Das Twingoforum...
Klarglas Rückleuten???? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Klarglas Rückleuten???? (/thread-529.html)



Klarglas Rückleuten???? - dizzy - 01.12.2002

Hab gestern nen Twingo in Aschaffenburg gesehen der hatte Klarglasrückleuchten. Gibt es die im Fachhandel oder muss man die sich selbst zusammenbauen? Wenn es sie schon gibt, weiß einer wieviel die Kosten?


JA! - crusti - 02.12.2002

Very Happy
Hi, ich war am Samstag auf der Essener-Motorshow an dem Elia-Stand und habe welche bestellt. Sie kommen anfang Januar auf den Markt und sollen so ca. 190€ kosten! Ich habe sie für 120€ vorbestellt (Messe-preis)Exclamation Am Freitag, sollen aber laut Elia schon einige Test-Modelle verkauft worden sein. Das Problem ist nur, ich weiss auch nicht wirklich wie die aussehen Confused

P.S wenn einer von euch die gekauft hat oder schon gesehen hat, bitte bitte beschreibt mir wie die aussehen!

Danke


- Beboop - 03.12.2002

Warte mal du hast dir die Teile bestellt und weißt nicht wie die aussehen?
Muß schon sagen clever! Twisted Evil


- Chris - TFNRW - 03.12.2002

Moin Crusti,

also ich bin da auch noch sehr, sehr skeptisch!

1. Wurde das bisher in keinster Weise von Elia erwähnt - und die hängen sonst auch jede Kleinigkeit an die große Glocke: dann sollte man DAVON mal was gehört haben.

2. Der Preis kommt mir - wir reden hier von einer Apotheke - ziemlich günstig vor.

3. Hat keiner der Hersteller wie in.pro etc. so etwas im Programm. Elia produziert sowas im Alleingang?

4. Und das ist das größte Manko: glaub mir - NIEMAND, wirklich NIEMAND kann aus kaufmännischer Sicht so blöd sein und Porbeexemplare, Studien oder Muster auf einer Messe zu verkaufen bevor die Messe zu Ende ist und dann noch nicht mal ein Bild von denen zu haben. Das kann doch einfach net sein. Wie groß rechnen die die Chance, das jemand auf die zu geht und fragt: haben sie Klarglasrückleuchten für den Twingo?

Meine Theorie - denn ich glaub Dir das schon, das Du die bestellt hast - ist ja die, das die einfach hingegangen sind und die Lampenträger richtig verchromt haben! Nicht wie dieser komischer "extravaganter als silber"ner Lack von Reichhard, der Chrom nun wirklich nicht ähnlich sieht.

Sollte es aber wirklich so sein, das Elia sowas hat - JUHUU! Darauf hat die Welt gewartet. Dann nehme ich es auch gerne in Kauf, das Elia kaufmännisch offensichtlich nichts drauf hat Smile

P.S.: Kommst aus Dortmund?? Is ja direkt um die Ecke!! Kenne ich Deinen Twingo?


Klarglas.... - crusti - 04.12.2002

Hi...
ich fand das auch komisch muss ich ja sagen! Aber die hatten da die Klarglas Clio leuchten hängen und ich habe ihn dann gefragt ob die vom Twingo wirklich so aussehen! (ich dachte der wollte mir die weißen andrehen) Aber er meinte dann das die wirklich klar sind und sagte dann halt das er schon welche verkauft hat und noch welche im Lager liegen!??
- Auf meinen Bestellschein hat er auch geschrieben: Twingo Rückleuchten (NEUE) lieferung ab 1.1.03.
Ich habe ihn dann gefragt warum er nicht klarglas hinschreibt, da meinte er dass die noch keinen Handelsnamen für die Leuchten haben, außerdem kann ich die Leuchten wenn sie mir nicht gefallen zurückschicken!

@Chris ja ich komme aus Dortmund und wohne 3 Straßen von dem coolen DO-F1 Twingo (der sooooooooooooo geil tief ist) entfernt. Razz


- Chris - TFNRW - 04.12.2002

....und meldet sich nicht. Darf doch net wahr sein Smile


- crusti - 05.12.2002

Embarassed Tja....