Das Twingoforum...
mein Urlaub - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Ankündigungen / Forumsgestaltung (https://www.twingotuningforum.de/forum-23.html)
+--- Thema: mein Urlaub (/thread-4972.html)

Seiten: 1 2 3 4


mein Urlaub - Broadcasttechniker - 09.06.2008

Hallo zusammen.
Auch ich fahr' jetzt mal zwei Wochen weg. Morgen.
Nach Korsika zusammen mit meinem Sohn.
Kleines ruhiges Kaff. Als ich das letzte Mal da war, gab's da kein Internetcafe.
Also werdet ihr jetzt wahrscheinlich zwei Wochen von mir verschont.
Gruß an die Daheimgebliebenen,
Ulli


RE: mein Urlaub - ToxSox - 10.06.2008

hehe, ja dann wünsch ich mal nen schönen Urlaub. So ganz ohne Internet is eh am besten für uns alle süchtigen Wink

Viel Spaß und erhole dich gut!


RE: mein Urlaub - 666records - 10.06.2008

viel spaß und mach uns ein paar schöne bilder, dass wir auch was von DEINEM urlaub haben Wink


RE: mein Urlaub - coe - 10.06.2008

entspann schön. hab nen schönen urlaub.

gruß co


RE: mein Urlaub - Chris - TFNRW - 10.06.2008

viel spaß & erholung. Kommt wieder gut heim


RE: mein Urlaub - sebi - 10.06.2008

warum fährt man an einen ort, wo es kein internet gibt?Confused
trotzdem viel spaß!


RE: mein Urlaub - BlackOne - 10.06.2008

Endlich isser weg LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


Aaaach Quatsch, erhol dich gut !

Habt ihr wenigstens TV, sonst verpasste ja die EM Wink


RE: mein Urlaub - lliillii - 10.06.2008

Dann werden wohl erstmal nen paar Fragen unbeantwortet bleiben Wink

Wünsche Die/Euch nen schönen Urlaub.
Schön relaxen und nen ruhigen machen Smile


RE: mein Urlaub - coe - 11.06.2008

sebi schrieb:warum fährt man an einen ort, wo es kein internet gibt?Confused
trotzdem viel spaß!

Laughing
wahrscheinlich um zu entspannen Shocked

OT:
ich bin jez schon am hoffen das am strand von kreta vom 15.22.06 wlan is, damit ich ab un an ma hier rein schauen kann.
ich werd dann natürlich tagesaktuelle fotos einstellen. Cool

gruß co



RE: mein Urlaub - lliillii - 25.06.2008

Hallo Uli!!!

Schön das du wieder zurück bist Smile
Haben dich schon vermisst!



RE: mein Urlaub - Broadcasttechniker - 25.06.2008

Hallo zusammen.
Werde heute Abend kurz was schreiben, kann aber spät werden.
Ein Internet-Cafe gab es zwar vor Ort, habe ich mir aber verkniffen.
Bis dahin.


RE: mein Urlaub - Broadcasttechniker - 26.06.2008

Wie gesagt, nur kurz.
Korsika ist eine wirklich schöne Insel zum Urlaub machen.
Wer erstmal was allgemeines erfahren will, guckt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Korsika
Anreise mit Flugzeug, Direktflug war gut und günstig (unter 120 Euro pro Nase Retour).
Das touristische Leben auf Korsika ist aber recht teuer.
Egal ob Mietwagen, Hotel oder Restaurant, überall bezahlt man den Inselzuschlag, und der ist auch noch saisonal gestaffelt.
Ich war schon diverse Male mit dem eigenen Auto angereist, auch mit dem Twingo.
Ist aber ab NRW doch ein ziemlicher Schlauch.
Dazu kommen die Kosten für Mautautobahnen und die Fähre.
Für wen der Weg nicht schon das Ziel ist, sollte also das Flugzeug und nen Leihwagen nehmen.
Ich hatte einen Clio mit 340km auf der Uhr.
Bei Rückgabe waren es etwas mehr als 800, aber in Korsika zählt jeder Kilometer doppelt oder dreifach.
Das Auto war zwar "gesichtslos", fuhr aber wirklich gut, den Unterschied zu einem 10 Jahre alten Twingo merkt man doch.
Silbermetallic finde ich zwar potthässlich, ich muss aber sagen, dass die Aufheizung des Autos im Vergleich zu meinem Blaumetallic erheblich geringer ist.

Ich habe über 400 Bilder gemacht, hier gibt's nur 4
Korsika ist wie gesagt sehr gebirgig, auf den hohen Gipfeln liegt nochSchnee
[Bild: twingo-07125138-EzR.jpg]

Wir (mein Sohn und ich) waren in der Bucht von Porto, hier mal ein Überblick mit uns
[Bild: twingo-07125204-IVI.jpg]

Die Sonnenuntergänge sind wirklich unbeschreiblich. Hier ein Blick aus dem Fenster beim "Nachglühen"
[Bild: twingo-07125253-gcn.jpg]



Die Strassen in Korsika sind zum Teil super eng, besonders in der Nähe von Porto muss man bei Begegnung oft zurücksetzen, besonders wenn einem ein LKW oder Bus entgegen kommt. Die benutzen übrigens in Kurven oft die komplette Gegenfahrbahn, hupen aber netterweise vor unübersichtlichen Kurven (und das sind viele).
Wer dann mal ein paar Meter geradeaus fahren kann, sollte das Bremsen vor der nächsten Kurve nicht vergessen. Sonst sieht es dann so aus
[Bild: twingo-07125227-iUb.jpg]


Der Unfall ist übrigens nicht so glimpflich ausgegangen, wie es auf den ersten Blick aussieht:
Ölwanne abgerissen, abgerollt, Airbags aufgegangen.
Außerdem sind an dieser Stelle schon Menschen gestorben, wie man an den Kreuzen sehen kann. Der "richtig geparkte " Clio war übrigens unserer.

Die Flora und Fauna sind ein Ding für sich, Worte zwecklos, besonders was den Geruch der Pflanzen anbetrifft.
Ich habe Fotos von freilaufenden Ziegen, Eseln, Kühen, Schweinen, Schlangen, Eidechsen und was ich noch gemacht.
Lediglich die Delphine habe ich nicht fotografiert bekommen.
Wenn man die springen sieht und auf den Auslöser drückt, ist schon alles vorbei.
Da ist meine Kamera einfach zu lahm.
Wer noch spezielle Infos will, kann hier ja fragen.


RE: mein Urlaub - sebi - 26.06.2008

also wenn ich mir bild nummer 4 so ansehe: das könnte auch hier im sauerland zwischen sundern und arnsberg sein... Wink warum fährst du dafür nach korsika? an der sache mit dem meer arbeiten wir gerade, ich schätze, daß es durch unser erderwärmungsprojekt bis spätestens 2020 gelingen sollte, hamm in eine seehafenstadt zu verwandeln und damit einen strand hier in unmittelbarer nähe zu erzeugen!

aber ansonsten: schön schauts da wirklich aus!


RE: mein Urlaub - Chris - TFNRW - 26.06.2008

Richtig schicke Bilder, da hat man ja direkt Lust auf Urlaub!! Sad


RE: mein Urlaub - Raini -TFNRW- - 26.06.2008

die Farne, die Gegend.. übelst geil!!!

Neid!