Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Jules16V - 18.05.2020

Weis ich das dass dann kostet, aber wenn ich ausprogramieren lasse, dann bei Immo oder weil die haben da ja erfahrung.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 18.05.2020

Frag nach.
Typischerweise zwischen 35€ für ein Steuergerät ohne Rücksendung bis 80€ und es muss ein Steuergerät eingeschickt werden.
Bei Quickshift ist es empfehlenswert sein eigenes Steuergerät umprogrammieren zu lassen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Jules16V - 18.05.2020

Ok hab kein Quickshift, der CN0F hat die ja auch in der UCH wenn ich mich nicht irre?


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 18.05.2020

Das interessiert dann nicht mehr.
Außer für die ZV.
Mit ausprogrammierter WFS fährt der Twingo auch ganz ohne UCH.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Jules16V - 27.05.2020

Hat wer eine empfehlung bei wem man sowas machen lassen kann der da auch bisschen Ahnung von hat und kein Ebay schwachsinn


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 27.05.2020

Ebay muss nicht schlecht sein.
Besonders nicht wenn man ein Steuergerät vorab bekommt.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 31.05.2020

Hallo Sören,
das ist doch nichts für PN
Lies das allgemeingültige PDF
Der Code muss mit P, V oder R anfangen
Für R750215 kommt 1442 raus.
Bitte keine weiteren PN bezüglich WFS
Gruß Ulli



690er-Schpezi schrieb:Hallo Ulli,
ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, weil ich ein Problem mit einem Clio I von BJ 1996 habe.
Bitte nicht Steinigen... Ich weiß das das hier ein Twingo Forum ist.

Folgendes Problem:
Der Clio hat eine ZV mit WFS... Zündschlüssel mit IR und einer der beiden Schlüssel wird nicht mehr erkannt. Funktioniert aber... Ich vermute er muss nur neu angelernt werden...?!

Das sollte doch ähnlich wie beim Twingo funktionieren... bzw. benötige ich da auch den sogenannten Pannencode?
In den Zündschlüsseln ist aber kein 7 stelliger Buchstabencode vorhanden, sondern ein anderer Code aus Zahlen und Buchstaben, der so lautet: R750215=4K8 (vom Aufkleber im Inneren des Schlüssels abgelesen)
Bist Du in der Lage, für den Clio den entsprechenden Pannencode zu generieren?

Über eine Nachricht von Dir würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Sören



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 690'er-Schpezi - 01.06.2020

Hallo Ulli,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Super...!!!!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 690'er-Schpezi - 06.06.2020

Hallo,

ich muss mich nun doch nochmal melden, habe versucht den Notfallcode anzuwenden, doch leider ohne Erfolg.
Lieber Ulli, könntest Du oder jemand Anderes nochmal den Code auf Richtigkeit checken?
Auf dem Schlüssel steht definitiv R750215 und das KFZ ist ein Clio.
Danke!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 06.06.2020

Kacke
1422


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 690'er-Schpezi - 06.06.2020

Danke Ulli!
Kann passieren...
Jetzt funktioniert es.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1507harry66 - 07.06.2020

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Notfallcode für meinen Twingo C06.
Die Buchstabenfolge ist
WZYXMDA.
Kann jemand helfen ?
Danke schonmal vorab.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - handyfranky - 07.06.2020

Da kommt,achtung schwer zu merken 4444 bei heraus


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1507harry66 - 07.06.2020

Vielen Dank, probiere ich gleich mal aus.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1507harry66 - 07.06.2020

Code eingegeben, gestartet und erfolgreich Probegefahren. Vielen Dank