Das Twingoforum...
Fußraumbeleutung anschließen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Fußraumbeleutung anschließen (/thread-4855.html)



Fußraumbeleutung anschließen - KK87 - 23.05.2008

Hallo alle zusammen...
Hab mir letztens Kaltlichtioden gekauft, die ich gerne in den Fußraum einbauen möchte. Weiß nur nicht wie und wo ich die am Besten anschließe. Confused
Kann mir jemand erklären, wie das am Besten geht?
Danke schonmal!!
Grüßle


RE: Fußraumbeleutung anschließen - ToxSox - 23.05.2008

Hmmm ich würds an dem Zigarettenanzünder dranmachen. Einfach Mittelteil ausbaun, und die Kabel vom Anzünder anzapfen Wink


RE: Fußraumbeleutung anschließen - KK87 - 24.05.2008

Na, am Ziggianzünder ists bei mir etwas schlecht, weil ich mein Handy während der Fahrt immer daran auflade...
Gibts vllt. noch ne andere Möglichkeit?
lG


RE: Fußraumbeleutung anschließen - Twingo87 - 28.05.2008

Hi, also ich habe es bei mir auch über den Zigarettenanzünder laufen, musst ja nur an die Kabel hinten dran... kannst dein Handy dann ja weiterhin im Auto laden, is ganz easy.

So siehts bei mir aus




RE: Fußraumbeleutung anschließen - Broadcasttechniker - 28.05.2008

Zigarettenanzünder für fest verbaute Geräte finde ich auch recht peinlich, aber zur Not gibt es ja auch Verteiler.


RE: Fußraumbeleutung anschließen - KK87 - 29.05.2008

Ja, okay. Dann guck ich, dass das so klappt übern Ziggianzünder... Danke!!
lG


RE: Fußraumbeleutung anschließen - Da | SeMpTeX | MaTzE - 30.06.2008

also ich hab meine mit den türkontaktschaltern bzw der zentralverriegelung geschaltet ist eht geil wenn die tür aufgeht fängts an zu leuchten und wenn ich das auto aufschließe hab aba noch einen manuellen schalter eingebaut damit ich auch während der fahrt spass daran hab.


RE: Fußraumbeleutung anschließen - 666records - 30.06.2008

also ich hab hinten die subwooferbeleuchtung über die kofferraumbeleuchtung und vorne hab ich die obere beleuchtung mit blauem edding beschmiert, damits dunkler wird und die fußbodenbeleuchtung da mit ran geklemmt, damit es leuchtet sobald man aufschließt und/oder die tür auf macht


RE: Fußraumbeleutung anschließen - ItaloBikeTune - 30.06.2008

Habe einen Taste gelegt. der Dient als schalter. Solange tür auf solange leuchtet die Kathoden.

habe von der batterie mir ein kabel genommen sicherung dazwischen und masse am rahmen geholt.

Aber tüv hat mir auf die Maßnahme keine Freigabe gegeben.


RE:  Fußraumbeleutung anschließen - DerMarcus - 30.06.2008

ItaloBikeTune schrieb:Habe einen Taste gelegt. der Dient als schalter. Solange tür auf solange leuchtet die Kathoden.

habe von der batterie mir ein kabel genommen sicherung dazwischen und masse am rahmen geholt.

Aber tüv hat mir auf die Maßnahme keine Freigabe gegeben.

Moin,

fragt man den TüV bei sowas wirklich? Du wirst dafür auch nur ne Freigabe bekommen, wenn das alles zu 100% fachmännisch installiert und statt der Kathoden Birnen verwendet würden. Oder?!?

LG

M.


RE: Fußraumbeleutung anschließen - ItaloBikeTune - 30.06.2008

Stimmt, du musst nach irgendo doofen fortschrieften die Lampen wählen, z.B. die Kofferraumbeleuchtung, die Lampe darf man verwenden.