Das Twingoforum...
Mein Aimy - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein Aimy (/thread-4811.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Mein Aimy - Wolda - 30.05.2008

Hast du die Hochtöner direkt auf dein Kopf / Ohr ausgerichtet oder strahlen sie in den Innenraum / Gegeneinander?
Unter Winkel bekommt man meistens sehr starke Abfälle besonders im Hochton


RE: Mein Aimy - ToxSox - 30.05.2008

Im Winkel, also Linkes zeigt auf Beifahrer und rechter auf Fahrer.

Btw. TÜV Mülheim wollen mich als Kunden. War da, meinte Prüfer kein Problem, kurz gemessen und mir Zettel mitgegeben, den ich ihm zeigen soll wenn die Haube drauf is Wink


RE:  Mein Aimy - Raini -TFNRW- - 01.06.2008

ToxSox schrieb:Im Winkel, also Linkes zeigt auf Beifahrer und rechter auf Fahrer.

Btw. TÜV Mülheim wollen mich als Kunden. War da, meinte Prüfer kein Problem, kurz gemessen und mir Zettel mitgegeben, den ich ihm zeigen soll wenn die Haube drauf is Wink

Das doch was!

Ist das die Kurve, die wir "nicht" eingestellt haben?

Der EQ ist ja völligst unberührt.. sind ja nur trennfreq. und die LZK eingestellt.

Der abfall am HT ist richtig, ich empfand ihn sehr nervig mit de rImprint kurve.

Schau mal nach, ob du in unserem setup nen abfall per Trennfreq drin hast, oder ob der nach oben hin auf flat steht?

Das sieht mir aus wie ne saubere trennung ab 12 khz mit 12 db / oktave.

Gruss



RE: Mein Aimy - Karsten H. -TFNRW- - 01.06.2008

Marc..der Hochton lässt sich nach oben hin nicht begrenzen.. der läuft von 4 Khz durch bis nach oben.. bis nix mehr geht (also 20 Khz oder so)


RE:  Mein Aimy - ToxSox - 01.06.2008

Karsten H. -TFNRW- schrieb:Marc..der Hochton lässt sich nach oben hin nicht begrenzen.. der läuft von 4 Khz durch bis nach oben.. bis nix mehr geht (also 20 Khz oder so)

Wollt ich gerade sagen Wink
Probiere seit Tagen verschiedene EQ Einstellungen aus. Werd heut mal wieder nen paar Kuven posten...


RE:   Mein Aimy - Raini -TFNRW- - 01.06.2008

ToxSox schrieb:
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Marc..der Hochton lässt sich nach oben hin nicht begrenzen.. der läuft von 4 Khz durch bis nach oben.. bis nix mehr geht (also 20 Khz oder so)

Wollt ich gerade sagen Wink
Probiere seit Tagen verschiedene EQ Einstellungen aus. Werd heut mal wieder nen paar Kuven posten...

bei mir schon :alki: deswegen stand ich heut nacht aufm schlauch. Rolling Eyes




RE: Mein Aimy - ToxSox - 01.06.2008

Hmm beim Alpine gehts zumindest ned^^

Kurve von gestern:
[Bild: graph2.gif]
Grün: Reverenz von AudioSystem
Rot: Imprint
Blau: Meine aktuelle...


RE: Mein Aimy - Wolda - 01.06.2008

Hattest du da den Hochtöner ausgeschaltet?
Der Abfall im Hochtonbereich ist ja fast noch krasser!

Auch die Überhöhung bei 3,5 kHz!
Mal versucht die Phase des TMT zu drehen?
Dann addieren sich die Signale nicht zu stark!

Oder ne stärkere Flankensteilhwit (24dB)???



RE: Mein Aimy - ToxSox - 01.06.2008

Ne ausgeschaltet hatte ich garnix ;D

Ich muss noch weiter rumprobieren, auch mit einstellen an den Stufen...


RE: Mein Aimy - Karsten H. -TFNRW- - 01.06.2008

Stop.. fehler ^^ Alle Weichen an den Stufen auf AUS.. Phasenregler AUS, Bassboost AUS. Dann die Endstufen etwas aufdrehen.. und testen, ob es laut wird und gut klingt. Wenn zu leise: weiter aufdrehen, wenn zu leise, am Radio ein paar db absenken. Wink

Ich stell an den Stufen eigentlich gar nix mehr ein.. die Signat steht sogar auf der kleinsten Leistungsstufe *G*


RE: Mein Aimy - ToxSox - 01.06.2008

Also ich hab z.Z. alles aus! Alles! Phasenverschiebung überall auf 0. Nur die Einstellung wie laut die sind hab ich einmal per Hand gemacht, so wie es mal passte. Da kann man aber noch was machen denke ich.


RE: Mein Aimy - Karsten H. -TFNRW- - 01.06.2008

Ich glaub, ich muss dir nochmal helfen ^^ die tage irgendwann Razz


RE: Mein Aimy - ToxSox - 01.06.2008

Ja scheint so ;D
Mit dem Programm komm ich gut klar mitlerweile nur mit dem Auto / der Anlage ned Wink


RE: Mein Aimy - Raini -TFNRW- - 01.06.2008

was willst du erreichen, eine absoluit lineare kurve, oder das dir der klang zusagt?

Gruss



RE: Mein Aimy - ToxSox - 01.06.2008

Naja mein Hifi Händler und meine Software meinen das es sich am besten anhört, wenn ich ne lineare Kurve hab Wink
Aber ich will Klang!