Das Twingoforum...
Oh oh, hab falsche Türe bestellt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Oh oh, hab falsche Türe bestellt (/thread-6645.html)

Seiten: 1 2


Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 20.01.2009

Hallöchen, hab ein klitzekleines Problemchen.
Meine Fahrertüre ist schon ziehmlich verrostet, da dachte ich mir ich bestell gleich ne neue...und wies der Zufall so will hab ich auch eine in meinem Farbton gefunden.
Ich hab manuelle Fensterheber.................

JETZT IST DIE TÜRE WAS ICH BESTELLT HAB LEIDER MIT ELEKTRISCHEN FENSTERHEBER!!! Sad

Kann man die auf manuelle umbauen??? Ist das viel Aufwand???? Geht denn das überhaupt???
Die Schalter sind nicht dabei, brauch ich ja auch nicht......Theoretisch nur die "Armstütze" von meiner alten drauf?? Loch neu, das ganze Kabelzeugs, Kurbel.....ist das so einfach????


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 20.01.2009

Da fällt mir grad ein, müsste doch reichen wenn ich die Innenverkleidungen tausche, da ist ja schon alles mit dabei was ich brauch...oder??? Also das falsche weg mit allen Motoren und meine alte hin....denk ich falsch????


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - sebi - 21.01.2009

bessere lösung: bau doch auch die andere tür auf elektrische heber um. macht vieles bequemer. Wink

ansonsten: ja, man kann das innenleben der türen austauschen.

mfg
sebi


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 21.01.2009

Ist mein Winter-Alltagsauto.....hatte ich eigentlich nicht vor auf elektr. Umzubauen. Das rentiert sich einfach nicht, will nicht mehr so viel Umbauen, weil die Schalter und so auch fehlen, ist also auch gar nichts dabei....deshalb!!!
Aber danke, jetzt weiß ich bescheid, einfach nur wechseln....gott sei dank!


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 21.01.2009

So Umbau hat geklappt. Alte Innenverkleidung weg.....neues Zeugs nei, fertig....


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - Pink-Panther - 22.01.2009

und das hat einfach so geklappt?
Dann müsste es anders herum ja auch nicht so schwer sein oder?


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 22.01.2009

das weiß ich nicht....aber ich hatte ja das ganze zeugs nicht war ja nichts dabei, außer den abgewickten Kabeln....und das gefrett wollt ich nicht machen, und das Geld ausgeben dafür wollt ich auch nicht für die ganzen Schalten und Kabelbäume und so....


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - Chris - TFNRW - 22.01.2009

Nein, anders herum ist es keine unlösbare Geschichte. Einzig die Verkabelung habe ich bisher noch nicht gemacht, da müsste man mal schauen. Aber so wild kanns nu auch net sein.


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 23.01.2009

So, so schwer kann das bestimmt nicht sein...wenn sich jemand mit Elektrik auskennt bestimmt nicht.
Aber für mich wärs nichts....


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - Pink-Panther - 23.01.2009

ich würds warscheinlich einfach ans Radio anschließen so wie alles Smile



RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 23.01.2009

*kopfkratz*
Aha!!!Shocked


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - Pink-Panther - 23.01.2009

War Spaß ^^

dabei würde ich natürlich auf die Hilfe der TFNRW hoffen Wink


RE:  Oh oh, hab falsche Türe bestellt - Broadcasttechniker - 23.01.2009

Chris - TFNRW schrieb:....Einzig die Verkabelung habe ich bisher noch nicht gemacht, da müsste man mal schauen...
Da gibt es doch schöne Postings von mir.


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 24.01.2009

Also ich brauch das nicht............nö nö!!! Handarbeit ist viiiieeeel cooler!!!


RE: Oh oh, hab falsche Türe bestellt - herzchen - 26.01.2009

so jetzt hab ich den Salat....jetzt gefrieren mir die Scheiben von innen....ziehmlich unpraktisch. Türe ist aber dicht, das was man so feststellen konnte mit sonem Pulverzeugs!!! Na toll!!!