Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 9eor9 - 12.08.2014

Super Preis. Der alte Code geht nicht mehr, weil das MSG neu codiert wurde.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - sdirks87 - 05.10.2014

Hallo,

ich habe momentan einen Twingo den ich momentan immer per Code starten muss....

leider habe ich keinen 2. Decoder es handelt sich um einen Phase 1 Twingo mit EZ: 02/1998 (IR-Fernbedienung die jetzt den Geist aufgegeben hat) und es sitzt ein D7F Motor drin und die Eingabe ist einfach doof.

Von dem Auto wollen wir nur noch durch den Winter um den TÜV runter zu fahren und nichts weiter investieren, was kann man da machen?

Ich hätte noch die Möglichkeit von einem Clio (auch 1998 mit IR und D7F Motor) den Decoder zu leihen, aber nur wenn mit diesem nichts passiert da das Auto noch genutzt wird und es dort keine Probleme mit der WFS gibt...

Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen und im vorraus schon mal Danke (die dazugehörige Anleitung machte es mir wenigstens möglich mit dem Code weiter zu fahren) Wink


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 9eor9 - 05.10.2014

Dazu musst du dir den Clio-Decoder anschauen. Wenn er passt, probier es. Den Decoder wirst du schwerlich beschädigen können bei der Operation.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - sdirks87 - 05.10.2014

Das klingt schon mal gut, ich war ja auch der Meinung es kann normal nix passieren da der Decoder ja nur ein mal Programmiert werden kann (soweit ich gelesen habe) und das ist in dem Fall ja hoffentlich Wink im Werk geschehen...

Also allgemein kann man sagen wenn der Stecker passt sollte der dafür nutzbar sein und danach auch ohne Probleme wieder im Clio seinen Dienst tun?


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 05.10.2014

Sollte gehen, jedoch hat der Clio soweit mir bekannt einen anderen, unter anderem ist der IR-Sensor abgesetzt.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - sdirks87 - 06.10.2014

OK, dann bedanke ich mich an dieser Stelle für die Hilfe und werde es mit genauer angucken was mir bekannt ist das der IR-Sensor auch oben am Spiegel ist aber der ZV-Taster ist am Schaltknauf

Was mit heute aufgefallen ist, soll laut meiner Mutter seit 2 Tagen so sein, das die Geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird. Woran kann das liegen?
Wenn man ca 50 fährt springt das Tacho plötzlich auch 180 dann wieder auf 4 wieder auf 53 wieder 120 usw auch im Stand also so bald der Motor läuft...


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 06.10.2014

Hundert mal gefragt, hundertmal geantwortet. Dafür bitte NICHT hier im WFS Thread weitermachen. http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html


RE: HILFE BRAUCH DAS AUTO - Broadcasttechniker - 27.11.2014

wogi schrieb:KANST DU MIR MEINEN SCHLÜSSELCODE WJUKBPA VON MEINEM TWINGO CO6 IN DEN VIERSTELLIGEN CODE FÜR DIE WEGFAHRSPERRE UMRECHNEN ( INFRAROT SCHLÜSSEL[

Was soll das Rumgeschreie?
Warum missachtest du den Hinweis dass ich keine PN zur Wegfahrsperre will?
Ich bin auch nicht immer online, mit der Berechnerei können viele helfen.
6663


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Teewurst01 - 24.01.2015

kann mir bitte jemand den WTS code ermitteln?
Im Schlüssel steht:
WXWXGLN

Ich habe es schon mit dem Programm probiert aber das funz auf meiner 64 bit windows Version nicht

-danke


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 24.01.2015

Der Entsperrcode ist 4779


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Teewurst01 - 24.01.2015

Super! Danke


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - uray52 - 24.01.2015

Hallo habe ein kleines Problem. Unzwar habe ich mir Gestern ein gebrauchten alten twingo gekauft Bj 04 . Mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Auto öffne und abschließe die Blinker nicht auf blinken.
Und die Heckklappe lässt sich gar nicht verriegeln. Manuell habe ich es noch nicht probiert. Was könnte das sein.??? Was könnte ich machen ??
Danke vorab für eure Antworten


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 24.01.2015

Fangen wir anders an.
Alle Schlossmotor sind parallel geschaltet.
Also muss der Hecklappenverriegeler auch laufen.
Wenn nein Unterbrechung oder Schlossdefekt.

Hast du eine UCH?
Teste es mit dem Lichtwarner.
Piept es aus dem Armturenbrett hast du keinen und es gibt ein extra Relais auf dem Sicherungshalter.
Das könnte fehlen, tut es nämlich manchmal.

Piept es aus dem Sicherungskasten und die Blinker gehen ansonsten, dann hast du ne UCH (ohne Relais) und es liegt ein Logikproblem vor.
Bei gefühlter offenen Tür (Bitte Innenraumlicht beachten) blinkt die ZV nicht!
Das ist ein Feature welches dich warnt und kein Bug.
Lese die Betriebsanleitung.
Die Türkontakte saufen schon mal ab, ich war auch schon betroffen.
Eine Ausbauanleitung für die Dinger (ist nicht einfach) findest du in den Tipps.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - uray52 - 24.01.2015

Ok danke für die Antwort UCH versteh ich noch noxht ganz . Aber das komische ist auch das das lese Licht oben in der Mittel Stellung eigentlich nach ner Weile ausgehen sollte tut es aber nicht ... Da passt was mit der Elektrik nicht. Blinken tut sonst alles wie es soll .


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 25.01.2015

NIcht aber, sondern genau darum, sag ich doch.
Licht bleibt bei Automatik an = ein Türkontakt hängt oder ist ersoffen. Ergo, es blinkt nicht.
Suche das defekte Teil.
Hinten am einfachsten zu checken da frei zugänglich vorne ist wahrscheinlicher, Link hast du schon von mir.

Zur UCH (Innensteuergerät und Wegfahrsperre)
Wo piept dein Lichtwarner?
Im Tacho oder im Sicherungskasten?
Keine Antwort von dir, keine Antwort von mir.