Das Twingoforum...
Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (/forum-57.html)
+--- Thema: Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? (/thread-6724.html)



Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - TomHighflyer - 31.01.2009 17:09

So, seit gestern habe ich meinen neuen Twingo, Sondermodell LEV in Silbermetallic, Klang&Klima Paket und natürlich Reserverad. (abgegeben habe ich dank Umweltprämie meinen Twingo Metropolis)
Bilder muss ich mal machen.

So wer besitzt denn noch so einen Twingo ? Leider kann ich noch gar nicht so viel erzählen weil ich erst 100km damit gefahren bin.
Entäuschend ist auf jedenfall dass Renault so ein mist verbaut dass die Türen verriegeln sobald man anfährt (ist ja soweit auch okay) aber dass die es dann nicht fertig bringen dass die Sache wenn ich mal vergesse abzuschließen, die Türen dann Automatisch verriegelt. (Aber hab gelesen dass gibts in irgend nem Twingo modell.) Auf jedenfall wär mir sowas wichtiger wie ein verriegeln nach dem anfahren.

Zum Motor, kann es sein dass man den ordentlich drehen muss dass es vorwärts geht ? (Ich dreh ihn nur nicht volle kanne, ist ja noch neu und soll erstmal 1000km laufen.)
Tja ansonsten bin ich rundum sehr zufrieden mit dem Wagen Smile
Wollt eigentlich nur mal noch andere Leute finden die mir was zum Motor sagen können. ? Aber vielleicht ist meiner noch viel zu neu um was exaktes dazu zu sagen.


RE: Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - RölliWohde - 31.01.2009 17:41

Das Verriegeln der Türen beim Anfahren kannst du abschalten indem du innen den Knopf der ZV gedrückt hältst.

Das automatische abschließen würde ein Keyless System bedingen, dieses gibts aber erst ab Clio aufwärts.

Das Modell "LEV" kenne ich garnicht, so kann man dir auch nichts zum Motor sagen weil ich keine Ahnung hab was für ein Motor da drin ist... paar Daten (PS, Hubraum, Benziner / Diesel) wären schon hilfreich.


RE:  Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - TomHighflyer - 31.01.2009 18:16

RölliWohde schrieb:Das Verriegeln der Türen beim Anfahren kannst du abschalten indem du innen den Knopf der ZV gedrückt hältst.

Dass ist mir natürlich bekannt Very Happy, war schon an meinem Clio V6 so Wink
http://mitglied.lycos.de/tomhighflyer/index.html5i

Twingo LEV:

http://www.heise.de/autos/Besonders-sparsamer-Renault-Twingo-aber-nicht-fuer-Deutschland--/artikel/s/6133

http://www.autobild.de/artikel/renault-twingo-eco2_789950.html

Kannst den auch auf der Renault seite generieren
Wählst du 3 Türer und Super , und dann Sonderserie eco LEV Wink

Dass du dass Modell nicht kennst ist verständlich, ist ja dass gegenteil zu nem RS Twingo Wink


RE: Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - Broadcasttechniker - 31.01.2009 19:03

Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
Oder hast du den Clio aufs Dach gelegt?

Jetzt zu deiner Frage.
Wenn der besonders lang übersetzt ist, dann zieht der natürlich auch nicht so.
Ob der Spritspareffekt erhalten bleibt, wenn du ihn so hochtourig fährst, glaub' ich eher nicht.


RE: Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - TomHighflyer - 31.01.2009 19:22

Nein der Clio hatte Zeitlebens nicht einen kratzer abbekommen Wink
Dass er weniger zieht wenn er länger übersetzt ist, ist mir natürlich auch klar. Wollte nur mal Meinungen von anderen Fahrzeugbesitzer hören.

Achja ein Clio V6 ist halt kein Wagen mit dem man jeden Tag zum Arbeiten fährt Wink


RE: Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? - RölliWohde - 31.01.2009 21:01

Nur weil ich nen RS hab heißt dass ja nicht dass ich nichts anderes kenne, hab mir ja auch andere Modelle angeguckt, dieses Modell ist mir aber tatsächlich neu.

Bin den normalen 76PS schon gefahren, fand der war ok... bin aber auch vorher keinen Clio V6 gefahren Wink

Dass man die kleinen 16V Motoren recht hoch drehen muss ist aber ne Tatsache, durch die längere Übersetzung wird sich das wohl nicht verbessert haben.