003

Nicht bei allen. Im Katalog steht nirgendwo was von weißen Blinkern aber die gibt es scheinbar erst für den neuen Twingo "Dynamique", den es nur in blauer Außenlackierung gibt, dafür aber die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe sind. Außerdem kommt der Dynamique ab Werk mit 16V daher. Twisted Evil
Sicher weiß ich nur, dass z.B. der Expression noch gelbe Blinker hat - ratet mal, wer die gegen schwarze Klarglasblinker austauschen musste Wink


- Newbie - 07.03.2003

*belehr*

Ich hab ne ABE für meine front und seitenblinker.. oke die sind zwar schwarz aber ist ja fast das gleiche ...

Und die blinker seit seit twingo phase 3 serienmässig weiss...

So long


- a3kornblume - 21.03.2003

battle.rat schrieb:Nicht bei allen. Im Katalog steht nirgendwo was von weißen Blinkern aber die gibt es scheinbar erst für den neuen Twingo "Dynamique", den es nur in blauer Außenlackierung gibt, dafür aber die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe sind. Außerdem kommt der Dynamique ab Werk mit 16V daher. Twisted Evil
Sicher weiß ich nur, dass z.B. der Expression noch gelbe Blinker hat - ratet mal, wer die gegen schwarze Klarglasblinker austauschen musste Wink

Hallo,

also den "Dynamique" gibt es auch in anderen Farben (im aktuellen Prospekt ist allerdings nur der Zykladenblaue abgebildet).
In dem Prospekt is` er auch mit weissen Seitenblinkern drin - es gab aber trotzdem auch Dynamique`s mit gelben Seitenblinkern (meiner zum Beispiel ist/war so einer).


Gruß
a3kornblume


- battle.rat - 21.03.2003

Habe mich leicht missverständlich ausgedrückt... ich meinte natürlich Blautöne, nicht einfach nur blau.
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen Wink
Was Renault da mit den Blinkern anstellt, weiß ich auch nicht, im Katalog sind alle Modelle mit weißen Blinkern abgebildet, im Autohaus stehen aber welche mit gelben und weißen... scheint nicht so ganz eindeutig zu sein - vermutlich sind die gelben Blinker noch "Restbestände", ist aber nur ne Vermutung Confused