Das Twingoforum...
Frage zum Motorraum ......... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Frage zum Motorraum ......... (/thread-5736.html)



Frage zum Motorraum ......... - Andrea63 - 21.09.2008 20:33

Embarassed Hab da mal ne Frage bin absoluter Laie .... wenn ich die Motorhaube aufmache und auf die Batterie sehe, ist rechts daneben ein kleiner schwarzer Kasten mit einer Art Hochspannungszeichen darau... Kann mir bitte jemand sagen , was das für ein Teil ist ??
Hatte den Kleinen nämlich grade in der Werkstatt weil er ein Problem mit dem anspringen im warmen Zustand hatSad Hab das schon recht lange ... ging dann irgendwann auf die Batterie ....war letzte Woche leer (ist erst ein Jahr alt) war dann in der Werkstatt bei einer freien ,der ist dann mit meinem Kleinen zu Renault zur Fehlersuche hat aber nichts ergeben ....jetzt wurde hier im Forum mehrmals der OT Geber erwähnt aber der Mechaniker meinte das wäre es nicht, der würede nicht dafür verantwortlich sein ,entweder er funktioniere oder nicht..... Jetzt nochwas zu dem kleinen schwarzen KästchenRolling Eyes, als letzte Woche die Batterie leer war gab es beim drehen des Zündschlüssels ein leichtes klicken in dem Kästchen ....mehr nicht, haben die Batterie dann überbrückt... und jetzt habe ich immer wieder ein Ohr auf jedes ungewöhnliche Geräusch, wenn die Motorhaube geöffnet ist, und der Motor läuft, gibt dieser kleine schwarze Kasten jetzt die ganze Zeit dieses leise Klicken von sich, wollte wissen ob das so in Ordung ist? Wie gesagt bin absolut Laie Crying or Very sad


RE: Frage zum Motorraum ......... - Atze1971 - 29.10.2008 02:35

Hallo Andrea

Möchte es nicht beschwören aber wenn ich mich nicht ganz irre, sind in dem kleinen Kasten die Schaltrelais von deinem Kleinen und die haben die Aufgabe zu "Klacken".

Müsste also normal sein.