Das Twingoforum...
3.Bremsleuchte - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: 3.Bremsleuchte (/thread-6008.html)



3.Bremsleuchte - Werni - 27.10.2008

Hallo, bekommt man die 3.Bremsleuchte raus ?? Phase 3.
Danke Werni


RE: 3.Bremsleuchte - dice7 - 30.10.2008

die ist mit 2 torx-schrauben befestigt. weiss jetzt aber nicht genau welche größe die haben.
brauchst die einfach rausdrehen und dann kannst du die leuchte einfach rausnehmen.


RE: 3.Bremsleuchte - RölliWohde - 30.10.2008

Muss nicht sein... gibt auch die geclipste Variante, da müssen dann von innen in der Hecklappe so "Deckelchen" entfernt werden und dann kann man die Leuchte von innen ausclipsen!


RE: 3.Bremsleuchte - dice7 - 30.10.2008

achso, dann war meine beschreibung für die phase 3.


RE: 3.Bremsleuchte - RölliWohde - 30.10.2008

Beide Beschreibungen passen für Phase 3 Wink

Wenn die Wischdüse im Wischerarm ist trifft deine zu, wenn sie in der Leuchte sitzt trifft meine zu Wink


RE: 3.Bremsleuchte - twingofahrer - 31.10.2008

hi hab da auch noch zu der 3. bremsleuchte vom ph3!

meine geht zurhälfte nicht! sind evtl die birnen hinn? wenn ja kann ich die wechseln? oder ist es was anderes? kurzschluss oder ähnliches ?


RE: 3.Bremsleuchte - wodipo - 02.12.2020

Um Ordnung zu halten hänge ich mich mal hier dran.

Meine 3te Bremsleuchte geht nicht. Dachte an die Birnen, war erstaunt über das ganze Array von Leuchten a 5 Watt, dachte, die können doch nicht alle auf einmal kaputt sein.
Sind sie auch nicht. Gehen alle.

Frage, gibt es eine andere Schwachstelle wo es unterbrochen sein kann? Gegen Masse habe ich 50 Ohm gemessen. Die Kabeleinführung in die Heckklappe? Brechen da die Kabel mal ab? Kennt das jemand?


RE: 3.Bremsleuchte - Fred58 - 03.12.2020

Ja. Das hatte ich auch gerade gehabt. Gebrochen war bei mir die Leitung für die Zentralverriegelung in dieser Gummitülle.


RE: 3.Bremsleuchte - Thomas K C0699 - 06.02.2021

[Bild: twingo-06234027-nLE.jpg]

Kenn ich auch schon die Stelle Smile