Das Twingoforum...
Reifen/Tieferlegung/Distanzscheiben Kombi? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Reifen/Tieferlegung/Distanzscheiben Kombi? (/thread-6931.html)



Reifen/Tieferlegung/Distanzscheiben Kombi? - TerrorOma - 19.02.2009

Hallo,
Hab mir folgende Felgen gekauft klick! und wollte mal fragen was bei meinem Twingo Phase 3 16v da OHNE rumziehen bzw. bördeln geht.
Also was für eine Tieferlegung geht maximal auf die standart Dämpfer?
Und was ist maximal an VA und HA an Distanzscheiben drinne?
Die TLines muss ich ja nicht eintragen lassen oder?

Bitte helft mit Smile


RE: Reifen/Tieferlegung/Distanzscheiben Kombi? - dice7 - 19.02.2009

hi,

maximal darfst du 45mm tiefer mit standartdämpfern fahren.
ich glaube das ein großteil der twingos die ab werk mit den felgen ausgestattet worden sind ab werk 30mm tiefer waren
(kann sein dass ich da falsch liege, falls ja bitte ich um korrektur)
wenn du distanzen verwenden willst musst du die auf alle fälle eintragen lassen, es sei denn dort ist eine abe dabei die das vorschreibt, wüsste aber nicht dass es sowas gibt. in deinem fahrzeugschein wird wahrscheinlich nur die standartreifengröße eingetragen sein, d.h. du musst sie dann auf jeden fall eintragen lassen.

mfg dennis