Das Twingoforum...
Suche Starterbatterie (Car-HiFi kompatibel) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Suche Starterbatterie (Car-HiFi kompatibel) (/thread-7201.html)



Suche Starterbatterie (Car-HiFi kompatibel) - doggyfizzle - 18.03.2009

Nachdem meine originale Batterie langsam aber sicher nach 9 Jahren ohne irgendein Problem ihren Geist aufgibt, brauch ich jetzt wohl eine neue Starterbatt.

Die sollte möglichst auch Car-HiFi-kompatibel sein.
Momentan habe ich zwar nur einen Amp mit knapp 500W RMS, will aber im Laufe des Jahres umrüsten auf vollaktiv und dann ca. 800-900W RMS.
Zusatzbatterie im Kofferraum fällt leider flach, da RR-Mulde schon belegt ist und ich den Rest Kofferraum, den ich noch habe dringend brauche.

Kann mir da jemand was konkretes empfehlen, was die originalen LxBxH 21x17x20cm nicht überschreitet?

Und worauf muss ich besonders achten?
Was wäre denn zB die optimale Kapazität? 55Ah?
Niedriger Innenwiderstand?