Das Twingoforum...
zu hoher Spritverbrauch + klingeln/rasseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: zu hoher Spritverbrauch + klingeln/rasseln (/thread-6633.html)



zu hoher Spritverbrauch + klingeln/rasseln - Scorp2410 - 19.01.2009

Hallöchen miteinander,

vorweg, die Suche hab ich bereits benutzt...

Momentan verbrauch ich so zwischen 9-10 L auf 100km bei vorrausschauender und normaler Fahrweise (also kein Bleifuss Wink )...
Stadt, Land, Autobahn... Wobei Autobahn selten mehr als 110-120...
Dazu hat er ein klingelt/rasselt er... Dachte zuerst das irgendwas an der Abgasanlage nicht i.O. ist, aber da ist alles super... zumindest kein Rost / Loch oder ähnliches... Im stand läuft er im kalten zustand minimal unruhig, was sich aber schnell gibt... Achso, Lufi und Zündkerzen sind neu...

Durch die Suchfunktion und auch google hab ich schon rausgefunden, dass es das Ventilspiel oder auch die Lambdasonde sein könnte?

Was zuerst machen? Oder könnte es gar was ganz anderes sein?

Danke im Vorraus für die Hilfe


RE: zu hoher Spritverbrauch + klingeln/rasseln - Lina - 19.01.2009

hallo...
Ich würde mal den kat überprüfen lassen,kann sein das der putt ist...
kannst ja dann mal reinschreiben ob es das war...

Gruß Lina